Topthemen

Breath UI Konzept - Benutzeroberfläche im Video

Breath UI Konzept - Benutzeroberfläche im Video

Beim Stöbern nach interessanten Sachen bin ich gestern im Internet auf dieses Video gestoßen. Das User Interface, welches man zu sehen bekommt, ist zwar sehr verspielt und nicht unbedingt mein Fall, aber doch sehr interessant. Auf der Suche nach weiteren Informationen habe ich nichts gefunden, deshalb denjenigen kontaktet, der das Video online gestellt hat.

Er selbst scheint auch über fast keine Informationen zu verfügen, was dieses UI angeht. Er konnte mir nur sagen, dass es seiner Meinung nach von zwei Studenten der China Jiangnan University entwickelt wird. Auf deren Blog sind wohl alle Infos zu dem UI (die zwar sowieso in Chinesisch gewesen wären, aber es gibt ja Google Übersetzer) verschwunden.

Mysteriöse Sache, aber vielleicht kann ja mal wieder einer derjenigen, die der chinesischen Sprache mächtig sind, etwas Licht ins Dunkel bringen.

 

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (15)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
15 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Marlies Z. 14
    Marlies Z. 25.08.2010 Link zum Kommentar

    Finds sehr hübsch und durchdacht gemacht =)! Jedoch sind die Animation zwar schön und nett anzusehen jedoch einfach zu langsam für den Alltag!
    Wenn ich die ein und die selbe Animation immer wieder sehe und die dafür eine Sekunde braucht! (bei 1000 sms kommt da schon was zusammen)! Schad...


  • 21
    Gelöschter Account 25.08.2010 Link zum Kommentar

    Den Lockscreen will ich haben! Den Rest... hmm, nein danke. :x


  • 9
    Gelöschter Account 24.08.2010 Link zum Kommentar

    Also von der Optik her, vielleicht wirklich ein bißchen überladen.. allerdings auch eine gute "Machbarkeits-Studie" ;-)


  • 4
    Matthias M. 24.08.2010 Link zum Kommentar

    sieht auf jeden fall mega geil aus


  • Daniel B. 13
    Daniel B. 24.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich sollt auch mal so ne Flash Ani zusammenklicken.
    Muss ja Wahnsinn sein was man da für Traffic auf seine Seite bekommt.
    Dann muss man nur noch einen Kunden für Entwicklung gewinnen und schon hat sich die Animation gelohnt.

    Die Methode scheint ja modern zu sein.


  • 15
    Gelöschter Account 24.08.2010 Link zum Kommentar

    recieved calls: Mark Zuckerberg^^ (etwa bei 0:55)


  • 5
    Gelöschter Account 24.08.2010 Link zum Kommentar

    die Erde ist identisch mit einem iPhone Spiel. Mir fällt nur leider gerade der Name nicht ein (iGod, FingerGod, oder so). Sinn des Spiels ist es Gott zu spielen und die Welt aufzubauen, angelehnt an die Sims-Spielidee.

    Interessant finde ich hingegen, dass daraus ein Interface gebastelt wurde. Leider lässt mich die starke.Ähnlichkeit zu dem Spiel daran zweifeln, dass es kein Fake ist.

    Aber ja, verspielt ist es, vllt etw zu verspielt für meinen Geschmack.


  • 11
    Sebastian Wettlaufer 24.08.2010 Link zum Kommentar

    usability ist ja ein nettes schlagwort, aber dass das ui auch noch wirklich stabil läuft, kann ich mir nur bedingt vorstellen.

    rein technisch ist es machbar, dass das ui läuft. das ist denke ich nicht das problem, aber dass im hintergrund ja das ui läuft und drüber meinetwegen maps oder was auch immer, dürfte den ram so ziemlich zum zerbersten bringen und das handy im zweifelsfalle einfach nur grottenlangsam machen.

    die weiteren systemressourcen sind halt meist das problematische.
    momentan gehe ich davon aus, dass es sich um ne techdemo oder ein tech-concept handelt. einfach hero-frame drumgeshopped und fertig.


  • 7
    Felix Schmitzer 24.08.2010 Link zum Kommentar

    Super Animationen ... wirklich richtig geil ^^

    @ Benjamin: Könntest recht haben mit deinen "Abkürzungen".
    Alles was geöffnet wurde ging super schnell und einfach. Aber wie gesagt wirds wohl nicht flüssig z.B. auf dem Hero laufen und wenn so unglaublich viel Akku ziehen dass man das dann nur Zuhause nutzen darf ;-)


  • Benjamin Stelter 9
    Benjamin Stelter 24.08.2010 Link zum Kommentar

    Naja, ich mag ja so Spielereien ^^

    Das Ding sieht mir schon ein wenig durchdacht aus. Es scheint viele "Abkürzungen" zu gewissen Funktionen zu geben, was die "Usability" dann vielleicht gar nicht mal so in den Hintergrund drückt, wie man vielleicht zuerst meinen möchte. Könnte mir das schon gut vorstellen.

    @Tommy: Das ist allerdings wahr! Schwer zu glauben... WENN(!) sie es jedoch tatsächlich schaffen sollten (vielleicht ist es ja nicht unmöglich)... dann Hut ab! ^^


  • Chris S. 16
    Chris S. 24.08.2010 Link zum Kommentar

    sehr sehr geil designtechnisch top usability? scheiß drauf das teil sieht geil aus ...haben will auch wenns glaube ich nie dazu kommt


  • 4
    Tommy 24.08.2010 Link zum Kommentar

    wobei man sowieso sich fragen muss ob auf einem Handy wie dem hero die UI so flüssig läuft


  • Cyp 17
    Cyp 24.08.2010 Link zum Kommentar

    sieht nett aus.. aber eben.. design vor usability ...


  • Thomas D. 15
    Thomas D. 24.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich finds auch ein wenig zu verspielt, aber die Animationen finde ich echt super!


  • 11
    Markus Schaumann 24.08.2010 Link zum Kommentar

    In der Tat etwas verspielt, aber die Idee mit der Erde finde ich nicht schlecht.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel