Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 8 mal geteilt 13 Kommentare

Dead Space – grafisch opulenter Horror-Shooter im Gameplay Video

Dass Dead Space mittlerweile nicht mehr nur „Xperia Play Exclusive“ ist, ging an mir vorbei. Mittlerweile steht Dead Space auf jeden Fall im Android Market für ausgewählte Android-Geräte zur Verfügung, leider wird beispielsweise das Transformer oder auch das HTC Flyer nicht unterstützt (UPDATE: Scheint auch auf Transformer und Flyer problemlos zu funktionieren). Auf einem Galaxy Nexus oder auch einem Motorola Atrix könnte man dem gepflegten Horror jedoch genussvoll frönen.

In einem Gameplay Video von Android Central kann man einen näheren Blick auf Dead Space werfen und es sieht ganz so aus, als könnte die Android Umsetzung des Horror-Shooters grafisch und spielerisch überzeugen.

Da ich lieber auf einem Tablet spiele als auf einem Smartphone, leider aktuell keines meiner größeren Android-Devices unterstützt wird, konnte ich mir den Kauf des Spiels bisher jedoch verkneifen. 5,49 € scheinen mir zwar ein angemessener Preis für ein allem Anschein nach guten Spiel zu sein, ich warte allerdings lieber darauf, bis ich es auch auf einem meiner Tablets zocken kann.

Wer sich das Spiel zulegt, kann ja mal berichten, ob es sich wirklich so gut anlässt, wie das Gameplay Video, aber auch die Kommentare im Android Market, vermuten lässt/lassen. 4,6 Sterne sprechen ja eigentlich eine deutliche Sprache. 



Link zum Video

UPDATE:

Ich konnte es mir dann (natürlich) doch nicht verkneifen und habe mir Dead Space zugelegt, aber auch einmal ausprobiert, ob das Spiel denn nicht doch auch auf dem HTC Flyer und dem Eee Pad Transformer läuft. Dazu muss man das Spiel allerdings erst einmal auf einem (laut Android Market) kompatiblen Gerät installieren um dann die APK extrahieren und sie auf Transformer und/oder Flyer installieren zu können.

Es sieht aber ganz so aus, als würde Dead Space problemlos auf den beiden Tablets funktionieren - nachdem man die nötigen Spieldaten heruntergeladen hat, startet es ohne Murren. Ich habe zwar jeweils nur kurz das Tutorial angespielt, hierbei gab es aber keinerlei Probleme. Auf beiden Geräten läuft Dead Space flüssig, sieht übrigens um einiges besser aus, als es im Video hier im Artikel den Eindruck macht. Locker auf Shadowgun-Niveau, wenn nicht noch besser. Werde mich dann also heute Abend mal entspannt eine Runde auf dem Flyer oder Transformer gruseln …



Quelle: YouTube

8 mal geteilt

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Es wird ein Milestone 2 betrieben :)


  • tommy, wenn du uns sagen würdest, was du für ein device hast, ersparst du vielleicht anderen den ärger...
    Falls du das im Profil hinterlegt hast; das kann ich aus der app nicht sehen...


  • mh.. Habs im Market downloaden können, installiert, die 400 mb gedownloadet und die meldung bekommen, dass mein gerät nicht zertifiziert ist. Hätte ich kein schnelles internet und hätte für die 400mb länger gebraucht, wäre ich nun frustriert über die 6€.


  • Verdammt hab das Spiel zwar drauf aber die zusätzlichen Daten noch nicht. Die Tage mal schauen ...


  • @Johannes:

    Sieht auch auf 10" noch ziemlich fett aus :D


  • Sieht auf meinem Galaxy Nexus einfach unfassbar aus, absolut Playstation 3 Niveau!


  • :-) Hier ist so einiges verfügbar.
    Im Google Market nur leider ganz und garnicht alles..
    :-P


  • Dachte in China sei alles verfügbar... ;-)


  • Ach ich nenn mein neues Nexus auch Prime und nicht Galaxy^^.
    Ist halt der Name, den wir alle gerne gehabt hätten. Die offizielle Namensgebung wird einfach mal ignoriert, kann Iggy Wicky da voll verstehen.

    ontopic: Spiel natürlich in China nicht verfügbar, hab Spielemäßig ne Menge aufzuholen, wenn ich im Februar wieder daheim bin :-)


  • @swint:
    Dacht ich mir auch grad :D


  • Nexus prime?


  • Das Spiel ist super. Ich habe es auf dem ipod touch gespielt. Jeden Cent ist es wert, meine Meinung.

    Mal ne Frage: kann es trotzdem auf dem htc Flyer laufen?
    Schließlich ist kein gameloftspiel dafür optimiert. Und es gehen ein.


  • Spiele das Spiel auf meinem Nexus Prime! Läuft sauber, ruckelt nichts, Steuerung überaus gelungen. Und grafisch steht keinem Spiel nach.
    eine Dicke 2+ von mir!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!