Topthemen

Donut noch heute für einige G1-Nutzer?

Donut noch heute für einige G1-Nutzer?

engadget berichtet heute, dass sie erfahren haben wollen, dass die Auslieferung von Donut für ausgewählte G1-Nutzer heute beginnen soll. Allerdings handelt es sich nicht um bestätigte Aussagen. Von daher ist diese Information noch eher mit Vorsicht zu genießen.

Alle myTouch 3G (Magic)-Nutzer von T-Mobile sollen dann gleich darauf folgen. 

Ob dies nur für die USA gilt, oder ob T-Mobile auch hier in den Europa mit der Auslieferung beginnt, bleibt abzuwarten. Gespannt darf man aber allemal sein.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (37)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
37 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 15.04.2016 Link zum Kommentar

    Gut


  • Daniel K. 9
    Daniel K. 22.10.2009 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen
    Ich habe CRC1 auf meinem Macig von Swisscom.
    Konnte das Update ohne weiteres installieren...

    Juhuuu, jetzt mal Donut testen!
    Danke euch allen!


  • Jack-In-Da-Box 26
    Jack-In-Da-Box 21.10.2009 Link zum Kommentar

    @daniel - hier der link zum thread:
    http://www.androidpit.de/android/de/de/blog/391346/Donut-fuer-HTC-Magic-verfuegbar-Manuelle-Installation#bec391846

    bei mir hats nicht geklappt... wir (die community) vermutet, das es an build-nummer (CRC24) liegt, da kaum einer mit dieser build-nummer ein manuelles update hinbekommen hat. diejenigen mit CRC1 dagegen schon...

    ich warte immernoch auf das ota-update *finger-tippel*


  • 16
    Friedrich W. 21.10.2009 Link zum Kommentar

    Daniel,
    schau mal ein bisschen im Forum herum, irgendwo gibt es einen Download für dein Magic. Dann kannst du es manuell installieren. Habe ich auf meinem G1 auch gemacht. Ist aber anderer Download.

    Gruß
    Friedrich


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 21.10.2009 Link zum Kommentar

    die meisten haben schon donut. zumindest was ich so gelesen habe. die einen über ota update und die anderen über manuelles update. ist viel im forum davon zu lesen


  • Daniel K. 9
    Daniel K. 21.10.2009 Link zum Kommentar

    Hat denn jetzt jemand schon Donut...? Ich habs auf jedenfall noch nicht auf meinem Magic... :-S


  • PlaYOuT Rinker 7
    PlaYOuT Rinker 03.10.2009 Link zum Kommentar


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      03.10.2009 Link zum Kommentar

      Cool! Vielen Dank...


    • PlaYOuT Rinker 7
      PlaYOuT Rinker 03.10.2009 Link zum Kommentar

      ich glaube das update funktioniert nur mit UK geräten!bin mir aber nicht sicher!bei manchen User klappt es auf EU geräten bei manchen nicht!

      lg


      • Daniel K. 9
        Daniel K. 06.10.2009 Link zum Kommentar

        Ich warte noch bisschen ab, bin aus der Schweiz und hab ein HTC Magic... mal sehen, wann der Donat bei mir reinkommt... ;-) Bin mir sowieso noch am überlegen, ob ich meines noch rooten soll...


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        06.10.2009 Link zum Kommentar

        Ich überlege mir auch gerade, ob ich Root werde. Wir haben ja dazu, dank Sebastian, eine gute Anleitung in unserem Wiki...


      • 4
        le.rennark 06.10.2009 Link zum Kommentar

        wie lange müssen wir denn noch warten, bis wir das update endlich bekommen? kann es kaum erwarten :-)


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        06.10.2009 Link zum Kommentar

        Das geht mir ganz ähnlich... :)


      • Daniel K. 9
        Daniel K. 06.10.2009 Link zum Kommentar

        Danke Fabien, ich seh mir die Anleitung mal an... evt. werd ich das noch einrichten... ;-) Tolle Seite übrigens... :-)


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        06.10.2009 Link zum Kommentar

        Vielen Dank! :) Wir tun unser Bestes bald noch ein bißchen besser zu werden. Ich kann die neue Seite ehrlich gesagt kaum mehr abwarten...


  • PlaYOuT Rinker 7
    PlaYOuT Rinker 01.10.2009 Link zum Kommentar

    ja hab ich auch gerade schon mit bekommen!hoffe einfach,dass es jemand hochläd,würde uns alle glücklich machen:D


    • 16
      Friedrich W. 01.10.2009 Link zum Kommentar

      Hallo,

      vielleicht kann mal jemand von den Experten erklären, was man machen muss, um es zu speichern und dann irgendwo hochzuladen.

      Das Speichern, wie wird das gemacht?

      Gruß
      Friedrich


  • PlaYOuT Rinker 7
    PlaYOuT Rinker 01.10.2009 Link zum Kommentar

    An sich könnte man das auch alles etwas beschleunigen;) indem einer der das Update gesendet bekommt den download Link mit scheidet oder es herunterlädt aber dann die Installation nicht bestätigt;) den dann ist das Update auf der Speicherkarte!wie das mit dem download link mitschneiden geht ,weiß ich leider nicht,dass hat aber beim letzten Update auch jemand gemacht!

    lg


    • Alexander S. 17
      Alexander S. 01.10.2009 Link zum Kommentar

      Bin auf jedenfall sehr gespannt. Bin immernoch vom g1 überzeugt und mit dem update wird das g1 wieder ein stückchen besser!!!


      • Matze S. 28
        Matze S. 01.10.2009 Link zum Kommentar

        In nem anderen Forum stand das angeblich schon einer das update bekommen hat. war aber nich klar erkennbar ob er nen magic oder nen G1 hatte...


  • 12
    Gelöschter Account 01.10.2009 Link zum Kommentar

    Zumindest beim G1 bin ich mir sicher, das es von Google direkt kommt.
    1. Bin ich bei E-Plus und die haben mit Google garnix zu tun.
    2. Kommt die Update-Benachrichtigung direkt nach der Anmeldung bei Google (passiert beim Downgrade (Goldcard) zum rooten).

    Gruß Winne


  • Matze S. 28
    Matze S. 01.10.2009 Link zum Kommentar

    Aber T-Mobile os doch da eigentlich egal oder? Ich dachte immer bei den "with google" Handys übernimmt die verteilung google und nich der Provider? Oder lieg ich da falsch?

    Und liefern die da erst das Update an alle G1 und dann an die Magics aus, oder passiert das in etwa zeitgleich?

    Grüße, Matze :)


    • 36
      Gelöschter Account
      • Admin
      01.10.2009 Link zum Kommentar

      Beim G1 wird das Update von T-Mobile geliefert - also vom Provider
      und beim Magic wird es wohl Vodafone oder O2 sein.

      Beim Hero wurden die Bug von HTC behoben - die Sicherheitsupdate
      wurden aber auch vom Provider geliefert.

      Nur beim Samsung Galaxy läuft es irgendwie anders - aber frag mich nicht wie ;-)

      Gruß Manfred


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        01.10.2009 Link zum Kommentar

        Google liefert Android an die jeweiligen Vertragspartner. Das können sowohl Carrier, aber auch Hardwarehersteller sein. Die wiederum verteilen dann an die Endnutzer...


      • 11
        Jürgen K. 01.10.2009 Link zum Kommentar

        So direkt über T-Mobile kann´s ja nicht kommen...bin beim Provider "Drei" mit meinem G1 und hab bisher die OTA Updates erhalten....keine Ahnung wie und wer da das Update verschickt.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        01.10.2009 Link zum Kommentar

        Drei ist ja eigentlich nur Wiederverkäufer für T-Mobile, oder? Was steht bei Dir denn oben als Provider im Handy drin?


      • 11
        Jürgen K. 01.10.2009 Link zum Kommentar

        Hab mein G1 jetzt nicht bei der Hand, aber hab mein G1 Sim- und Netlock frei bei einem Online Shop gekauft und betreibe es jetzt im Netz von Drei.

        Drei ist in Österreich ein eigenständiger Netzbetreiber, also auch kein Weiterverkäufer.


      • 3
        Gelöschter Account 01.10.2009 Link zum Kommentar

        Also ich hab das G1 und o2 als Anbieter. Ich hab auch alle Updates bisher aufs Handy bekommen. Ich geh also davon aus, dass das Update von Google selbst gekommen sein muss ;-)


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        01.10.2009 Link zum Kommentar

        Hm, eigentlich nicht. Sehr seltsam... Werde mich mal schlau machen, wie das genau funktioniert.


      • 17
        Gelöschter Account 01.10.2009 Link zum Kommentar

        Der Hero muss bestimmt noch warten bis er den Donut zu futtern bekommt? ;-)


      • 17
        Gelöschter Account 02.10.2009 Link zum Kommentar

        Hi Fabien! Hast du zufällig schon Infos wann Donut für's Hero kommt?


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        02.10.2009 Link zum Kommentar

        Leider nicht. Mein AP bei HTC ist leider auch momentan auf einem Seminar bis Montag...


      • 17
        Gelöschter Account 02.10.2009 Link zum Kommentar

        Wäre jamal ganz interessant. HTC wird wohl wegen Sense erst noch mal ein bißchen basteln müssen. Wäre schön, wenn das einigermaßen zeitnah passieren würde und uns nicht erst als Weihnachtsgeschenk unter dem Baum gelegt wird....


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    01.10.2009 Link zum Kommentar

    Anmerkung: es scheint wohl zu stimmen. Einige US-Blogs berichten mittlerweile, dass es die ersten Auslieferungen gab...


    • 16
      Friedrich W. 01.10.2009 Link zum Kommentar

      Hallo,
      die engadget Meldung hatte ich auch gerade gefunden.
      Gilt das denn wohl auch für Europa, Deutschland und natürlich für die Schweizer und österreichischen Freunde?
      Gruß
      Friedrich


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        01.10.2009 Link zum Kommentar

        Das ist natürlich die Frage. Bestätigen kann ich es nicht. Bei T-Mobile hier in D konnte man mir noch nichts sagen. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Auslieferung hier in Europa dann auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.


      • 47
        Gelöschter Account 01.10.2009 Link zum Kommentar

        Nachdem T-Mobile US seine App "T-Mobile MyAccount" auf 1.6 compiliert hat und im Market upgedatet hat wird es wohl in den USA bereits stückweise ausgeliefert. Ich sehe das als ein weiteres Indiz dafür, dass die Donut-Auslieferung zumindestens in den Staaten bereits begonnen hat oder kurz vor dem Beginn steht.

        Auszug aus der App Beschreibung: Release Notes: V2.0.3 – Supports 1.6 (Donut). Send comments to t-mobileapps@t-mobile.com or visit http://apps.t-mobile.com.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel