Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 17 Kommentare

Der japanische Android läuft mit Android

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 24521
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 17084
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Bisher kannten wir Android vor allem aus unseren Smartphones. Und natürlich auch immer mehr bei den Tablets, Smartbooks, Navigationsgeräten und all den anderen mobilen Geräten, die ein darauf ausgelegtes Betriebssystem benötigen.

Nun gibt es Android auch für andere "mobile" Anwendugnen. Zumindest in Japan! Denn dort hat das Unternehmen RT Corp nach eigenen Angaben den ersten Roboter der Welt basierend auf Android vorgestellt. Das Coole dabei: der Roboter sieht auch noch aus wie unser geliebtes Android Männchen! Allerdings ist das eher als Marketinggag gedacht gewesen. Der Roboter wurde an sich für Bildungszwecke entwickelt.

Der "RIC android" - so der Name des grünen Mannes - ist rund 120 Zentimeter hoch und dabei 14 Kilogramm schwer. Er kann auf seinen Beinen umherwandeln, mit den Armen winken und seinen Kopf bewegen. Allerdings sieht das teilweise dann doch ziemlich bescheuert aus. Die Entwickler haben dem RIC android auch Lautsprecher spendiert, so dass auch Musik und andere synthetische Klänge abgespielt werden können.

Keine Ahnung ob das System wirklich Zukunft hat. Aber cool finde ich es allemal...

  

Quelle: Pressetext

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!