Topthemen

Dell Venue mit Android in Hong Kong erschienen

Dell Venue mit Android in Hong Kong erschienen

Zumindest wenn Google Übersetzer seinen Job gut gemacht hat. Laut Engadget China wurde erwartet, dass das Venue zuerst in Süd Korea erscheint, jedoch wurde das Venue jetzt wohl überraschend in Hongkong „gelauncht“.

South Korea previously expected to be the first to launch the Dell Venue, actually the case without warning, launched in Hong Kong is really surprising!

Zwar wird im Artikel von Engadget China nicht näher darauf eingegangen, aber anhand der Bilder lässt sich vermuten, dass die Android Version in der Tat ohne das nach unten ausziehbare Hardware Keyboard daher kommt. Sehr Schade, für mich war das Gerät in erster Linie wegen dieses Keyboards interessant. Aber auch ohne die Tastatur hat das Gerät durchaus einiges zu bieten:

 

4.1” AMOLED Display mit 800 x 400 Pixeln
Android 2.2 mit Stage UI
8 Megapixel Kamera mit Autofokus und LED Blitz
Bluetooth 2.3 + EDR
WIFI

Erhältlich ist das Venue für 3999 Hongkong Dollar, das sind ca. 391 €. Zu diesem Preis (was allerdings unwahrscheinlich ist) würde wohl der ein oder andere bei dem Gerät “zuschlagen”.

Quelle: Engadget China

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (11)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
11 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Heiko M. 20
    Heiko M. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    schönes Stück Hardware, Dell hat schon immer feine Sachen gemacht.


  • Hans M. 36
    Hans M. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Also ich hab alle Umlaute, hier mit SwiftKey geschrieben : ä ö ü und auch ß.

    I love SwiftKey :-)


  • Jonas Nickel 10
    Jonas Nickel 22.12.2010 Link zum Kommentar

    @ Hans

    Ganz genau, aber hast du nach dem HD Update von Swiftkey auch das Problem, dass die Umlaute weg sind?


  • Hans M. 36
    Hans M. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Finde es extrem gelungen und ich würde nie mehr ein Gerät mit mechanischer Tastatur kaufen. Der Meinung ist wohl auch der Großteil der Käufer wenn man die Verkaufszahlen von DHD und Desire Z vergleicht.

    War früher auch der Meinung dass ich nicht ohne echte Tastatur kann, aber ich schreibe auf meinem Desire mit SwiftKey schneller und bequemer denn je.


  • Nils Jakobi 5
    Nils Jakobi 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Bluetooth 2.3? was ist denn das für ein sonderling? oder soll das ein 2.1 oder 3.0 sein?


  • 5
    Anton D. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    das ist echt ein schönes telefon. sowas könnte eigentlich ein richtiger erfolg werden.


  • 6
    Gelöschter Account 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Nicht schlecht, aber immer eine Frage des Preises.


  • 17
    Gelöschter Account 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Mich würds reizen, finds schick!


  • Karsten van Geelf 17
    Karsten van Geelf 22.12.2010 Link zum Kommentar

    ich schliesse mich mal an und sage auch, ohne nach unten ausfahrbare tastatur, leider nix fuer mich.


  • Andreas B. 18
    Andreas B. 22.12.2010 Link zum Kommentar

    Ist aber deutlich hübscher als ein Großteil der Konkurrenz.


  • 11
    Sebastian Wettlaufer 22.12.2010 Link zum Kommentar

    ohne tasta hat das teil keinen reiz mehr für mich. dann ist es nur ein smartphone unter vielen mit ähnlichen specs :-(

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel