Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 3 mal geteilt 25 Kommentare

CM9 kommt früher als erwartet - Erste Alpha-Versionen für Nexus S und Galaxy S1 veröffentlicht

CyanogenMod

Entertainment am Smartphone an der Haltestelle ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1276
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1964
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Jeder, der sich mit Android beschäftigt, kennt ihn: den Cyanogenmod. Der Cyanogenmod ist eine Custom Rom basierend auf dem Android Open Source Projects und ist damit das pure Stock-Android ohne jegliche äußerliche Veränderungen. Die ersten Alphaversionen des auf Ice Cream Sandwich basierenden Softwaremods wurden nun für das Nexus S und das Galaxy S (I) veröffentlicht.

Bereits CM7 war und ist eines der beliebtesten Custom Roms und wurde für unzählige Smartphones portiert. Da Ice Cream Sandwich jedoch ein User Interface für sowohl Smartphone, als auch Tablets bietet, ist es wahrscheinlich, dass das Team um Cyanogen mit ihrer neunten Version der Rom einen noch größeren Erfolg landen wird. 

Während das Cyanogenmod 8 Projekt, das auf Honeycomb basieren sollte, vor Monaten abgebrochen wurde, scheint sich das Team der beliebten Custom Rom nun voll und ganz auf ihre neue Version zu konzentrieren.

Weniger als 15 Tage nach der Bereitstellung des Sourcecodes von Google's neuer Androidversion, wurden nun bereits die ersten Alpha-Builds für das Nexus S und das Galaxy S i9000 veröffentlicht. Beide Portierungen sind noch im Alphastatus, das heißt es ist mit Bugs und nicht mit Perfektion zu rechnen. Wer es dennoch ausprobieren möchte, hier die Links zu den jeweiligen Threads bei XDA-Developers:

Samsung Galaxy S i9000
Google Nexus S

Relevante Artikel:

[Userblog] So bekommt Ihr den Ice Cream Sandwich-Look auf Euer Handy

[Video] CyanogenMod für das HP TouchPad – erste Alpha-Version steht zum Download bereit

ICS auf dem Galaxy Tab 10.1 - wer macht das Rennen, Samsung oder Cyanogen?

 

Quelle: XDA-Developers

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich habe den Cyanogen Mod meiner Frau auf das Tablet gespielt. Läuft rund, sieht schön aus, ABER es gibt eine Menge Apps aus dem Market die man nicht mehr installieren kann. Somit leider unbrauchbar für uns. Schade....

  • die version fürs DHD hat inzwischen Hardwarebeschleunigung für 2D

  • Ich habe CM7 auf meinem DHD und seit dem absoluter Fan von Cyanogen. Sobald es eine ordentliche Version gibt, kommt die drauf.

  • @Dieter: Iwie glaube ich, dass die von AndroidPit gepostete Rom für das SGS gar nicht von Cyanogen persönlich ist. *confused* Es gibt noch einen anderen Thread im XDA-Forum, von dem ich eher glaube, dass er mit Cyanogen zu tun hat.
    Korriegert mich wenn ich falsch liege.

  • Würdet ihr euch die von Cyanogen flashen? Es gibt ja auch noch andere Ports..

  • @ Joel : "[DEV] ICS port for I9000/I9000B - BETA (ICS sources) - work in progress
    Here is the most recent image BETA 2"

  • Warum Beta phase? Bei xda steht Alpha 11

  • betr. desire hat Oxygen bzw. AdamG gesagt, dass sie ein ICS-ROM bringen werden. Aber erst nach der Version für SGS2

  • Die Rom für das SGS ist schon in der Beta-Phase und kann, meiner Meinung nach, ohne Bedenken als Daily Rom verwendet werden. (:

  • @forunke u. niclasp
    Die desire alpha ist nicht von cm

  • super wenn die stable kommt wird direkt draufgeladen!

  • Da wird sogar schon das Motorola DEFY mit einer Alpha1 beglückt :-)

  • Ich will das mein Note auch bald ICS bekommt. Bin immer noch ein Riesen Fan von CM.

  • ey warum hab ich mir das s plus gekauft??? :'((((

  • @Forunke danke gestern habe ich in die Liste geschaut und war recht enttäuscht mein Desire da nicht zusehen. Allerdings habe ich es anscheinend nur nicht gesehen. :)

  • @Niclasp: Gestern war ein post da, in dem die aktuellen Fortschritte der Custom ROMs zu sehen waren... Desire war glaub ich dabei :)

    Freu mich auch schon drauf sobald die Version fürs DHD in ne voll funktionsfähige Beta übergeht kommt die sofort drauf... CM hat mir aber noch nie wirklich zugesagt.

  • Läuft super auf dem SGS! Für so ein schneller Release, hat es kaum Bugs.

  • Gibt es schon Infos ob es auch etwas gibt, was ICE auf das normale Desire bringt ?

  • @ Marcus K.: Gibts was, was noch nicht funktioniert?

  • Super. Freue mich echt auf Cyanogen 9 :-D
    Bin sicher die Jungs werden mit ICS fürs Desire HD einiges schneller fertig als HTC :-)

Zeige alle Kommentare
3 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!