Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 50 Kommentare

CNET-AndroidPIT Podcast - Folge 2: Der Tablet-Markt

 

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 33885
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 28911
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

CNET.de und AndroidPIT auf der CeBIT beim Podcast - da kommt zusammen, was zusammen gehört! Daniel und ich haben die Gelegenheit auf der CeBIT beim Schopfe gepackt und uns gleich wieder an die Fortsetzung unserer neuen Video-Podcast-Reihe gemacht. Das Resultat könnt Ihr hier sehen...

Die heutige Folge haben wir - basierend auf einige Eurer Vorschläge - "Die Zwei von der Android-Tablet-Baustelle" genannt. Final ist der Name des Podcasts aber immer noch nicht. Von daher: wir freuen uns nach wie vor über Vorschläge.

In unserem Video besprechen wir vor allem die derzeitige Tablet-Situation. Wir sprechen kurz über das iPad 2 und gehen dann sehr genau auf das neue "Asus Eee Pad Transformer" ein, das wir auch direkt in den Händen halten. Unsere derzeitige Kaufempfehlung, wenn es um Tablets geht, ist: "Lieber noch ein bißchen abwarten!". Zumindest wenn Ihr unbedingt ein Android Tablet erstehen wollt. Auch wenn nun endlich Honeycomb auf dem Markt ist, merkt man, dass die Soft- und Hardware noch nicht reibungslos zusammenläuft. Noch sind das alles Vorserienmodelle. Aber im Vergleich zum iPad gibt es noch eine große Diskrepanz. Hier ist noch Geduld gefragt, wenn man nicht gerade schmerzbefreit ist und man bei Android Tablets über viele Kinderkrankheiten hinwegsehen kann. 

Wir wünschen Euch viel Spaß mit Folge 2... 

Link zum Video

50 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Cyp 09.03.2011 Link zum Kommentar

    Ihr müsst das mit dem Micro in den griff kriegen...

    entweder kleine Micros die ihr euch anknipst, oder ein freistehendes Micro..

  • Der Podcast war auch wieder sehr interessant.
    Habe nur ne kleine Anmerkung...Wäre es möglich die in einer besseren Aufösung zu drehen bzw zu uppen??
    Schon nen leichter Pixelbrei.

    Nen Tablet mit Dock ist eine super lösung. USB vermisse ich sonst bei allen auch das es ein Netbook oder Notebook ersetzen kann.
    Das Asus hat ja sogar 2, wäre cool dann mit Maus-Support.
    Wird die Geräte interessanter machen.

  •   14

    Selten so gleacht ^^
    Ihr macht das super ihr zwei, nur weiter so

    Ich freu mich schon auf den nächsten Podcast :)

  • Pet 06.03.2011 Link zum Kommentar

    Aaaalso, ich habe nun mit dem kauf eines tablets sooo lange gewartet, dann warte ich auch gerne mit dem geld ausgeben bis zum sommer. Dann fallen die preise für ein kostenfreies. Betriebssysem auch weiter, geniale idee. Da freut sich mein sparschweinchen :-)

  • Zu eurem Statement über Windows-Tablets kann ich euch nich zustimmen leider!!

    Auch wenns nich soo stylisch und so "unsexy" daherkommt:
    Windows ist und bleibt einfach DAS Betriebssystem überhaupt!
    Wenn es ums Arbeiten, Spielen und den profi-einsatz sämtlicher Software und Hardware geht, kann mans einfach nich ersetzen! Android und verÄppel hin oder her..
    (das statement gilt nicht fürs mobile Windows)

    Und jetz mal ein "Du du" an Fabien: Als Android-Pionier mit nem eiPad rumfummeln.. nee nee.. ;)

  • Nett anzuschauen, aber ihr kommt nicht als Profis rüber die ihr eigentlich sein wollt.
    Macht euch doch vorher mal einen Plan was ihr vorstellen/erzählen wollt.

    Zum Tablett-Markt: Abwarten ist also die Devise, auf Bananenprodukte habe Ich keine Lust. Mein Eindruck ist das die viel zahl der schlechten Tabletts einen schlechten ruf mit sich ziehen werden. Das ist aber bedingt durch die Offenheit von Android gewollt. Nur sieht man mal wieder wer sich alles "zutraut" ein Tablett zu bauen und sich nicht eingestehen kann/will das hier der totale schei***dre** produziert wurde. So was fällt auf Android, aber vor allem auf die Hersteller der Tabletts zurück, wieso machen die das Freiwillig ?
    Aber der Markt entscheidet das eh; in einem Jahr werden wir sicherlich durchaus gute Geräte sehen, bis dahin spare ich mir mein Geld lieber :)

  • Hat jemand eigentlich ne Ahnung, wie viel RAM das Transformer hat? Mal lese ich 512mb, mal 1gb.

  • Hmm, ich hätte mir eine höhere Auflösung und einen Ton gewünscht.
    360p ist nicht mehr wirklich aktuell, und jedes mal, wenn einer von euch beiden etwas auf den Tisch packt, gibt es einen dumpfen Ton. Auf die Dauer ganz schön nervig.

  • Hey Jungs,
    Ich finde euren Podcast auch echt super!
    Ihr gestalltet es genau perfekt. Locker, lustig und trotzdem informativ! Weiter so!
    :)

  • wieder ein guter podcast!

    Aber warum macht ihr keinen RSS Feed mit den Videos, dann könnte man die sich ganz elegant mit z.b. Doggcatcher aufs Smartphone holen :)

  • Hi, insgesamt finde ich die Idee eines Podcast gut, allerdings finde ich
    1.) die zwanghafte Albernheit, vor allem in den ersten 10 Minuten, grauenhaft
    2.) empfinde ich es als nicht angebracht, sofern man ernst genommen werden will, wenn jedes gefühlte 10te Wort "scheiße" ist.

    Ansonsten sehr interessante Informationen zu den jeweiligen Geräten. Wenn Euer Budget es zulässt, wären schöne Mikrofone zum anstecken, damit man nicht den üblen Raum mitbekommt, für den Zuschauer schon ein Segen... ;-)

    Viele Grüße

  •   10

    Sehr cool! Weiter so!

  • danke Fabien!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    05.03.2011 Link zum Kommentar

    @Heiko: ich habe den Fehler an die Technik weiter gegeben. Die werden es sich mal ansehen und den Fehler analysieren...

  • Wo bekomme ich denn die Appcenter Version 1.5.6? Immer wenn ich es deinstalliere und von hier neu runterlade habe ich die v1.5.3

    Und im Market finde ich gar nur eine 1.3.0

    EDIT:
    Ok habs gefunden, etwas umständlich da ich im Market nur eine 1.3.0 finde und per Webbrowser auf meinem DHD wohl nur die 1.5.3 runterladen kann, erst über den QRCode hier über wie Webseite ging es mit der 1.5.6

    So der Fehler ist weiterhin vorhanden, schade, so kann man nichts schreiben mit dem smartphone :-(

  •   5

    Ähm, danke, mit einer so schnellen Antwort habe ich, weiß Gott, nicht gerechnet! Danke für die Bemühungen!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    05.03.2011 Link zum Kommentar

    Leider haben wir das Gerät nicht mehr! Aber: ich frag mal nach. Und vielleicht haben die CNET-Kollegen ja noch eins und können Dich damit glücklich machen...

  •   5

    Ach und eines noch.... SUPER PODCAST!!

  •   5

    @Fabien
    hatte schon vor ein paar Tagen, beim ersten Vorstellen im Blog, mal danach gefragt. Bis dato aber noch ohne Resonanz bzw. Erfolg.
    Da Ihr in Eurem Podcast ja die Beiden Asus-Geräte in den Händen haltet, wäre es möglich, das Desktopwallpaper (Wiese mit Baum) zu extrahieren? Habe schon das halbe Netz, ohne Erfolg, durchforstet.
    Wenn es denn geht, wäre ich sehr dankbar.

  •   47

    Öhm .. das App Center gibt es mittlerweile in der Version 1.5.6 ...

    @Fabien .. der Name defacto ist unter anderem schon von der APA (Austrian Press Agency) belegt .. guckst Du unter www.defacto.at :(

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!