Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Dass das gestern veröffentlichte ADP 1.6 ROM bald für „Root“ User zur Verfügung stehen würde, war abzusehen, allerdings ging das jetzt sehr schnell. Enomther, aus dem XDA Developers Forum hat dieses gestern zur Verfügung gestellt. Es gibt zwar noch einige Probleme, z.B. Wifi und Paid Apps betreffend, aber es sollte nicht lange dauern, bis es dazu ein Update geben sollte. Enomther stellt eine „Base Rom“ und dazu ein „Expansion Pack“ zur Verfügung. Ersteres hat keine weiteren Features, wie Auto Apps2SD, diese werden dann über das „Expansion Pack“ erweitert. Das Base Rom lief bei mir problemlos, allerdings kam es beim flashen des „Expansion Packs“ zu einem Boot Loop. Ich denke, im Laufe des Tages könnten die Probleme schon behoben sein.

Diese SMS nervt wie keine zweite: "Datenvolumen ist bis Monatsende gedrosselt"!
Stimmst du zu?
50
50
5159 Teilnehmer

Im entsprechenden Foren Beitrag der XDA Developers kann man die Sache mitverfolgen.

Meine ersten Eindrücke des „Base Roms“ waren sehr gut, allerdings kannte ich die neuen Features mittlerweile schon. Trotzdem sind die globale Suche, der neue Markt, die neue Kamera App und auch das Power Widget coole neue Features. Auch war mein erster Eindruck, dass es sehr schnell lief, also eventuell auch die Performance verbessert wurde. Hier ein paar Screens:

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Guter Bericht

  • Na ich bin auf jeden Fall gespannt wenn es endlich auch ohne Root zu Verfügung steht. Und ich finde das mit der Kamera jetzt nicht so schlimm wichtig ist das sie Ihren Zweck erfüllt und endlich auch schneller die Bilder macht....smile Und das umschalten von Kamera zu Video find ich klasse... Und mit diesem Update sollte meiner Meinung nach doch auch nichts Bahnbrechendes kommen oder??? Das sollte doch erst mit 2.0 kommen. Ich finde es extrem stark in so einem kurzen Zeitraum schon so viel bewegt zu haben. Um mal wieder auf den Teppich zurück zu kommen.... Wir stehen erst am Anfang Jungs....smile

    der Paul

    • Ist anscheinend Geschmackssache, mir gefällt die neue Kamera gar nicht schlecht, aber vor allem funktioniert die Bedienung besser, ist zumindest mein Gefühl. Dass man von Donut nicht all zuviel erwarten sollte, war ja schon klar, aber zwei, drei neue Features ist schon ma gar nicht schlecht. Bin noch gespannt, ob sich die Performance wirklich verbessert hat.

      •   7

        Wie schauts aus mit dem Browser-Speed. Der ist ja trotz UMTS/W-Lan noch bedeutend langsamer als bei anderen Smartphones. Hat sich da was getan?

        Und nochmal ne ganz andere Frage. Geht das nur mir so oder hat jemand anderes auch immer mal Probleme hier auf der Webseite einen Post wiederzufinden.

        Ich weiß nie wo ch schauen muss und finde dann zufällig mal was in der Sidebar. Warum werden denn nicht alle Blogposts unter Blog&News angezeigt?

        Und gibt es die Möglichkeit einer E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten wie in anderen Foren oder Blogs?

      • Gibt es auch hier dann ne Anleitung, wie ich 1.6 als Root installiere :-)
        Gruss Olli

      • Wenn du Root bist (bist du mittlerweile?) alles wie gehabt. Erst Wipe, dann das Base Rom flashen, und dann das Expansion Pack flashen. Ich musste allerdings meine SD Karte neu partitionieren, bzw. habe eine andere genommen, das es mit meinen "alten" Apps2SD nicht booten wollte. War aber gar nicht so verkehrt, habe jetzt ne Ersatz SD mit einem Backup, falls mir also meine SD ma abraucht, habe ich innerhalb von ein paar Minuten wieder ein funktionstüchtiges System ;-)

  •   7

    Den grauen Kamera-Rahmen finde ich stockhässlich. Die Switcher und die Suche finde ich toll... :)

    • Ja, bei der Kamrea hatte ich damals auch zuerst gedacht, das wäre ein schlecht programmierter Ersatz. Finde ich ebenfalls alles andere als Hübsch.

      Alles in allem für mich eher ein Update mit einigen Kleinigkeiten, aber nichts bahnbrechend neues dabei.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!