Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 4 Kommentare

Die müssen ja Zeit haben: Amerikaner verbringen 53 Milliarden Minuten auf Facebook

 

Zunächst mag man dieser Zahl keinen Glauben schenken. 53 Milliarden Minuten sollen die US-Facebook-Nutzer zusammen auf der bekannten Social Network Seite Facebook verbringen. Und das jeden Monat! 

53.000.000.000 Minuten - das sind umgerechnet 36,8 Millionen Tage oder 100.000 Jahre. Natürlich wird diese Zeit auch von sehr vielen Nutzern aufgebracht. 150 Millionen sollen es in den USA sein, die bei Facebook angemeldet sind. Übrigens erstaunt auch diese Zahl mich sehr, da nämlich somit jeder zweite US-Amerikaner - egal ob jung oder alt - Mitglied im größten sozialen Netzwerk der Welt sein müsste.

Naja, wie auch immer. Rechnet man die Zahl herunter, kommt man darauf, dass jeder dieser Nutzer 350 Minuten pro Monat bei Facebook verbringt. Das klingt dann durchaus realistischer. Aber selbst diese Zahl müsste man wahrscheinlich noch weiter korrigieren. Denn wenn man danach geht, verbringe ich bei Facebook wahrscheinlich 10 Stunden und mehr pro Tag. Ich bin schließlich permanent eingeloggt, um schnell Nachrichten oder Ähnliches auf diesem Wege zu veröffentlichen. 

Wie gestern bereits jemand hier geschrieben hat: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

Quelle: gizmodo

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Wenn man das herunter rechnet, ist das auch gar nicht mehr so viel pro Person. nämlich etwas mehr als 5 Stunden im Monat pro Person ( wenn der handyrechner richtig liegt). und das geht ja jetzt wirklich noch


  • Nach all diesen Studien zur Internetnutzung wäre prinzipiell auch jeder Facebooknutzer unlängst Internetabhängig, wenn man nach dem 35 Stunden Internetnutzung pro Woche-Süchtig Prinzip gehen würde. Allein an einem ruhigen Sonntag ist bei den meisten Menschen der Laptop kurz nach dem wach werden an, inkl.Facebook, bis man wieder schlafen geht. Somit sollte man diesen Studien so langsam mal die Aufmerksamkeit geben, die sie verdienen - nämlich garkeine!


  • Gut, dass du nicht nur bei Facemyassbook Nachrichten veröffentlichst ;) Bin nähmlich in keiner dieser "Social"-Plattformen.


  • 24 Stunden jeden Tag bei Google+ und Gesichtsbuch. Und was sagt uns diese Meldung?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu