Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 40 mal geteilt 19 Kommentare

Die besten Easter Eggs und versteckten Funktionen auf Google

 

Nein, ich bin meiner Zeit nicht voraus. Zumindest nicht soweit, als dass ich meinen könnte, es wäre vielleicht schon Ostern. In diesem Artikel geht es um die sogenannten Easter Eggs. Das sind von Entwickler versteckte Funktionen oder Gags, die dann aktiviert werden können, wenn man den entsprechenden Code weiss, der diese Funktion aktiviert. 

Unter Android haben wir ja bereits über verschiedene Easter Eggs berichtet. Die "Ostereier" gibt es aber nicht nur bei unserem Lieblings-Betriebssystem, sondern auch bei der Suchmaschine von Google. 

Wir haben hier einige der besten Eastereggs für Euch zusammengestellt:


Do a barrel roll

Gebt einfach bei Google den Satz ein - und schon schlägt Euer Browser Purzelbäume!

(Video-Link)


Let it snow - Endlich weiße Weihnachten

Nach weißer Weihnacht sieht es derzeit nicht gerade aus. 
Google Gravity - Ein Browser bricht zusammen

Willst Du Deinen Browser mal ausnahmsweise nicht zum Einfrieren, sondern zum Zusammenbrechen bringen? Gib einfach mal "Google Gravity - I am feeling lucky" ein. Cool, oder?

(Video-Link)


Tilt - Knick in der Optik?

Einfach mal den Browser schief stellen? Dann gib mal "Tilt" in die Google-Suchmaske ein. Und - schwupps - steht der Browser schief.

(Video-Link)


Easter auf Google Maps - Reise per Jet Ski?

Ihr seid in Japan und wollt auf dem Landweg nach China? Geht eigentlich nicht. Immerhin werden beide Staaten durch ein paar hundert Kilometer Meer getrennt. Google hat aber die Lösung! Einfach mit einem Jet Ski über's Meer brausen. Sucht einfach nach einer Route von Japan nach China - et voilà!

(Video-Link)

40 mal geteilt

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!