Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 1 mal geteilt 15 Kommentare

Daten & Bilder vom Motorola Atrix 2 aufgetaucht

Interessiert Dich, welchen neuen Deal wir für unsere Community haben?
Stimmst du zu?
50
50
1838 Teilnehmer

(Bilder: BGR)

Wer ein Motorola Atrix besitzt, scheint mit dem Gerät absolut zufrieden zu sein, zumindest kann ich mich nicht an negative Kommentare von Besitzern des Smartphones hier auf AndroidPIT erinnern. Ich selbst bin ja auch sehr angetan vom Atrix, dass es bei uns (zumindest ist das mein Eindruck) kein großer Erfolg wurde, scheint mir vor allem damit zusammenzuhängen, dass das optionale Lapdock sehr teuer auf den Markt kam, mit aktuell ca. 270€ immer noch ein „Luxus-Accessoire“ ist. Allerdings macht gerade dieses Zubehör das Atrix zu einem Gerät mit Alleinstellungsmerkmal und hätte dazu führen können, dass Motorola einen Verkaufsschlager „am Start hat“, was wohl nicht der Fall war.

Ob das Atrix 2 zu einem günstigeren Preis, vor allem was das optionale Lapdock angeht, bei uns erscheinen wird, kann man nur hoffen. Ich persönlich finde die Kombination Atrix/Webtop und optionale Docks (Lapdock oder (HD) Multimedia-Dock) eine tolle und sehr innovative Sache.

Zum Atrix 2 sind jetzt einige Bilder im Netz aufgetaucht, aber auch einige (vermutete) technische Daten. So soll das Gerät, über das es schon unter dem Namen „Edison“ Gerüchte gab, wohl Atrix 2 heißen und über einen 1.2 GHz oder 1.5 GHz Dual-Core Prozessor verfügen. Weiterhin eine 8 Megapixel-Kamera mit 1080p Videounterstützung an Bord haben. Als OS soll auf dem Atrix 2 Android 2.3.5 laufen. Was die Displaygröße angeht, wird vermutet, dass es größer als 4“ sein soll, auch wenn man das meiner Meinung anhand der Bilder nicht wirklich ausmachen kann.


 

 

Quelle: Pocketnow.com

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Hans-Jörg Berndt:

    Hast Recht, habe das ma angefragt.

  • Ach kleine info für die Redakteure

    in meinem Androidpit profil kann ich kein Atrix auswählen... ist nicht gelistet.

  • @Simon

    Cyanogenmod ist schon in der mache, beta ist verfügbar wenn mich nicht alles täuscht.

  • @Simon:

    Entsperren is kein Prob, Android 2.3.4 auch nicht ;-)

  • Hm, gut zu wissen :) Wäre dann wirklich eine Alternative zum Transformer. Mal schauen ob es schon Custom ROMs gibt.

  • Wenn man kein AT&T kunde ist gibt es von Moto einen Patch um die Bootloader sperre zu entfernen. Gibts videos auf youtube. Funktioniert anscheinend hervorragend. Am ende des vorgangs wird man noch daraufhin gewiesen das die Garantie verfallen ist.

    Das mit dem Gesperrten bootloader sind nur noch geistergeschichten...

  • Das Atrix scheint wirklich ein tolles Handy zu sein (gibts ürbigens gerade für nur 379€ bei Cyberport).

    Aber geschlossener Bootloader - das geht ja gar nicht!

  • Das ATRIX ist einfach ein Knaller!

    Wobei ich es parallel zum LG Optimus 3D nutze. ATRIX mit fast 2.000-er Akku und LG mit 1.300-er.
    Interessant, dass das ATRIX gerade mal 1-2 Stunden länger hält.

    Da muss Motorola mit dem neuen Gerät erheblich nacharbeiten!

    Auch hoffe ich, dass die Übernahme durch Google für die Motorola's einen Vorteil hat. So z.B. wären massive Verbesserungen beim Support und die Verteilung neuer Android Versionen absolut ein muss.

  • @Leo:

    Sehe jetzt auch nicht die Notwendigkeit aufs Atrix 2 zu warten, mir gefällt das Original auch sehr gut.

    Off Topic: Hast du 2.3.4 auf deinem Atrix laufen?

  • Wenn es - evtl. Dank der Übernahme durch Google - keinen gelockten Bootloader hat, dann immer her damit ^^ Obwohl ich eigentlich unbedingt ein Gerät mit Tastatur haben wollte...hhm...

  • Leo 21.09.2011 Link zum Kommentar

    schick schick...aber ich denke wer schon ein Atrix hat, braucht das nicht. Denn soviel Unterschied ist es jetzt auch nicht. Stimmt aber...aus unerklärlichen Gründen ist es nicht so der mega Verlaufsschlager. Komisch...dabei ist es echt ein TOP Gerät.

  • hoffentlich passt das atrix 2 ins lapdock vom atrix 1. alles andere wäre unverschämt.

  • @Simon:

    Nein ;-)

  • Hat was von Sensation in der Front.

  • Na also, dann fällt der Abschied vom Atrix doch relativ leicht :)

1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!