Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Zumindest bei einigen amerikanischen Droid Besitzern. Das OTA Update für alle Droiden wird sich wohl noch eine Weile hinziehen, aber es ist "unterwegs". Es trägt die Versionsnummer 2.0.1.

Nach ersten Angaben wurde die Kamera und auch die Performance in verschiedenen Bereichen verbessert.

Die offizielle Liste der Verbesserungen liest sich folgendermaßen:

  • OS stability is improved.
  • Battery life is improved.
  • Camera auto focus functionality is improved, and time between shots is reduced.
  • Enhancements for three-way calling.
  • Audio for incoming calls is improved.
  • When receiving a call on call waiting, the speakerphone now
  • remains on.
  • Bluetooth® functionality is improved; background echo is eliminated.
  • Improved Bluetooth phone book transfer of contacts to in-vehicle
  • Bluetooth solutions.
  • After closing a GPS application, the GPS icon will now automatically be removed from the notification panel.
  • Users can now receive SMS and MMS messages after an EMS
  • message is received.
  • SMS and MMS may now be sent to seven-digit addresses.
  • Google® contact merging has been updated to accommodate
  • seven-digit numbers.
  • Visual Voice Mail notices now arrive instantaneously.
  • The corporate calendar widget user interface is updated.

 

Auch optisch gab es Veränderungen, wie man auf diesen beiden Bildern sehen kann:

Von verbesserter Performance wird auch in diesem Video gesprochen:

 

Motorola scheint sein Droid/Milestone konsequent zu verbessern und auf Android 2.1 bin ich nach den ersten Eindrücken des aktuellen "Mini-Updates" jetzt schon sehr gespannt. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht allzulange dauert, bis es auch bei uns 2.0.1 "eintrudelt".

Quelle: JefTek.com

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Nabend zusammen,

    habe heute auf mehreren Seiten gelesern, dass man das Update auch manuell auf sein Droid packen kann.
    Hier mal ein Link dazu: http://bit.ly/4Ugt5f
    Habs auch versucht, jedoch bin ich bereits am Recoverymode gescheitert!
    Kann es sein, das es in Deutschland eine andere Tastenkombination gibt oder der Recoverymodus gar nicht erreichbar für uns ist?
    Mir wurde in einem Forum gesagt, dass ich das Update lieber nicht durchführen sollte, weil das Milestone ein CDMA Radio hat und GSM ist. Korrigiert mich wenn cih da was falsches schreibe, habe leider noch nicht sehr viel Ahnung von Android und den Unterschieden(gibt es welche außer Apps) zwischen dem Droid und dem Milestone...

  • Moin Leute,
    mal eine etwas andere Frage:
    Ist das Widget aus dem ersten Bild, der Switcher für Funk/Licht/etc. teil des Droids oder kann man es sich runterladen? Suche jetzt schon seit zwei Tagen danach und habs noch nicht gefunden...
    LG Felix

  • 35

    wäre ja eigentlich logisch - ich denke jedoch, dass dieses Update speziell einige Kinderkrankheiten am Milestone ausgebessert hat und das Milestone dann ziemlich bald mit allen anderen auch 2.1 erhält

  • Werden die restlichen Androiden, die kein Milestone haben, dann ebenfalls sofort mit 2.01 upgedatet?

  • 33

    In Deutschland und den Europäischen Ländern sind die Dinger noch offline.

    Das, was ich da sehe ist ja ganz nett. Ich bin auf die Performance und den Akku und die Stabilität gespannt. Ich hoffe, wir bekommen bald auch die Updates. Wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk.

    Kann mir jemand ne Nachricht schreiben, wenn jemand die ersten Verkaufszahlen vom Droiden in England kennt?

    MfG,
    Mio

  • 35

    ich hab mir mal erlaubt das "amerikanische Droid" zu unterstreichen. Ich finde das überließt sich sonst ziemlich leicht und wir werden mit Fragen zum Erscheinungstermin in DE überflutet...

  • Das wird auch noch nen Moment dauern, das Update ist in Amerika fürs Droid unterwegs. Es gibt noch kein Datum fürs Milestone.

  • Wie kann ich denn updaten? Wenn ich auf "Systemauktualisierung" klicke, dann sagt er, dass das Telefon nicht mit dem Server verbunden werden kann. Sie die Update Server offline?

  • Nein, aber sooo lange dauert das hoffentlich nicht.

  • Ahhhhhh gibts Infos wann das in Deutschland raus kommt?? x)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!