Verfasst von:

Fließdiagramm: Wird Euer Smartphone CyanogenMod 9 bekommen?

Verfasst von: Kamal Nicholas — 15.03.2012

(Bild: nexus-lab.com)

Ihr habt ein gerootetes Android-Smartphone und wollt auch in Zukunft mit den aktuellsten CyanogenMod (CM9, Android 4.0) versorgt werden? Dazu müsst Ihr aber natürlich wissen, ob dieses jemals für Euer Gerät entwickelt wird. Um für etwas Aufklärung zu sorgen, liefert das CyanogenMod-Team ein übersichtliches Fließdiagramm, das Euch darüber aufklärt, wie hoch die Chancen stehen, dass auch Ihr in den Genuss von CM9 kommt.

Welche Voraussetzungen sind nötig, damit ein Gerät CM9 erhält? Je nachdem welche Fragen des Fließdiagramms Ihr mit "Ja" oder mit "Nein" beantwortet seht Ihr am Ende, ob Euer Telefon bereit für den neuesten CyanogenMod ist oder ob Ihr Euch die Sache doch lieber abschminken solltet. Zum besseren Verständnis habe ich das Diagramm mal schnell übersetzt.

cm9-fließdiagramm

(Zum Vergrößern bitte auf das Diagramm klicken)

40 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • kobra1997 06.05.2012 Link zum Kommentar

    Samsung galaxy s plus 50% die hoffnung stirbt zuletzt

  • Arvid Gerstmann 22.03.2012 Link zum Kommentar

    @Marcus Buschbeck: Hmm. Ja. Leider hat es schon CM9. :D
    http://rootzwiki.com/topic/13400-romgt-i9100403-cyanogenmod-9-nightly-builds/

  • Sandro Martens 17.03.2012 Link zum Kommentar

    Lol, mein Galaxy fit fliegt schon bei der ersten frage raus xD

    Naja immerhin hab ich cm7 :-)

  • Emir F. 16.03.2012 Link zum Kommentar

    Also ich habe schon seit Monaten eine alltagstaugliche Build auf meinem sgs. was will man mehr?

  • patrick 16.03.2012 Link zum Kommentar

    Laut Diagramm 0% Wahrscheinlichkeit. Und doch habe ich CM9 (Beta4) aus dem XDA Forum am laufen.

  • Florian 15.03.2012 Link zum Kommentar

    75 fürs evo3d

  • Frank Lindley 15.03.2012 Link zum Kommentar

    Also nach dem Diagramm müsste das SGS1+ nur 5% Wahrscheinlichkeit haben, aber es gibt breits ein Alpha.
    Ich werde mir aber dann lieber in 2-3 Monaten ein Gerät zulegen was dann gleich mit ICS kommt und vielleicht noch ein paar Hardwareverbesserungen hat.

  • Christian H 15.03.2012 Link zum Kommentar

    @markus b..
    doch wird es da es die beta fürs galaxy s2 schon gibt ;-)

  • Jonathan W. 15.03.2012 Link zum Kommentar

    10% Warum muss ich immer so Außenseiter Handys haben (auch wenn ich zufrieden bin) - Samsung Galaxy XCover (Vorallem des Defy+ hat es schon ;))

  • Arisha Kyoko 15.03.2012 Link zum Kommentar

    Auf meinem X10 mini pro hatte ich schon CM9. Ich fand es war aber noch nich bugfrei, nen müh zu langsam und an sich gefällt mir ICS nicht wirklich, weshalb ich mich wieder für CM7 entschieden hab.

  • Robbie 15.03.2012 Link zum Kommentar

    @Flo: Allerdings bin gespannt welches aktuelle Phone in 2 Jahren noch so up to date ist! Will das HD2 garnicht hergeben :-) obwohl die neue Tchnik und die Displays usw schon ihren Reiz haben... :-)

    @Marco: Ja, der Akku nervt machmal etwas, speziell, wenn eine Anwendung läuft, die Ressourcen frisst ohne dass man es merkt. Aber ansonsten hält der Attu mit dem CM9 aktuell gute 1,5 Tage und das obwohl er schon über 2 Jahre alt ist.

    @Marcus Buschbeck: Das Gerät ist zum Basteln wirklich klasse, nur so bin ich auch auf Android gekommen, weil man es testweise auf die SD-Karte flashen und von dort aus Betreiben kann. War dann total begeistert von Android und wollte kein WinMobile 6.5 mehr. zuvor wollte ich von Android nichts wissen und hab sogar schon an ein IPhone gedacht! Der MagLDR ist wiklich klasse, ein absolut genialer Bootloader mit dem man fast alles machen kann...

  • ~KieZKickeR~ 15.03.2012 Link zum Kommentar

    Kleiner Fehler im Fließdiagramm: müsste heißen ,Veröffentlicht der Hersteller für euer Smartphone ICS ?,....

  • Philip :D 15.03.2012 Link zum Kommentar

    ich hab auf meinem moto milestone 2 die CM9 Alpha von android-hilfe. (unoffical port) - Bis auf die Tatsache das man noch keine Videos aufnehmen kann (mir egal) läuft die Alpha stabiler als 2.3 Stock von Moto/Blur <- Igitt!

    Krass wie schnell Android 4.0 auf dem MS2 läuft! Die jungs von CM leisten gute Arbeit!

  • fleckdalm 15.03.2012 Link zum Kommentar

    also mein sgs hat schon eine cm9 alpha version!;-)

  • Max Payne 15.03.2012 Link zum Kommentar

    Das Desire wird zu 100% dabei sein. Es ist doch das geilste Smartphone, whatever. Okay, ist nicht der schnellste Prozzi, und beste GPU drin aber es hat nen Trackball und echte Knöpfe. Ja jetzt schau du mal ans untere Ende deines Smartphone und was siehst du...? Genau, nix! Desire ist zum rumtesten richtig gut und wenn man es nicht möglich mit 1000 Apps vollballert läuft es auch mit Sense super. Wenn ich es heute noch in die Hand nehme, frage ich mich, warum ich mir ein neues Handy holte... Ach ja, 1000 Apps... B-)

  • Ti Mo 15.03.2012 Link zum Kommentar

    LordCloackn hat eine CM9 Alpha released, fuer das DHD. Hat er mit seinem eigenen ICS Rom kombiniert. Einfach mal in seinem Thread nachgucken.

  • Android Master 15.03.2012 Link zum Kommentar

    Ich glaub kein cm9 für das note

  • Marcus B. 15.03.2012 Link zum Kommentar

    @Hakan
    Wollte damit sagen, dass ich es nie draufmachen wûrde xD

    @Robbie
    Das stimmt. Das HD2 ist echt eibzigartig und das beste root-Phone zum rumbasteln, da kann kein Nexus gegenhalten ;)
    Allein der MagLDR ist Godlike !!

  • Marco 15.03.2012 Link zum Kommentar

    Stimmt, hd2 war cool, nur die Laufzeit Akku nervte sehr. Deshalb habe ich nun das Note. Im Forum von cm ist kein Topic für dass Note, deshalb verzweifel ich das es ein eigenes erhält. Wenn nur vom s2 portiert?

  • Flo 15.03.2012 Link zum Kommentar

    cm9 auf dem HD2 da sieht man welche phones es damals echt drauf hatten

Zeige alle Kommentare