Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 15 Kommentare

Breath UI Konzept - Benutzeroberfläche im Video

Beim Stöbern nach interessanten Sachen bin ich gestern im Internet auf dieses Video gestoßen. Das User Interface, welches man zu sehen bekommt, ist zwar sehr verspielt und nicht unbedingt mein Fall, aber doch sehr interessant. Auf der Suche nach weiteren Informationen habe ich nichts gefunden, deshalb denjenigen kontaktet, der das Video online gestellt hat.

Er selbst scheint auch über fast keine Informationen zu verfügen, was dieses UI angeht. Er konnte mir nur sagen, dass es seiner Meinung nach von zwei Studenten der China Jiangnan University entwickelt wird. Auf deren Blog sind wohl alle Infos zu dem UI (die zwar sowieso in Chinesisch gewesen wären, aber es gibt ja Google Übersetzer) verschwunden.

Mysteriöse Sache, aber vielleicht kann ja mal wieder einer derjenigen, die der chinesischen Sprache mächtig sind, etwas Licht ins Dunkel bringen.

 

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Finds sehr hübsch und durchdacht gemacht =)! Jedoch sind die Animation zwar schön und nett anzusehen jedoch einfach zu langsam für den Alltag!
    Wenn ich die ein und die selbe Animation immer wieder sehe und die dafür eine Sekunde braucht! (bei 1000 sms kommt da schon was zusammen)! Schad...

  • Den Lockscreen will ich haben! Den Rest... hmm, nein danke. :x

  •   9

    Also von der Optik her, vielleicht wirklich ein bißchen überladen.. allerdings auch eine gute "Machbarkeits-Studie" ;-)

  • sieht auf jeden fall mega geil aus

  • Ich sollt auch mal so ne Flash Ani zusammenklicken.
    Muss ja Wahnsinn sein was man da für Traffic auf seine Seite bekommt.
    Dann muss man nur noch einen Kunden für Entwicklung gewinnen und schon hat sich die Animation gelohnt.

    Die Methode scheint ja modern zu sein.

  •   15

    recieved calls: Mark Zuckerberg^^ (etwa bei 0:55)

  •   5

    die Erde ist identisch mit einem iPhone Spiel. Mir fällt nur leider gerade der Name nicht ein (iGod, FingerGod, oder so). Sinn des Spiels ist es Gott zu spielen und die Welt aufzubauen, angelehnt an die Sims-Spielidee.

    Interessant finde ich hingegen, dass daraus ein Interface gebastelt wurde. Leider lässt mich die starke.Ähnlichkeit zu dem Spiel daran zweifeln, dass es kein Fake ist.

    Aber ja, verspielt ist es, vllt etw zu verspielt für meinen Geschmack.

  • usability ist ja ein nettes schlagwort, aber dass das ui auch noch wirklich stabil läuft, kann ich mir nur bedingt vorstellen.

    rein technisch ist es machbar, dass das ui läuft. das ist denke ich nicht das problem, aber dass im hintergrund ja das ui läuft und drüber meinetwegen maps oder was auch immer, dürfte den ram so ziemlich zum zerbersten bringen und das handy im zweifelsfalle einfach nur grottenlangsam machen.

    die weiteren systemressourcen sind halt meist das problematische.
    momentan gehe ich davon aus, dass es sich um ne techdemo oder ein tech-concept handelt. einfach hero-frame drumgeshopped und fertig.

  • Super Animationen ... wirklich richtig geil ^^

    @ Benjamin: Könntest recht haben mit deinen "Abkürzungen".
    Alles was geöffnet wurde ging super schnell und einfach. Aber wie gesagt wirds wohl nicht flüssig z.B. auf dem Hero laufen und wenn so unglaublich viel Akku ziehen dass man das dann nur Zuhause nutzen darf ;-)

  • Naja, ich mag ja so Spielereien ^^

    Das Ding sieht mir schon ein wenig durchdacht aus. Es scheint viele "Abkürzungen" zu gewissen Funktionen zu geben, was die "Usability" dann vielleicht gar nicht mal so in den Hintergrund drückt, wie man vielleicht zuerst meinen möchte. Könnte mir das schon gut vorstellen.

    @Tommy: Das ist allerdings wahr! Schwer zu glauben... WENN(!) sie es jedoch tatsächlich schaffen sollten (vielleicht ist es ja nicht unmöglich)... dann Hut ab! ^^

  • sehr sehr geil designtechnisch top usability? scheiß drauf das teil sieht geil aus ...haben will auch wenns glaube ich nie dazu kommt

  • wobei man sowieso sich fragen muss ob auf einem Handy wie dem hero die UI so flüssig läuft

  • Cyp 24.08.2010 Link zum Kommentar

    sieht nett aus.. aber eben.. design vor usability ...

  • Ich finds auch ein wenig zu verspielt, aber die Animationen finde ich echt super!

  • In der Tat etwas verspielt, aber die Idee mit der Erde finde ich nicht schlecht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!