Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 6 mal geteilt 129 Kommentare

Computer Bild App-Center für Android: AndroidPIT seit Samstag auch regelmäßig in der Computer Bild

Auf welchen Speicher achtest Du mehr beim Smartphone-Kauf?

Wähle RAM oder Festspeicher.

VS
  • 4224
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    RAM
  • 3637
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch eine wichtige Kooperation bekannt geben können. Wir hier bei AndroidPIT haben für Computer Bild das App-Center für Android entwickelt. Der neu geschaffene App-Markt der größten europäischen Computerzeitschrift greift direkt auf den App-Bestand mit rund 7.000 qualitativen Apps von AndroidPIT zu. Natürlich können auch hier alle Apps via Kreditkarte, Click&Buy und PayPal bezahlt werden. Eine direkte Weiterleitung in den Android Market gibt es übrigens auch.

Seit Samstag, den 5. November 2011 können die Leser von Computer Bild, welche über ein Android Device verfügen, das App-Center nutzen und dadurch auf spezielle App-Angebote zugreifen. In jeder Ausgabe der Zeitschrift werden ausgewählte Premium-Apps für Android-Endgeräte vorgestellt. Mit der Computer Bild wird auch ein Freischaltcode mitgeliefert, mit der die sonst kostenpflichtige Anwendung dann kostenlos heruntergeladen werden kann. Morgen gibt es beispielsweise unter anderem eine Jahreslizenz der Sicherheitssoftware Kaspersky Mobile Security 9 für Android. Würde man diese Software regulär erwerben, müsste man 18 Euro hinblättern.

Ein weiteres, pfiffiges Feature ist die Rubrik "Schnäppchen", in der täglich die Apps aus dem Android Market aufgelistet werden, die im Preis reduziert wurden und eine gute Bewertung vorweisen. Eine weitere Funktion sind die App-Charts. Diese liefern eine hervorragende Übersicht über die beliebtesten und am meisten installierten Apps im offiziellen Android Market. Das Ranking wird auch aktiv durch die AndroidPIT-Community "beeinflusst". Die Bewertungen der User gehen ebenfalls mit ein.

Für AndroidPIT ist das ein echter Meilenstein. Wir möchten in Europa die Nummer 1 bei der unabhängigen Android-Portale werden. Mit dieser Kooperation erreichen wir natürlich viele tausend neue Nutzer. Für alle Android-App-Entwickler, die mit uns zusammenarbeiten, bedeutet dies eine weitere Aufwertung des Vertriebskanals. Das AndroidPIT App Center ist laut dem Marktforschungsunternehmen research2guidance schon heute der fünftgrößte Android App Markt der Welt. Wir sind uns sicher, dass uns diese Kooperation weitere Dynamik verleihen wird.

 

6 mal geteilt

129 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich bekomme immer die Meldung "konnte nicht geladen werden" und das schon seid Stunden. Doch wenn es funktionieren würde, hätte meine gekauften apps aktualisiert und danach mein Account bei Androidpit gelöscht. Androidpit ist Solo Viel interessanter, unabhängig und frei in seiner Handlung. Und dann auch noch damit rumstolzieren mit Computern Bild zusammen zu arbeiten. Schade, sehr schade. Wieder so ein gross Konzern...


  • Hab alles so gemacht und einen Code online gekauft. Dieser wird aber nicht akzeptiert. Wat nu?


  • @Peter W:

    Ich habe leider kein gerootetes Handy und als noch ziemlicher Android Noob trau ich mich da nicht wirklich ran. Nicht das ich dann mein GalaxyS nur noch als Briefbeschwerer nutzen kann.


  •   52

    @Fraeggl :

    kA, aber warum sicherst du sie nicht einfach mit TitaniumBackup?


  • Kann mir meine Frage niemand beantworten? Wenn ich eine freigeschaltete App aus dem neuen Appcenter deinstalliere, bleibt sie dann trotzdem für spätere erneute Installation verfügbar?


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    08.11.2011 Link zum Kommentar

    Ach ja, Anja und Guguck:

    :* :*


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    08.11.2011 Link zum Kommentar

    Wir werden hoffentlich bald neue, wirklich sehr geile Kooperationen bekannt geben können.


  •   52

    Da sage ich mal: Glückwunsch!!
    Ich hoffe, ihr holt euch noch mehr gute Partner ins Boot.
    Ist ja im Endefekt auch gut für die Community.


  • @Anja
    Schön haste das geschrieben!!
    :D


  • Es ist doch immer wieder herrlich, wie sich manche Leute über irgendwelche Kleinigkeiten im Netz echauffieren können. Habt ihr nichts Wichtigeres worüber ihr euch aufregen könnt?

    Freut euch doch einfach mal, dass es Leute wie Fabien und Co. gibt, die sich mit Herzblut und Überzeugung für diese Seite engagieren!
    Habt ihr für die Nutzung der Tests, Blogartikel oder des Forums jemals auch nur einen Cent bezahlt? AP ist ein Untertnehmen und nicht die Heilsarmee. Ich weiß nicht wie und wer von Mitarbeitern hier bezahlt wird, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen, oder?
    Ich gratuliere dem gesamten AndroidPit Team zu der neuen Partnterschaft, sie wird den Bekanntheitsgrad dieses Projektes um einiges steigern und hoffentlich viele neue Kunden bringen.

    P.S.: Ich lese die Computerbild sporadisch und die Bildzeitung ab und an zur Unterhaltung, gehöre aber - ja, man glaubt es kaum - weder zur Grupper der Hartz4 Empfänger, noch zur bildungsfernen Schicht!


  • Ich "oute" mich jetzt mal als frühere regelmäßige Computer-Bild-Leserin. Es ist zwar schon fast 18 Jahre her, hat mir aber in der damaligen PC-Anfängerzeit sehr geholfen. Warum? Ganz einfach, weil dort der "Fachjargon" fehlte, was mir vieles als PC-Anfänger erleichterte (und wahrscheinlich jedem IT-Profi das Gruseln lernte, was mir aber egal ist, Hauptsache, ich konnte das Geschriebene in der Praxis umsetzen - und das klappte).
    Es wurde eben nicht versucht, durch möglichst viele Fachwörter sich selbst in Szene zu setzen, sondern ganz einfach, den unbedarften User von seinem Kenntnisstand "abzuholen".

    So, das hierzu.
    Nun mache ich sehr wohl einen Unterschied zw. Computer-Bild und DER "BILD".

    Als die Bild neu herauskam, kaufte auch ich sie damals täglich (fast schon nicht mehr wahr, so lange ist das her - und ich war damals noch "blutjung" - Nostalgie lässt grüßen - grins).
    Mir gefiel sie damals sehr gut, aber irgendwann merkte ich, dass diese dem Volk nicht mehr "auf's Maul schaut", sondern "ins Maul redet". Auch das Bedienen verschiedener Lobbyisten, sei es politischer oder wirtschaftlicher Natur, stieß mir mehr als bitter auf!
    Tja, und das war's dann auch für mich.

    Und trotzdem unterscheide ich zw. einem solchen Tagesblatt und einer Computer-Zeitschrift, auch wenn der Verlag der Gleiche ist!

    Es gibt keine, aber auch wirklich keine Zeitschrift/Zeitung, die WIRKLICH unabhängig ist bzw. sich totale Unabhängigkeit leistet bzw. leisten kann! Dies gilt übrigens auch für sog. Regionalzeitungen usw.

    Wenn man also SO wollte, dürfte man gar keine Zeitungen/Fachzeitschriften mehr kaufen bzw. lesen!

    UND DESHALB, lieber Fabien, macht weiter so, solange Ihr in der Bild nicht gerade irgendwelche Kolumnen schreibt, sondern objektiv beim Thema "Android" bleibt!!

    Also auch meinen Glückwunsch zu dem neuen Standbein!!

    Ähm, noch 'ne Frage:
    Bei der CB-App kann man auch nur mit KK/Paypal und Co. zahlen, oder?


  • Ich persönlich lese keine Bild bzw. dessen ableger. Sehe aber hier auch keine Gefahr für Androidpit. Mir reichte schon die Überschrift, und schon wusste ich was es für Komentare hagelt. Auch wenn ich denke Bild und Androidpit nicht zusammen gehört aber wenn es gut getrennt wird, was solls.


  • Wenn ich eine freigeschaltete Premium App aus dem neuen Appcenter deinstalliere, bleibt sie dann trotzdem für spätere erneute Installation verfügbar wie bei den gekauften Apps oder habe ich dann einfach Pech gehabt ?


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    08.11.2011 Link zum Kommentar

    Dafür sind wir da! Allerdings muss ich zugeben: Wir schaffen es nicht immer alles adäquat zu beantworten bzw. zu bearbeiten. Wenn wir unsere Mods nicht hätten...

    An dieser Stelle: "Danke, liebe Mods, dass es Euch gibt!"


  • Nee Nee passt schon ,find es sehr wichtig das Ihr nicht nur im Hintergrund agiert ,sondern auch mit Usern interagiert.
    Und das ist auch gut so ,denn so wie gestern einer das Problem mit Kaspersky hatte ,konnte er einfach Euch ansprechen um Problem zu lösen.


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    08.11.2011 Link zum Kommentar

    @Seyhun S.: Du hast Recht - man muss nicht auf jeden Kommentar eingehen. Auf der anderen Seite will ich auch einiges nicht unkommentiert stehen lassen. AndroidPIT lebt von einer vividen Diskussionskultur. Und dazu gehören auch verschiedene Meinungen. Lässt man manche aber unkommentiert stehen, kann auch hier und da ein falscher Eindruck entstehen. Wenn es mir komplett zu blöd wird - das kommt auch schon mal vor - ziehe ich mich wirklich aus solchen Diskussionen zurück.


  • Das lustige ist, Bild ist wesentlich größer als ihr es seid und dennoch haben die das Glück, Euch als Partner haben, diesmal haben DIE einen guten Deal gemacht.

    @Fabien
    Ich finde es sehr gut, wie du zu euren Entscheidungen stehst und man merkt übrigens, dass du leidenschaftlich gerne diskutierst, ohne dass es bei dir Leiden schafft ;-) Ich finde jedoch, du musst nicht auf jedes Kommentar eingehen, es sollte dich mittlerweile jeder verstanden haben und falls nicht, werden diejenigen es sowieso nie tun.
    Falls jemand hier seinen Account deswegen löscht und all die Beiträge, Infos, Tipps und überhaupt Eure Mühe wegen sowas von jetzt auf gleich vergessen kann, der sollte nicht das Privileg haben, hier einen Account zu besitzen.

    Ich habe übrigens schon den einen oder anderen sehr interessanten Artikel bei Computerbild gelesen.

    Viel Erfolg weiterhin Androidpit-Team und Danke für Eure Mühe


  • @ der isses: die 18,..€ waren durchgestrichen, daneben Stand mit Gutschein Code kostenlos, darauf geklickt, danach musste man erst einmal den Code eingeben um überhaupt downloaden zu können, alles gemacht wie gewollt, dann kam Rechnung..... bin aber gerade mit dem Support am schreiben, kann der auch gleich mal getestet werden.....bin ja mal gespannt wie AP umgeht mit ihren Mitgliedern.....


  • Auch wenn ich euer Center nie nutzen werde und auch nie genutzt habe, freut es mich für euch das ihr wachsen könnte. Die Kooperation mit der CB hat bestimmt einige Vorteile.


  • Unglaublich... Was hier wieder gemeckert wird. Aber war auch eigentlich abzusehen. Volkssport Meckern uns Stänkern im Paradebeispiel.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!