Verfasst von:

CyanogenMod 7 für das HTC Sensation und das LG Optimus 3D in Arbeit

Verfasst von: Michael Maier — 26.07.2011

Wirklich verwundern dürfte die Tatsache nicht, dass CyanogenMod 7 gerade für das HTC Sensation und das LG Optimus 3D angepasst wird, aber „root freudige“ Besitzer der Geräte wird diese Meldung wohl freuen.

CyanogenMod Entwickler Ricardo Cerquiera und Ed Carrigan haben auf Google+ zwei Screenshots gepostet, die belegen, dass an CM7 für die beiden High End Smartphones gearbeitet wird. Außer den Optimierungen und Tweaks, die CyanogenMod zu bieten hat, gibt es als „Zugabe“ dann natürlich auch Android 2.3.4 für die beiden Geräte.

Quelle: Pocketnow.com

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • rudi müller 27.07.2011 Link zum Kommentar

    Gibt es cm7 überhaupt schon fürs sgs 1?

    0
  • Tim 26.07.2011 Link zum Kommentar

    @Stefan S. rechter Rand genau in der Mitte. Ungefähr eine Fläche von 1 cm² ist mit Staub bedeckt und es wird immer mehr. Ersatzlieferung von Amazon ist unterwegs. Dann geht das defekte zurück. Hoffe ich habe dann Glück und hab ein dichtes Display. Leider scheinen einige das Staub-Problem zu haben.

    0
  • User-Foto
    Florian Roßmann 26.07.2011 Link zum Kommentar

    Hi,

    Für das Samsung Galaxy Ace wird es auch bald offizielles CM geben! Also bitte das nicht vergessen :P

    0
  • Wolfgang H. 26.07.2011 Link zum Kommentar

    Jedes ROM hat irgdendwelche Macken. Es gibt kein ROM was 100% mackenfrei ist.

    Beim CM kann man wenigstens selber Hand anlegen und diese Macken beheben.

    0
  • ghostho 26.07.2011 Link zum Kommentar

    ah immer wieder höre ich cm7. Nicht mal auf dem Galaxy S wurde es zu 100% entwickelt, welches hunderte von custom roms zur Wahl stehen. Cm7 hat immer irgendwelche macken.

    0
  • Stefan S. 26.07.2011 Link zum Kommentar

    @Tim L. .... sag mal wo ist denn bei dir der Staub rein? ich hab auch unmengen davon im oberen rechten bereich :( .....

    0
  • Patrick Stephan 26.07.2011 Link zum Kommentar

    Gibts eigentlich schon nen release-Termin für CM7.1 ?

    Die RC dazu ist schließlich schon nen Monat da...

    0
  • Marcus B. 26.07.2011 Link zum Kommentar

    Ich will kein CM7 füt mein Sensation.

    0
  • Phil 26.07.2011 Link zum Kommentar

    Ich frage mich nur ob man auch in den genuss des offenen Bootloaders kommt wenn mein Sensation von Vodafone ist. Ich denke mal das ganze wird als OTA ausgerollt? Dann ist es wieder so eine sache ob Vodafone und Co. das ganze überhaupt machen werden :( Aber egal heute wurde das Sensation bestellt :D

    0
  • Tim 26.07.2011 Link zum Kommentar

    Ich kann mein Sensation jetzt erst mal umtauschen da ich wie so viele jede Menge Staub unter dem Display habe. Ich hoffe ich bekomme jetzt eins was Dicht ist.
    Aber schön zu lesen das CM7 für die Staub-Sensation in Arbeit ist.

    0
  • Patrick S. 26.07.2011 Link zum Kommentar

    @Fabian: Danke! Dann werde ich mal darauf warten ;-)

    0
  • Pana T. 26.07.2011 Link zum Kommentar

    Dazu sollte es doch falls ich das richtig verstanden habe, bald ein update von HTC geben.

    0
  • Martin Grulich 26.07.2011 Link zum Kommentar

    Gibt es denn inzwischen eine saubere Methode um das Sensation zu rooten ?

    0
  • Fabian H. 26.07.2011 Link zum Kommentar

    @Patrick: Bis jetzt gibt es nur Nightly-Versionen...läuft aber alles schon recht stabil und flüssig, ein erster RC oder eine Stable-Version sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen ;)

    0
  • Patrick S. 26.07.2011 Link zum Kommentar

    Gibts CyanogenMod eigentlich auch für das S2?

    0
  • Thomas M. 26.07.2011 Link zum Kommentar

    Schön das für das Sensation Entwickelt wird.
    Was evtl. auch den einen oder anderen interessiert ist das es das LeeDroid Rom für das Sensation bereits in der Version 1.0 Fast and Stable gibt.

    0
  • Fabian H. 26.07.2011 Link zum Kommentar

    Die CM7-Familie wächst und wächst, freut mich zu hören :)

    0