Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 17 Kommentare

Dreams - Ice Cream Sandwich hat noch mehr neue, versteckte Features

Rocketlauncher Android ICS

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
5158 Teilnehmer

So viel Neues bringt Ice Cream Sandwich, doch soll es nicht bei den offiziell angekündigten Funktionen und Features bleiben. Nachdem schon das nette Easter Egg NyanDroid entdeckt wurde, taucht nun eine weitere versteckte Zugabe in der neuesten Android-Version auf. Anders als beim NyanDroid Easter Egg handelt es sich bei „Dreams“ um einen bisher unbekannten Screensaver, der keine andere Funktion hat, als schick auszusehen. Aber das ist ja auch was Feines, nicht wahr?

Warum haben wir bisher noch nichts von diesem kleinen Feature gehört? Weil es ziemlich tief im Betriebssystem vergraben ist. Um in den Genuss von Dreams zu kommen, ist ein bisschen Know-How und die App LauncherPro notwendig. Wer also all seine Icons spacig über den Bildschirm fliegen sehen will, sollte der einfachen Anleitung im Video folgen. Wer schnell genug ist, kann sogar die vorbeifliegenden Apps anklicken. Mit etwas Reaktionsvermögen und Geschick schafft man es dann vielleicht sogar, die gewollte Anwendung zu starten. Mal sehen, was für Funktionen und Features Ice Cream Sandwich noch mit sich bringt, von denen wir noch nicht gehört haben.  

(Videolink)

Quelle: Reddit

1 mal geteilt

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • ich werde es demnächst sehen, bestellt ist es ja schon.


  • @Volker: Vielleicht geht das mit dem RocketLauncher ja auch über eine Kombination. Die ist aber noch nicht bekannt..


  • Das habe ich schon verstanden. Ich WILL nur nicht verstehen Wiese das eine egg ohne zusätzliche App funzt und das andere nicht.


  • @ Volker: Ein Easter Egg ist nichts anderes als eine versteckte Überraschung. Das hat nichts mit Ostern zu tun!


  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhh, ich krieg langsam nen Phön. Apropos Phön - wenn das so weiter geht bin ich bald beim Eiphön........


  • wo ist das problem? das eine easter egg ist halt bekannt und für das andere mit dem rocket launcher ist halt nurnoch nicht der "offizielle" weg bekannt so dass es quasi mit nem umweg aktiviert werden kann^^


  • @julian verstehe ich nicht so ganz. MMn handelt es sich um 2 unterschiedliche Dinge:
    1. easter egg "Nachdem gerade erstmal den Nikolaus vor der Türe steht, liegt Ostern noch viele Monate vor uns. Wer aber Spaß am Suchen - und vor allem am Finden hat - der wird mit diesem kleinen Easter Egg seine wahre Freude haben. Die Entwickler bei Android haben mal wieder Humor bewiesen und eine kleine Überraschung in Android 4.0 Ice Cream Sandwich eingebaut.
    Um dieses kleine Präsent finden zu können, muss man lediglich in die Einstellungen, um dort dann mehrfach die Android Nummer anzuklicken. Ein Android-Männchen erscheint, der anfängt zu wachsen, wenn man ihn längere Zeit gedrückt hält. Nach seinem Wachstumsschub erscheinen dann weitere Androiden, die über den Bildschirm fliegen."

    2. Dreams "So viel Neues bringt Ice Cream Sandwich, doch soll es nicht bei den offiziell angekündigten Funktionen und Features bleiben. Nachdem schon das nette Easter Egg NyanDroid entdeckt wurde, taucht nun eine weitere versteckte Zugabe in der neuesten Android-Version auf. Anders als beim NyanDroid Easter Egg handelt es sich bei „Dreams“ um einen bisher unbekannten Screensaver, der keine andere Funktion hat, als schick auszusehen. Aber das ist ja auch was Feines, nicht wahr?"

    Was hat nun das eine mit dem anderen zutun, außer daß sie beide umsonst sind. Eins kann ich so aktivieren und das fürs andere benötige ich noch irgendwelche anderen Apps. Ist doch irgendwie seltsam, oder?


  • @ maestre: Wusste ich doch, dass das irgendwie komisch klingt.


  •   15

    @Volker, das video handelt von dem easter egg. ein easter egg heißt auch nicht umsonst easter egg (osterei)


  • Maestre C.
    • Admin
    01.12.2011 Link zum Kommentar

    " Um in den Geschmack von Dreams zu kommen"...Du meinst sicher Genuß? ;-)


  • @Stefan wieso easter egg? ich dachte wir sprechen über o. a. Video ...


  • @Volker: Es ist ein EasterEgg, das ist beabsichtigt. Eventuell kommt man auch ohne Zusatz-App dorthin, aber bisher hat wohl noch niemand die Kombination rausbekommen. Die kann auch grundsätzlich überall versteckt sein: In den Einstellungen, im Launcher selber, im Lock-Screen, einfach überall!


  • @Stefan L. Was ich damit sagen wolltet, ich kaufe mir ein Gerät mit "der reinen Lehre" und benötige dann zusätzliche Apps um alles nutzen zu können. Ist doch irgendwie seltsam, wenn es schon implementiert ist, sollte es doch auch so genutzt werden können.


  • @Volker: Wie man im Video sieht ist die Activity die dieses Feature enthält eine Activity der Launcher-App. Diese Activity ist aber über normale Wege nicht erreichbar. Man benötigt daher eine App die alle Activities der Launcher-App identifiziert und ausführen kann. Prinzipiell geht das auch mit anderen Apps als dem launcher-pro.


  • Warum funzt das nur mit Launcher Pro?


  • "ziemlich tief im Betriebssystem vergraben ist" LOL

    Also ein richtig effektives und schlankes Betriebsystem ^^


  • Die sind ja verrückt.. ^^

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!