Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 10 Kommentare

Display Vergleich im Video - Nexus One, HTC Desire, Galaxy S & iPhone 4

Der Youtube Channel AndroidHD hat ein interessantes Video veröffentlicht, indem man die Displays vom Nexus One, HTC Desire, Galaxy S & iPhone 4 im Direktvergleich sieht. Durch Anklicken der verschiedenen Geräte im Video kann man sich außerdem noch Test Samples der Camcorder Qualität anschauen.

 

Das Nexus One und das HTC Desire besitzen jeweils ein AMOLED Display mit einer Auflösung von 480*800 Pixel. Das Samsung Galaxy S besitzt ein Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 480*800 Pixel, das iPhone 4 ein Retina Display mit einer Auflösung von 640*960 Pixel.

  

 

Quelle: AndroidHD

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • mein sohn hat ein I4 und ich habe das Samsung S : jeder finded sein display eine kleine note besser. Fazit : Viel persoehnliches spielt bei der beurteilung eine rolle, besonders wenn der test wie im video dargestellt , nahezu das personelle empfinden und keine echte technische grundlage hat. Schoener zeitvertreib ein solches video zu machen. Am ende sollte jeder das handy haben das ihm persoehnlich am meisten zusagt wenn er alle "features" vergleicht. Im grunde sind alle diese "smart phones" kleine technik wunder ( versucht einmal "hoccer"! ).
    Ich jedenfalls habe es aufgegeben mit dem I4 meines sohnes zu konkurrieren und wir koennen beide unsere kleinen "technik wunder" geniessen.

  • Hä? Was ist mit der Wiedergabe auf dem N1 los? Das Bild ist ja gar nicht vollständig in der Breite zu sehen und der sichtbare Rotstich ist definitiv sehr merkwürdig. IMHO ist ein Displayvergleich via Videokamera, also abgefilmt, absolut nutzlos.

    Hier wurde es schon richtig gesagt. Apples "Retina Display" ist ein absoluter Marketing-Name, mehr nicht und trotzdem schafft es Apple den Eindruck zu erzeugen (wie ja auch hier in den Kommentaren zu lesen) es würde sich um etwas Neues, etwas "Besseres" handeln. Völliger Quark. Wer einmal ein GalaxyS in der Hand hatte versteht sehr schnell warum AMOLED & ähnliche Techniken ganz klar die Zukunft darstellen. Ich hatte das Glück sowohl ein iP4 und GalaxyS jeweils für ein komplettes Wochenende testen zu können. Beides schöne Geräte, jedoch ist das iP4-Display total blass dagegen und Samsung hat es ganz gut geschafft die Tageslichttauglichkeit bei SAMOLED deutlich zu verbessern gegenüber AMOLED. Störend fand ich auch die etwas zu klein gewählte Displaygröße beim iP4. Das macht keinen Spass wenn man vorher ein 4"-Display in der Hand hatte.

  • @marc l.
    sign
    echt unnötig...

  • dieser Tests sagt nichts über das Display aus. Jedes Smartphone hat für sich das Video aufgenommen und dabei ist die Linse und der entrsprechende Chip relevant. Wenn man das Display vergleichen will, dann sollten alle das gleiche Video abspielen.... so ist das in meinen Augen echt getüddel

    @Stefan G.
    nur zur Info..als ich den Beitrag schrieb, war der Beitrag von @Andy N. nicht vorhanden. ( hatte ich nebenbei auf dem Handy geschrieben - zeittechnisch )
    dein Beitrag ist echt unnötig....

  • Ich denke das Video sagt nicht viel aus. Erstens kommt es ja auch auf die Kamera drauf an und durch welche Filter das Gerät das Bild laufen lässt und dann scheint es mir so, dass durch die Wolken die Lichtbedingungen sehr unterschiedlich waren, so dass fast jedes Bild einmal besser aus sah.
    Man hätte eigentlich das Video mit einer anderen Kamera filmen müssen und dann bei jedem Gerät das selbe Video abspielen müssen, bzw. wenn man die Kamera testen will, das Bild an dem selben Monitor abspielen.

    Auffällig ist aber doch, dass das Bild vom Nexus sehr rotstichig ist. HTC scheint da an der Software noch einiges zu drehen. Mir kommt es eh so vor, dass das Bild seit 2.2 natürlicher wirkt und weniger flimmert, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung.
    Wär ganz interessant zu wissen, welche Versionen auf den Geräten laufen.

  • @Alexander undichfindejadasauchleerzreichensätzeextremindielängeziehengenausowiepunkteoderkommas

  • da muss man nicht streiten denke ich das iPhone Display ist im mom das beste auf dem markt dafür brauch ich auch keinen video Vergleich es ist ein ips pannel da gibt es nichts besseres momentan

  • Ich finde da kann man viel tricksen...einfach mal den Weißabgleich genau so machen, dass das Iphone am besten aussieht und dann glauben es auch alle...
    mit ner Kamera filmen wie die Bildqualität anderer Bildschirme ist find ich daher eh ziemlich sinnfrei

  • Das Iphone Display ist ein IPS Display die Bezeichnung Retina Display ist eine Marketing Bezeichnung von Apple, sagt aber nichts über den Display Typ.

  • Im Hellen ist imo das Retina Display vorn, im Dunklen die Amoleds. Und warum das Nexus Display rötlicher als das Desire Display wirkt, verstehe ich nicht. Ich dachte, es sind genau die selben.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!