Topthemen

Droid Update ist "angekommen" - Bilder und Video

Droid Update ist "angekommen" - Bilder und Video

Zumindest bei einigen amerikanischen Droid Besitzern. Das OTA Update für alle Droiden wird sich wohl noch eine Weile hinziehen, aber es ist "unterwegs". Es trägt die Versionsnummer 2.0.1.

Nach ersten Angaben wurde die Kamera und auch die Performance in verschiedenen Bereichen verbessert.

Die offizielle Liste der Verbesserungen liest sich folgendermaßen:

  • OS stability is improved.
  • Battery life is improved.
  • Camera auto focus functionality is improved, and time between shots is reduced.
  • Enhancements for three-way calling.
  • Audio for incoming calls is improved.
  • When receiving a call on call waiting, the speakerphone now
  • remains on.
  • Bluetooth® functionality is improved; background echo is eliminated.
  • Improved Bluetooth phone book transfer of contacts to in-vehicle
  • Bluetooth solutions.
  • After closing a GPS application, the GPS icon will now automatically be removed from the notification panel.
  • Users can now receive SMS and MMS messages after an EMS
  • message is received.
  • SMS and MMS may now be sent to seven-digit addresses.
  • Google® contact merging has been updated to accommodate
  • seven-digit numbers.
  • Visual Voice Mail notices now arrive instantaneously.
  • The corporate calendar widget user interface is updated.

 

Auch optisch gab es Veränderungen, wie man auf diesen beiden Bildern sehen kann:

Von verbesserter Performance wird auch in diesem Video gesprochen:

 

Motorola scheint sein Droid/Milestone konsequent zu verbessern und auf Android 2.1 bin ich nach den ersten Eindrücken des aktuellen "Mini-Updates" jetzt schon sehr gespannt. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht allzulange dauert, bis es auch bei uns 2.0.1 "eintrudelt".

Quelle: JefTek.com

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (10)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
10 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Falk Baumhauer 3
    Falk Baumhauer 09.12.2009 Link zum Kommentar

    Nabend zusammen,

    habe heute auf mehreren Seiten gelesern, dass man das Update auch manuell auf sein Droid packen kann.
    Hier mal ein Link dazu: http://bit.ly/4Ugt5f
    Habs auch versucht, jedoch bin ich bereits am Recoverymode gescheitert!
    Kann es sein, das es in Deutschland eine andere Tastenkombination gibt oder der Recoverymodus gar nicht erreichbar für uns ist?
    Mir wurde in einem Forum gesagt, dass ich das Update lieber nicht durchführen sollte, weil das Milestone ein CDMA Radio hat und GSM ist. Korrigiert mich wenn cih da was falsches schreibe, habe leider noch nicht sehr viel Ahnung von Android und den Unterschieden(gibt es welche außer Apps) zwischen dem Droid und dem Milestone...


  • Felix B. 17
    Felix B. 09.12.2009 Link zum Kommentar

    Moin Leute,
    mal eine etwas andere Frage:
    Ist das Widget aus dem ersten Bild, der Switcher für Funk/Licht/etc. teil des Droids oder kann man es sich runterladen? Suche jetzt schon seit zwei Tagen danach und habs noch nicht gefunden...
    LG Felix


  • 35
    Gelöschter Account 08.12.2009 Link zum Kommentar

    wäre ja eigentlich logisch - ich denke jedoch, dass dieses Update speziell einige Kinderkrankheiten am Milestone ausgebessert hat und das Milestone dann ziemlich bald mit allen anderen auch 2.1 erhält


  • Michael V. 8
    Michael V. 08.12.2009 Link zum Kommentar

    Werden die restlichen Androiden, die kein Milestone haben, dann ebenfalls sofort mit 2.01 upgedatet?


  • 33
    Gelöschter Account 08.12.2009 Link zum Kommentar

    In Deutschland und den Europäischen Ländern sind die Dinger noch offline.

    Das, was ich da sehe ist ja ganz nett. Ich bin auf die Performance und den Akku und die Stabilität gespannt. Ich hoffe, wir bekommen bald auch die Updates. Wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk.

    Kann mir jemand ne Nachricht schreiben, wenn jemand die ersten Verkaufszahlen vom Droiden in England kennt?

    MfG,
    Mio


  • 35
    Gelöschter Account 08.12.2009 Link zum Kommentar

    ich hab mir mal erlaubt das "amerikanische Droid" zu unterstreichen. Ich finde das überließt sich sonst ziemlich leicht und wir werden mit Fragen zum Erscheinungstermin in DE überflutet...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 08.12.2009 Link zum Kommentar

    Das wird auch noch nen Moment dauern, das Update ist in Amerika fürs Droid unterwegs. Es gibt noch kein Datum fürs Milestone.


  • 3
    Ulf Ulf 08.12.2009 Link zum Kommentar

    Wie kann ich denn updaten? Wenn ich auf "Systemauktualisierung" klicke, dann sagt er, dass das Telefon nicht mit dem Server verbunden werden kann. Sie die Update Server offline?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 08.12.2009 Link zum Kommentar

    Nein, aber sooo lange dauert das hoffentlich nicht.


  • Jan v. 4
    Jan v. 08.12.2009 Link zum Kommentar

    Ahhhhhh gibts Infos wann das in Deutschland raus kommt?? x)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel