Topthemen

Desire Z - von 0 auf 100 in wenigen Sekunden

Desire Z - von 0 auf 100 in wenigen Sekunden

 Tja wer kennt das nicht, man hat das Smartphone ausnahmsweise ausgemacht, schaltet es wieder ein und ... es bootet...und bootet .... und bootet...man geht kurz Brötchen holen.... es bootet... man legt sich wieder ins Bett - Tag vorbei.

Klar, das Beispiel ist "ein wenig" übertrieben, aber Fakt ist, dass der Boot von meinem G2 Touch weit über 30 Sekunden dauert!

 Mit dem neuen Desire Z hat HTC dieses Problem beendet, in einem kleinen Video seht ihr, wie zügig das Desire Z von Null auf Hundert ist, vielleicht nicht der entscheidende Grund für die neuen HTC Smartphones HTC Desire Z und HTC Desire HD (ja auch hier soll es den Fastboot geben), aber sicherlich ein weiterer Punkt für die Neulinge:

Angenehmer Nebeneffekt: Ab jetzt verbraucht der Boot weniger Strom!

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (26)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
26 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Cem B. 15
    Cem B. 18.11.2010 Link zum Kommentar

    sinn oder nicht sinn, für den fall DASS man mal bootet ist es doch schön, dass es einen fastboot gibt :P


  • 6
    Gelöschter Account 21.09.2010 Link zum Kommentar

    @stephan dehne
    es müssen auch mal neue zeiten anbrechen ... werde mir aber das Desire HD zulegen


  • stephan d. 22
    stephan d. 21.09.2010 Link zum Kommentar

    ich freue mich.
    will ich unbedingt haben,auf der anderen seite bin ich jetzt schon ein wenig traurig,wenn ich mich von meinem magic trenne.


  • 1
    Daniel Gerber 21.09.2010 Link zum Kommentar

    So richtig viel Sinn macht das ja nicht. Ich boote mein Handy ja nicht täglich. Sofern aber in diesem Zustand diverse Funktionen wie Wecker usw. weiterlaufen würden und es weniger Saft zieht als normal wäre es genial.


  • F M 8
    F M 20.09.2010 Link zum Kommentar

    ... aber echt, wie lange mein mobile bootet ist doch schnuppe ich schalte meins vielleicht einmal in 4 wochen aus. und das auch nur weil mir gerade langweilig ist :)


  • Silvio Geisler 11
    Silvio Geisler 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Wie oft bootet ihr denn eure Handys? Ein Killerfeature ist´s doch nicht wirklich, oder?


  • 3
    Gelöschter Account 20.09.2010 Link zum Kommentar

    *haben will* (mehr muss ich dazu nicht sagen^^)


  • Lukas E. 5
    Lukas E. 20.09.2010 Link zum Kommentar

    htc halt! ist einfach gail!


  • 33
    Gelöschter Account 20.09.2010 Link zum Kommentar

    @Friedrich: für 529€ wirds da angeboten;)


  • 16
    Friedrich W. 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Weiß jemand, ob es das Desire Z bei T-Mobile geben wird?


  • 33
    Gelöschter Account 20.09.2010 Link zum Kommentar

    @Fabien: hatte ich nicht mitbekommen...fand nur das Video gut=)


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    20.09.2010 Link zum Kommentar

    Während der PK haben sie schon gesagt, dass der Startvorgang in Zukunft nur noch 10 Sekunden dauern wird.


  • Icipher 11
    Icipher 20.09.2010 Link zum Kommentar

    was man da sieht kann nur eine Art Ruhezustand sein, sprich suspend to disk. Ich gehe davon aus, dass einfach der RAM im Handy selber gespeichert wird. So kann das Gerät dann in wenigen Sekunden booten. Ein vollständiger Bootvorgang kann nicht so schnell gehen, jedenfalls nicht wenn man alle Dienste startet.


  • 2
    Jens Fischer 20.09.2010 Link zum Kommentar

    nächsten Monat wissen wir mehr;)


  • Cyp 17
    Cyp 20.09.2010 Link zum Kommentar

    wahrscheinlich eher Standby..


  • 18
    Gelöschter Account 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Wie geil!


  • 13
    Gelöschter Account 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Die Frage ist, wie lange es booted, wenn es nach einem Abschalten bedingt durch leeren Akku wieder neu gestartet wird. Das ist bei mir nämlich der einzige Grund für ein abgeschaltes Handy. Soweit ich weiß, wird der RAM ohne Strom dann nämlich gelöscht und ein Fastboot nicht mehr möglich. Oder?

    Achso es gibt doch noch nen anderen Grund fürs abschalten. Und zwar wenn ich mal wirklich den ganzen RAM leeren möchte (ich hab auch nen Taskkiller). In dem Fall würde der RAM dann ja wiederrum nicht geleert werden... auch doof :)

    Naja, alles wilde Spekulationen.


  • Christian Brüggemann 25
    Christian Brüggemann 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Das ganze wird auch mit custom ROMs sehr schwierig sein.
    Da wird einiges an Code im Kernel verankert sein.. der wird zwar veröffentlicht, aber ich könnte mir vorstellen dass das portieren schwierig werden kann-


  • Simon B. 3
    Simon B. 20.09.2010 Link zum Kommentar

    @Michael:

    Ja, müsste schon, das Problem ist das Update :)
    Es wird, so wie man HTC kennt, eher keins geben...


  • Micha A. 17
    Micha A. 20.09.2010 Link zum Kommentar

    sowas müsste dann doch auch via Softwareupdate auf anderen Geräten auch funktionieren, oder nicht ???


  • Anonymous 28
    Anonymous 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich weiß nicht ob das wirklich so ist, denn nachdem man den Akku zieht klappt dieses schnelle Hochfahren nicht mehr und es dauert "gewöhnlich" lang.


  • 33
    Gelöschter Account 20.09.2010 Link zum Kommentar

    @Hendrik J: das hieße kein Stromverbrauch in der Zeit... wäre eine super Lösung!


  • 3
    Hendrik J 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Ne nicht wie standby sondern wie der Ruhezustand. Denke die Daten die derzeit im RAM sind werden in den internen Speicher geschaufelt und beim Reboot wieder rausgeholt oder?


  • 33
    Gelöschter Account 20.09.2010 Link zum Kommentar

    @Maxisma: quasi wie der Standby beim Notebook? und wie siehts da aus mit dem Stromverbrauch?


  • Christian Brüggemann 25
    Christian Brüggemann 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Das Ding fährt nicht wirklich runter - es fährt in einen "Hibernate"-Modus.


  • 8
    Gelöschter Account 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Das Desire-Z steht auf meiner Wunschliste momentan eh schon ganz oben.
    Das ist noch ein weiterer Grund fürs *unbedingthabenwollen*

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel