Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 25 Kommentare

Dolphin Browser jetzt auch als „Mini“

Eine zweimal 12 Megapixel Dual-Kamera ist bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

close
Du hast undefined gewählt!
Was würden deine Freunde wählen?
Teilen
VS
  • 12
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 18
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Vom beliebten Dolphin Browser gibt es jetzt ein „Mini“ Version. Diese soll in erster Linie auf „Speed“ ausgelegt sein. Ob das so zutrifft, kann ich bisher nicht definitiv bestätigen, aber der „Kleine“ macht gar keinen schlechten Eindruck.

Die Highlights laut dem offiziellen Dolphin Blog:

Speed through the web
Browse with ease
New fresh UI
Speed Dial Homepage
Infinite tabs browsing
Innovative Menu design
Powerful tool box
Gesture command






Die genauen Unterschiede der drei Dolphin Browser Versionen kann man dieser Tabelle entnehmen:

Market Link

Quelle: Androidpolice

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hatte den Fullscreen auch gefunden. Auf einer hellen Page war er kaum sichtbar.
    Der Fullscreen blendet leider auch die Benachrichtigungsleiste aus.

  • @simon, ich meine fullscreen geht durch anklicken des 4pfeile-icon unten rechts.
    gruss
    kvg

  • Ich bleibe bei Steel. Bis jetzt der einzige Browser, der bis auf die Benachrichtigungsleiste-mir wichtig, dass diese bleibt-den gesammten Screen für die Darstellung der Seite nutzen kann.
    Beim Dolphin mini fand ich leider gar keine Fullscreen-Option

  • Super schnell auch nach Geschwindigkeitsdrosselung durch den Provider, wenn Datenvolumen überschritten.

  • also auf dem galaxy tab funktioniert er super. schnell, flüssig und klein. was will man mehr?
    und die funktionen, etc. reichen mir gut aus.
    ich werde mir nach einer woche überlegen, ob ich die hd version komplett entferne.
    oder gibt es irgendwelche einschränkungen beim mini, also kann er irgendwelche webinhalte nicht anzeigen was nur der hd kann?

  • Getestet und für GUT! befunden.
    Nutze nun beide (HD und Mini) parallel auf dem HTC Desire sowie dem Galaxy Tab ein.

    Sieht so aus als ob mit dem Mini ein weiterer guter Wurf gelungen ist. Schnell ist er auf alle Fälle!

  • Ich finde den Browser nicht schlecht. Auf meinem neuen Blog hab ich auch noch einige Screenshots eingestellt...

    http://pegelzwo.blogspot.com/2010/12/neuer-browser-dolphin-mini.html

    LG Martin

  • Find ihn sogar schneller als meinen stock browser (HTC Desire) auserdem endlich eine gute tab verwaltung am handy
    @sascha es gibt auch apps die dir deinen batterie status so anzeigen (jedoch wird das dann aber links angezeigt) ich verwend "battery status"

    LG

  • Scheint ganz gut zu sein leider öffnet sich beim Schreiben die Autovervollständigung der Tastatur nicht ist das bei euch auch so?

  • Also das war wohl nichts, ist der langsamste Browser den ich hatte. Sowohl auf dem Hd2 und auch auf dem 101. Wobei der Dolfhin HD inkl. dem faster Plug in auf dem 101 der schnellste ist. Scheint alles Geräte abhängig zu sein.

  • push

  • @Sascha:

    Das ist das MIUI Rom auf meinem Nexus One.

  • Also ist MultiLanguage ein feature das Leistung bringt wenn mans rausschmeißt....
    sollen doch genau die selben übersetzungen wie beim normalen sein...

  • @Sascha: dafür musst du Leedroid flashen und die Akku-mod installieren! ;)

    Ich werde den mini auch mal probieren, war ja mit dem HD nicht so zufrieden... :-\

  • @ Sascha:
    Das ist keine App, sondern ein ganzes ROM

  • Oha ... die Batterie-Anzeige in den Screenshots sieht aber gut aus. Wie heißt die App, die ich dafür installieren muss?

  • @Bernd, das bildest du dir ein. Ein doubletab und auch noch so große Forenseiten werden auf die Bildschirmbreite umgebrochen. Nach einem Pinch zoom muss man nochmal ein doubletab machen für den korrekten Umbruch.

    Probiers aus.

  • Stimmt, der ist wirklich schneller als der " normale" dolphin, kommt aber noch nicht ganz an Opera Mini heran.

    Allerdings muss man immer noch rechts/ links scrollen.

    Damit leider kein Ersatz für Opera Mini, wo genau das überflüssig ist...

    Dort werden auch große Foren-Seiten ins "Kassenzettel"- Format umgerechnet.

    Sehr gut das Feature, die Lautstärke-Tasten zum scrollen zu verwenden, das gabs bei OM mal unter Symbian und ich vermisse das bis heute.

  • @Benjamin danke :) ich stell mich manchmal n bissle doof an ^^ dachte halt nur da mein wildfire ja kein "hd" hat das er dann automatisch den "mini" nimmt, aber das spielt hier wohl in dem fall keine rolle!

  • @Phil ja dann hast du den Mini runter geladen. (Der QR-Code hier geht auch auf den Mini) der HD musst du im Market suchen oder eben hier suchen und dann mit QR Code im Market suchen.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!