Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 16 Kommentare

Dolphin Browser jetzt auch für Tablets - Dolphin for Pad V1.0 Beta im Market

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 33890
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 28914
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Natürlich konnte man Dolphin Browser auch bisher – egal ob „Mini“ oder „HD“ – auf einem Tablet nutzen und das auch alles andere als schlecht. Aber die speziell für Tablets optimierte Version bringt ein paar nützliche Änderungen. Man sollte hier zwar auch nicht zu viel erwarten, aber die (mehr oder weniger) kleinen Optimierungen gefallen mir persönlich gut.

(Screenshot: Market)

So wurde der Browser natürlich vor allem an die Bildschirmgröße angepasst, die Tabs am oberen Rand sind beispielsweise größer und damit besser zu nutzen. Da ich auf Tablet und Smartphone die „Mini-Version“ von Dolphin nutze, kann ich nicht genau sagen, ob das, was ich jetzt noch erwähne, Neuerungen sind, die sich ausschließlich in der Tablet-Version finden. So ist mir noch aufgefallen, dass die Bookmarks & die offenen Tabs (links und rechst), die man durch vertikales Wischen mit dem Finger öffnen kann, sich über den offenen Browser-Tab legen, diesen nicht zur Seite schieben, wie ich es bisher kannte. Auch der Fullscreen-Button oben links, der sichtbar bleibt, wenn man in diesen Modus geschaltet hat, ist mir neu.

Wer ein Tablet nutzt, sollte Dolphin for Pad V1.0 Beta einfach mal ausprobieren, mein erster Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut.

Quelle: Androidguys.com

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • dolphin for pad gleich im market gefunden. leider erst ab 3.0 nicht fürs galaxy tab

  • Irgendwie funktionieren die Gesten nicht mehr. Das ist nicht so toll.

    Das würde erklären warum keine mutili apk benutzt wird: Der neue kann noch nicht alles.

  • Wird bei mir nicht im Market gefunden. Hat jemand einen Download Link? Würde den Dolphin gerne mal testen.

  • also heute als user ausgetestet. funktioniert genausogut wie der dolphin hd und beim tab von der bedienbarkeit ein gewinn. also bei mir bleibt er drauf.

  • Gerade auf meinem Transformer installiert. Gefällt mehr als der HD wegen den größeren Tasten. Auch die Menüs sind jetzt für Honeycomb angepasst. Scheint soweit ganz gut zu sein.

  • versucht with htc flyer. market kann keinen match nach exakter Titel eingabe finden?

  •   16

    Apple entwickelt Webkit und WebKit stammt aus den Bemühungen Apples KHTML vom Linux Konqueror zu adaptieren was dann ein Fork wurde und dann Eigenständig in WebKit mutierte.

    Kann Dolphin für Tabs meine Lesezeichen vom Chrome syncen? Ich find das mit Chrome Marks irgendwie unkomfortabel. Und der Standard Browser auf dem Transformer macht es irgendwie nicht obwohl dort eine Sync Funktion angeboten wird.

  • Und Safari basiert ebenfalls auf WebKit! ;)


    Ist WebKit nicht sogar im Besitz von Apple?

  • Internetseiten erkennen den Stock Browser als Safarie :P

    Ach ja, warum wird jetzt eigentlich nicht das Multi-APK benutzt?

  • ... wie Chrome.

  • @Malte nein alle stock android browser basieren auf WebKit.

  • @Michael:
    Dann behebe er bitte diesen nicht duldbaren Missstand! ^^

  • Bisher hat mich auf meinem transformer weder der Dolphin HD (den ich am Handy nutze) noch Opera oder Firefox überzeugt.
    Den standart Browser (Ist das eigetnlich Chrome?) fand ich am Tablet bisher am besten.

    Ausprobiert wird der Dolphin for Pad aber auf jeden Fall.

  • werde ich gleich mal ziehen und ausprobieren

  • @Stefan:

    Könnte nicht schaden :D

  • Da braucht es jetzt nur noch ein Tablet in meinen Händen, damit ich den mal testen kann! :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!