Topthemen

Der Handy Markt wird neu verteilt und Geschichte wiederholt sich

Der Handy Markt wird  neu verteilt und Geschichte wiederholt sich

Etwas anderes sagt diese neue Meldung bei Heise nicht aus, meines Erachtens. Und damit setzt sich der von den Mobileexperten und uns :-) schon eine Weile vorausgesagte Trend fort.

Die Firmen, die frühzeitig und innovativ auf neue Smartphone-Technologie gesetzt haben (wie z.b. Apple, Blackberry oder HTC/Google) gewinnen trotz Krise deutlich und die klassischen Handyhersteller verlieren (Nokia, SonyEricsson und Motorola).

Im Handyland wird also nichts so bleiben, wie es ist oder in der Vergangenheit war (auch wenn man Nokia heisst).

Und zum großen Teil sind die Probleme der Klassiker hausgemacht. Man hat einfach verschlafen, entweder etwas Neues oder Innovatives wie Apple zu erfinden oder an etwas Innovativem teilzuhaben (wie z.B. Android).

Es ist wie so häufig: Die Arroganz ("ich kann es alleine besser") und die Trägheit der Großen führt zum/kurz nach dem Zeitpunkt der größten Machtentfaltung zum schnellen Absturz.

Man sagt so oft, Geschichte wiederholt sich nicht. Doch tut Sie, nach immer gleichen Mustern, und vorallem auch in der IT.

Die nächste Statitik sollte aber auch nach Betriebssystem erstellt werden. Denn nur dann wird man auch Android wirklich mit dem iPhone vergleichen können, denn HTC bleibt mit Nichten der einzige Android...

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (0)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel