Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 2 mal geteilt 12 Kommentare

CyanogenMod 9 fürs HTC One X erschienen

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 38262
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 32122
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Passt mir gerade ganz gut in den Kram, diese Meldung, da ich gestern erst meinem „good old“ Lenovo Ideapad A1 CyanogenMod verpasst habe. Das wohl beliebteste Android-Custom-Rom hat jetzt auch schon seinen Weg auf das neue HTC Flaggschiff, das HTC One X, gefunden. Es handelt sich aber – wie sich der Custom-Rom-interessierte Leser vielleicht schon denken konnte - um eine erste inoffizielle Version von CM9 für das One X.

Im offiziellen Forumsthread bei Modaco findet man weitere Infos zu diesem CyanogenMod 9 Release fürs HTC One X. So geht aktuell die Kamera, aber auch der Wifi-Hotspot noch nicht, alles andere scheint soweit zu funktionieren. Natürlich kommt dieses Rom ohne Sense daher, es handelt sich beim CyanogenMod ja um Android „pur“. Wer sich jetzt überlegt, ob er CM9 fürs One X vielleicht schon mal ausprobieren sollte, dem empfehle lieber ich den Thread im Auge zu behalten, die dort veröffentlichten Erfahrungen mit dem Rom zu studieren und noch zu warten. Der „Spaßfaktor“ bei ersten Builds von neuen Custom-Roms hält sich – das ist meine Erfahrung – meistens doch eher in Grenzen.

Quelle: androidspin

2 mal geteilt

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich habe zum Spaß ein paar Benchmarks durchgeführt und es liegt dann doch ein gutes Stück HINTER der Standard-ROM.
    Bilder, habe ich auf meiner Webseite gepostet, ich weiß allerdings nicht, ob ich das hier verlinken darf.
    Was man im Übrigen nicht vergessen darf: die großartige HTC-Sense-Kamera ist damit auch erstmal weg, es steht nur die rudimentäre Android-Stock-Kamera zur Verfügung.
    GPS funktioniert bei mir übrigens NICHT, kann aber am Wetter liegen- kann das jemand mit dem fehelenden GPS-fix bestätigen?

  • @Wüstenfuchs
    Es ist oft so, dass du die Anleitungen aus dem englischen nehmen musst.
    Ich hatte das Glück eine deutsche Anleitung zu finden.
    Jedenfalls hab ich bisher nur 1x gerootet und nur 1x eine custom Rom drauf machen...für dein Handy gibt's bestimmt ne Lösung.
    Ich schau mich mal und Versuch dir zu helfen
    Was meinst du mit Facebook scheiss? xD

    Edit:
    Hey ich bins David..
    Wie siehts mit dieser Seite aus?

    http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-active/158571-acitve-rooten-2.html

    Ich möchte dich aber bitten sehr vorsichtig zu sein... es kann beim rooten sehr schnell passieren das etwas kaputt geht.
    Also würde ich vorschlagen das du dich vorher gründlich in die Welt des Rootens / Flashens einliest.
    Folgst du den Anweisungen die dir gegeben werden kann eigentlich nichts schief gehen :)
    Wenn du noch fragen hast frag :)

  •   18

    @ david k
    gib mir nen tip wie ich mein xperia active rooten kann mit, dem ws ich im internet finde gehts nimmer, alles versucht nur fehlermeldungen, ich kriege diese ganze facebooks cheiße nicht gelöscht gehe hier fast die wände hoch alles gemacht u getan wie beschrieben , aber es will nicht klappen und an den bootloader gehe ich nicht bei

  • da kann ich David.k nur zustimmen .

  • sorry..cyanogen meinte ich natürlich ^^

  • Das hat ja nichts mit " never touch a runnig System" zu tun...mit root und einer custom Rom hast du halt viel mehr Möglichkeiten.
    Wenn du nichts falsch machst kann ja eigentlich auch nichts passieren ^^
    Da aber Sence 4 im Moment richtig gut ist und cryan in der Entwicklungsphase ist, ist ein wechsel nicht sehr sinnig meiner Meinung nach.
    Hatte auf meinem alten wildfire den Mod7 drauf und es war defenetiv 10 mal besser xD

  •   18

    hm habe null plan von den ganzen mods, läuft denn mit denen alles ?? wirlich alles, oder mal wieder ne experimentelle fase?? wos wlan net funzt oder dieses oder jenes ??
    ich denke bevor ich ma son mod draufziehen würde, bleibe ich lieber beim original, never touch a running system!

  • Sense 4 finde ich deutlich schöner als AOKP. Würde das X bis jetzt nur rooten, um den DSP-Manager draufzubekommen. Ansonsten ist ja alles perfekt.

  • Also ich bin mit Sense total zufrieden...
    mal schauen was die Zeit so mit sich bringt

  • Naja, also eine wirkliche CM9 Version ist das nicht. Denn nicht umsonst postet der "Dev" das ganze nicht im wohl größten Androidforum bei xda... Leider schafft er es nämlich für keine seiner ROMs die Source zu veröffentlichen (was ja wohl offensichtlich DER größte Vorteil von Android ist). Außerdem bringt er scheinbar keine seiner ROMs zuende - fürs Sensation z.B. existieren 3 ROMs von ihm - keine läuft komplett!
    Und naja - das schlimmste: er gehört nicht zum CM Team. Das macht es m. E. nach noch schlimmer; vertrauen würde ich einem solchen "Dev" nicht...

  • Naja muss ja jeder selber wissen, aber ich finde die neue Sense Oberfläche sehr gelungen und es ist ja auch die aktuellste Android Version drauf. Wüsste nicht wieso man jetzt schon wieder unbedingt flashen muss, aber manche probieren halt lieber immer rum anstatt zufrieden mit etwas zu sein...

  • hmm menno... und ich will diesmal stark sein und nicht gleich rooten... hab das one x doch erst 2-3 wochen und jetzt schon rooten... hmm...

    also mal sehen was die keyfeatures so sind...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!