Topthemen

Droid is overtaking - or taking over...

Droid is overtaking - or taking over...

 

Aaah, Balsam für die Seele geschundener Motorola-Fans. Balsam auch für all diejenigen, die sich gerade ein Droid gekauft haben - oder noch kaufen wollen! Denn sie haben alles richtig gemacht... Zumindest scheint das Surfen mit dem Droid unheimlich viel Spaß zu machen, bzw. besonders komfortabel zu funktionieren.

Das kann man aus den veröffentlichten AdMob-Statistiken für mobile Internetnutzung schließen. Dort sieht man - obwohl das Droid  im Oktober natürlich noch nicht verzeichnet war - dass 24% des mobilen Internettraffics mit dem Android OS [bei AdMob] im noch laufenden Monat November durch das Droid verursacht wurde.

Droid-Nutzer scheinen also sehr gerne zu surfen... 

Quelle: engadget

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (13)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Cristian Solderer 1
    Cristian Solderer 26.11.2009 Link zum Kommentar

    Hi!
    Kriege das milestone in den nächsten Tagen. Habe es auf fonmarkt.at bestellt, da sind welche lagernd.
    für alle in österreich, die das nicht wissen.
    sg
    cristian


  • Charriot Stone 15
    Charriot Stone 25.11.2009 Link zum Kommentar

    Also meines Wissens hat das HERO auch HSDPA und HSUPA - aber festnageln lasse ich mich nicht darauf. Jedenfalls habe ich regelmäßig ein kleines H bei der Konnektivität stehen. Man möge mich aufklären ;-)

    Hier auch nochmal nachgesehen:

    http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/1954_2025_allgemein.html

    HSUPA ist außerdem für den Upload... so wie ich das jetzt nachgelesen habe. HSPDA ist für den Download (also das besurfen von Websites bspw.)


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    25.11.2009 Link zum Kommentar

    Ja, ich hoffe, dass Google selber sich nicht irgendwann noch mit Chrome zum Stolpern bringt. Ich kapiere nicht, warum sie das überhaupt angekündigt haben. Das verwirrt alles sehr.


  • 47
    Gelöschter Account 25.11.2009 Link zum Kommentar

    Also aktuell hab ich am G1 mit 3G folgende Datenraten:

    2134 Kbps Down / 871 Up ---

    Ich freu mich jedenfalls das Android, wurscht ob Milestone oder Sonstwas .. weitere vor allem rasante Verbreitung erfährt!


  • 35
    Gelöschter Account 24.11.2009 Link zum Kommentar

    Hsdpa hat imho nur das milestone von den Android Handys. Mein Magic hatte es auf jeden Fall auch nicht. Es ist schon ein spürbarer unterschied beim surfen im vergleich zum Magic


  • Oskar S. 14
    Oskar S. 24.11.2009 Link zum Kommentar

    Werd dich nicht nageln ;) stehe ja auf frauen, so spaß beiseite.

    Aber fakt ist doch,dass das g1 kein H bzw. 3G+ hat,oder?

    Oskar


  • 35
    Gelöschter Account 24.11.2009 Link zum Kommentar

    @Oskar,

    man nagle mich nicht 100%ig auf folgende Aussage fest, aber ich meine:

    3G = 356 kbit/s (auch als UMTS bekannt)
    H = 3G+ = 3,6 Mbit/s (auch als HSDPA bekannt)
    und dann gibt es imho noch HSUPA mit 7,2 Mbit/s


  • Oskar S. 14
    Oskar S. 24.11.2009 Link zum Kommentar

    @Mario, was meinst du mit dem "H" im DIsplay?
    HSDSPA ????

    Ist es denn, abgesehen von der Prozessorleistung, schneller im Netz durch diese Verbindung?
    Dann hätte ich da irgendwas verpasst.

    Danke für die Info

    Oskar


  • 35
    Gelöschter Account 24.11.2009 Link zum Kommentar

    also mal zum Vergleich meine persönliche ungefähre Netcounter Statistik:
    HTC Magic pro Monat ~ 150 - 200 MB davon wahrscheinlich gut ein drittel wegen Updates
    Droid in 5 Tagen 74 MB und hab den Counter als aller letztes installiert, nachdem ich alle anderen Programme schon installiert hatte...
    Es macht einfach viel mehr Spass zu Surfen mit nem großen Display und ner eigenen Tastatur und wenn man dann noch das H im Display hat, macht es doppelt Spas :-)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 24.11.2009 Link zum Kommentar

    Das wundert mich überhaupt nicht, surfen mit dem Milestone funktioniert wirklich sehr gut, kein Vergleich zum G1.


  • Sebastian Preisner 17
    Sebastian Preisner 24.11.2009 Link zum Kommentar

    Coole statistiken. Aber ich mein ein 3,7" Touchscreen bietet nichtmal das iphone. Noch konfortabler ist nur noch ein netbook und das stecken sich die wenigsten in die hosentasche. ;-)


  • André R. 11
    André R. 24.11.2009 Link zum Kommentar

    In den letzten 7 Tagen hat die Anzahl Droid-Nutzer die des HTC Hero bei meinem Spiel Puzzle Blox überschritten. Als nächstes "fällt" das HTC Magic.

    HTC G1 - 37,9%
    T-Mobile MyTouch 3G - 19,7%
    HTC Magic - 9,6%
    Motorola Droid - 9,5%
    HTC Hero - 7,5%

    Beeindruckend!


  • 36
    Gelöschter Account
    • Admin
    24.11.2009 Link zum Kommentar

    Da kommt Freude auf, bin mal gespannt ob das Milestone auch ins Ösiland kommt - ich wäre richtig Ge... darauf!
    Ansonsten bin ich im Dezember bei meinen lieben Nachbarn und kauf mir eines ;-)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel