Topthemen

Bluex - Bluetooth Datenaustausch für "Root"-User

Bluex - Bluetooth Datenaustausch für "Root"-User

Ich bin ehrlichgesagt kein so großer Fan von Bluetooth. Meistens etwas genervt wenn ich mal wieder irgendein Gerät an meinem Laptop ans Laufen bekommen habe, an meinem Netbook aber nicht (oder auch umgekehrt). Im Auto war das "connecten" von meinem G1 und meinem kleinen Bluetooth Stereo Dongle echt easy, und damit bin ich in Sachen Bluetooth eigentlich auch schon bedient.

Jedoch auf "drängen" ;-) einiger Leute hier im Forum habe ich mir also heute "Bluex" angeschaut (für welches man "Root" sein muss) und wahrscheinlich bleibt es auch auf meinem G1, denn gebrauchen kann man es vielleicht doch das ein oder andere Mal.

Es war jedoch mal wieder wie oben schon beschrieben. Auf meinem Netbook wollte es nicht auf Anhieb klappen (und ich hatte ehrlichgesagt auch keine Lust da lange rum zu wurschteln) auf meinem Laptop ging es jedoch, wie ich es gewöhnt bin:

Die zwei Geräte waren schnell verbunden, ein Bild auf den Laptop zu schicken ging reibungslos, umgekehrt wollte es allerdings zuerst nicht klappen. Nach ein bischen "Knöpfchen gedreht" in den Bluetooth Einstellungen ging es dann auch in beide Richtungen. Noch ma beide Geräte getrennt, auch ma neugestartet, geht immer noch, die Verbindung steht ;-)

Nach meinen Erfahrungen typisch Bluetooth, wenns ma geht, dann bleibt das auch so, wenns nicht geht: Viel Spaß bei der Fehlerbehebung ;-)

Auf jeden Fall bietet Bluex genau das, was es verspricht, wenn denn das Bluetooth Modul mitspielt.

Auch hierzu gibt es ein kleines "Filmchen", allerdings nach wie vor (von meiner Seite aus) ohne Audio Kommentar. Erstens muss ich ja irgendwie meine Musik an den Mann bringen, sonst wird das mit "Reich & Berühmt" bei mir ja nix mehr ;-)

Ausserdem hat Fabi mit seinem gestrigen Film die Messlatte für das "gesprochene Wort" relativ hoch gelegt, da er das einfach richtig gut gemacht hat. Ich bin zwar auch schon am üben ;-) werde dann aber im Zweifelsfall einfach auf das Speaking Pad und die Text-To-Speech  Library zurückgreifen müssen ;-) 

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (4)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Guter Artikel


  • Kevin T. 14
    Kevin T. 09.06.2009 Link zum Kommentar

    Video ist wieder recht cool aber zu lang ;) einmal zeigen das er sendet un empfängt hätte wohl gereicht ;) aber dann wäre dein stück wohl noch nicht zuende gewesen...

    wenn du schon nicht kommentierst dann sing wenigstens ;)


    • Michael Maier 34
      Michael Maier 09.06.2009 Link zum Kommentar

      ;-)

      Alles Erfahrungswerte...

      ;-)

      und singen kann ich nicht....

      ;-(


      • 10
        Harry B. 10.06.2009 Link zum Kommentar

        Feine Sache, nur schade das man dafür root sein muss. Aber vielleicht gibts ja auch in Zukunft ein Android update, welches obex dann erlaubt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel