Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 29 mal geteilt 33 Kommentare

Casio G-Shock – Androidphone trotzt Wind, Wetter & KFZs

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 10660
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4989
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Mit dem G-Shock wird Casio ein Outdoor-Smartphone auf den Markt bringen, das unter anderem eine Tonne Gewicht aushalten soll. Autos dürften dem G-Shock also eigentlich nichts anhaben können. Dass es auch Stürze aus 10 Meter Höhe aushalten soll, überrascht angesichts der Tatsache, dass das G-Shock „KFZ-Proof“ ist, nicht sonderlich.

Aber auch wasserdicht wird das Outdoor-Phone sein, genauer gesagt soll es auch Tauchgänge bis 10 Meter problemlos überstehen. Bei diesen doch extrem harten Fakten stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wer ein solches Gerät benötigt und für welche Einsatzzwecke.

Außer dem Bild des Gerätes und den erwähnten Features gibt es bisher keine weiteren Informationen z.B. darüber, wann das G-Shock erhältlich sein wird, oder was es kosten wird. Übrigens ist Casio nicht unerfahren was Outdoor-Smartphones angeht, mit dem g’zOne Commando hat der Hersteller schon ein ähnliches Phone im Sortiment, auch wenn das G-Shock wohl noch ne ganze Ecke robuster ist. 

Quelle: Droiddog.com

33 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich glaube mein Defy+ ist robust genug.
    Aber von mir aus darf es gerne noch viel mehr Alternativen geben. :D

  • na wenn es das dann eh nicht in Deutschland gibt - kann ich das tw700 von takwak vorstellen, ab 29.1. auf der ISPO in München zu sehen oder unter www.takwak.com

  • in Deutschland wrd es nicht erscheinen, dieses Feedback kam gerade von Casio :-(

  • Hoffentlich macht es Casio beim Touchscreen richtig. Die kapazitiven Touchscreen zicken rum, wenn Flüssigkeiten auf das Display gelangen. Wenn man das Handy mit den öligen Fingern nicht verwenden kann (wie zum Beispiel das Defy), ist die Sache nur halb so gut.

  • cooles Teil :-)

  • also aufm Bau doch super das Teil, kommt bestimmt nicht vor Gericht (überladene Front ;P)

  •   34

    Muss unbedingt in den Handel kommen das Gerät!

  •   6

    Keine Panikanfälle mehr, wenn die Kinder das Teil in die Hände bekommen.

  • Nicht schlecht...
    wenn ich mal mein handy vergessen habe, kann es mir meine freundin aus dem 5.stock aus dem fenster runter werfen und ich kann mir den weg wieder nach oben sparen... HABEN ;-))

  • Klasse Design.

  • Alter Verwalter, wie geil ist das denn^^
    Da ich selbst auch schon seid gefühlt immer treuer G-SHOCK Fan bin, ist das Ding Pflichtprogramm für mich. :-)
    Selbst mit 800 MHz Single Core, 512MB Ram und Froyo würde ich nicht überlegen müssen.
    Haben will !!!

  • Das Smartphone hätte ich gestern Abend haben müssen. Mein sgs ist richtig brutal auf einen steinboden geflogen. Aber zum Glück nur ein ganz kleiner Kratzer am Display. Ränder etwas beschädigt aber im Vergleich dazu was bei einem iphone passiert wäre ist das garnichts.

  • Nicht schlecht das Teil.
    Könnte ich mein Kollegen direkt von der Leiter aus zu werfen : )

  • Was für ein Brett! Was kostet so ein Klopper?
    Beeindruckend :-o !!!

  •   15

    Das kann man doch nicht mit dem Xperia Active vergleichen...
    Hoffentlich kommt das G-Shock zu uns, das wird sofort gekauft!
    Bitte mit grossem Akku, dann geht mein Sonim XP5300 in Rente.

  • http://www.youtube.com/watch?v=F92CvRflk18

    Zwar ein anderer Hersteller, aber trotzdem irgendwie beeindruckend.

  • super info danke!!!
    das wäre tausendmal geiler als immer mein empfindliches sgs2 zum GEOCACHEN mitzunehmen

  • Leo 25.01.2012 Link zum Kommentar

    sieht aber cool aus :)! Also vom Design super :D

  • Home, Menu und Back an den Seiten - bedient sich bestimmt super! ^^

  • Gut, brauchen tu ich sowas nicht, allerdings trage ich seit etlichen Jahren G-Shock, derzeit noch die GS 1100, und ich muss sagen, das Design des Handys gefällt mir sehr. Ist der Uhrenreihe sehr ähnlich, vor allem die Beschriftung der Bauteile z.B. SimSlot und MicroUSB ist absolut geil für Freunde der G-Shock!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!