Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

[Infografik] Die Evolution des Android Markets/Google Play Store

Die Evolution des Android Market

Mr Infografik ist zurück. Yes! Und diese Mal hat er wieder eine eigene Infografik im Gepäck, die nach stundenlanger Recherche, aufwühlenden Stunden des Designens und gefühltem ewigen Hin und Her endlich fertig gestellt wurde. Und um was geht es dieses Mal, nachdem wir uns beim letzten Mal mit der Welt der Erwachsenen-Apps auseinander gesetzt haben? Dieses Mal geht es etwas gemäßigter zur Sache und wir haben uns angeschaut, wie der Android Market/Google Play Store sich entwickelt hat.

Sehr viel hat sich seit dem Launch am 22.Oktober 2008 getan. Wo Anfangs nur 50 Apps zu sehen waren, sind es bis mittlerweile über 450.000 Stück. Bereits im Dezember 2011 wurde die 10 Milliarden-Marke im Bereich Download-Anzahl überschritten. Aber ich will ja nun nicht schon alles vorwegnehmen, was wir mühsam in eine Grafik verpackt haben. Hier als nun die „Evolution des Android Markets/Google Play Store" :

Android Evolution

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!