Topthemen

Bilder und Specs von HTC`s Android Phones fürs Jahr 2010

Bilder und Specs von HTC`s Android Phones fürs Jahr 2010

Die folgenden Bilder und Specs sollen die kommenden HTC Android Geräte des ersten Halbjahres 2010 zeigen. Angeblich stammen diese aus einer Brochüre die im Oktober in Wien auf einer (inoffiziellen) Präsentation verteilt wurde.

Die Geräte sind in verschiedene Gruppen aufgeteilt:

Design / Lifestyle

 

 

Social

Performance

Das 2010 "das" Android Jahr wird, dürfte jedem spätestens nach diesem Ausblick klar sein. Und das sind nur Geräte von HTC, und angeblich auch nur diejenigen, die im ersten Halbjahr erscheinen sollen.

 

 

Quelle: XDA

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (24)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
24 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Markus Gu 33
    Markus Gu 07.12.2009 Link zum Kommentar

    das salsa sieht aus wie das erste telefon bei der allerersten android präsentation.


  • oval shaped 5
    oval shaped 07.12.2009 Link zum Kommentar

    Also, das Bravo ist so ziemlich das unspektakulärste Modell in dieser Liste - daß ein Modell mit diesen Spezifikationen, unter welchem Namen auch immer, kommen würde, war ja schon länger bekannt.

    Das Legend ist jedenfalls vom Design her am ansprechensten; das Buzz soll wohl in die gleiche Kerbe haun wie das Tattoo, und dabei die zuvor gemachten Fehler (Touchscreen) korrigieren.

    Das Tide wird vielleicht das erste vernünftige Billig-Android-Handy werden, vor dem auch Mutti keine Angst mehr haben muß, weil es eine T9-Tastatur hat.

    Und dann natürlich noch das Salsa, das ganz offenbar der Nokia E-Serie das Wasser abgraben soll. Der erste Business-Androide.


  • Benedikt S. 5
    Benedikt S. 07.12.2009 Link zum Kommentar

    HTC lernt ja auch nichts..


  • Dennis S. 19
    Dennis S. 07.12.2009 Link zum Kommentar

    Das Bravo...sofort!


  • Anton S. 27
    Anton S. 07.12.2009 Link zum Kommentar

    Wooooooahaa! Bravo und Legend sehen echt kuhl aus! Pervers!


  • Carsten P. 4
    Carsten P. 07.12.2009 Link zum Kommentar

    Abgesehen von den zusätzlichen winmo phones verrät die Galerie auf engadget.de aber auch ein paar Releasedaten. (Legend im März, Salsa im Juni)


  • Paul S. 10
    Paul S. 07.12.2009 Link zum Kommentar

    ja, ist mir dann auch aufgefallen, weil das photon fand ich noch ganz schön, aber gaaanz sicher nicht mit winmob... das tu ich mir ja nicht an.... :)

    Ich hoffe aber, das das nicht die fertigen oder alle Geräte sind (auch vom Design her), weil die best aussehendsten sind es ja nicht ;)

    und das wichtigste: Der Preis muss stimmen... dann schaffts vlt jemand meinen Traum vom X10 auf ein htc umzulenken...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 07.12.2009 Link zum Kommentar

    Das sind nicht mehr, sondern auch die Windows Mobile Geräte ;-)

    Du willst doch nicht umsteigen?


  • Paul S. 10
    Paul S. 07.12.2009 Link zum Kommentar

    sind noch mehr bei @engadget aufgetaucht:

    http://de.engadget.com/photos/htc-2010-kollektion-leak/2512387/


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 07.12.2009 Link zum Kommentar

    @ Dennis

    quote so langsam kann ich dem Milestone echt nicht mehr widerstehen ;) wird doch mal zeit in einen O2 Shop zu wandern :P unquote

    Wander mal, Dennis!

    Ich hatte es in der Hand, tolles Display. Vielleicht etwas langweilig ´brickig´, aber wenn ein neues Handy an der Reihe ist ...


  • Carsten P. 4
    Carsten P. 07.12.2009 Link zum Kommentar

    Ich denke auch, dass die Hardware für ,auch für die in Zukunft geforderte, Leistung ausreichend ist. Softwaretechnisch läßt sich sicher noch was machen. Ich vermisse bei vielen Apps die Funktion sie einfach manuell zu beenden. Das kann doch nicht so schwer sein.
    Sollten die infos wirklich stimmen, finde ich es heutzutage beachtlich, dass es diese Liste tatsächlich geschaft hat, seit Oktober "in der Schublade" zu bleiben.
    Ansonsten denke ich, dass mein Hero den Sommer 2010 überleben wird, was als ein absolutes Kompliment an dieses Gerät zu verstehen ist. Denn das was da neu kommt sieht schon sehr gut aus, bringt aber eben doch nicht den Sprung, der mich zu Wechseln drängt.
    Gespannt bin ich auf die optische Maus, bzw den optische Joystick. Interfacetechnisch ist, glaube ich, noch einiges möglich um z.B. Spielen die richtige Hardwareumgebung zu geben.


  • Christian Ide 9
    Christian Ide 07.12.2009 Link zum Kommentar

    Super Geräte übrigens, eine breite Palette vom Einsteigermodell bis zum Spitzengerät. 2010 wird Android den Smartphonemarkt definitiv überrollen.


  • Christian Ide 9
    Christian Ide 07.12.2009 Link zum Kommentar

    HTC entwickelt ja selbst keine Chipsätze oder CPUs, deshalb können sie auch nur die Sachen verwenden, die auf dem Markt existieren. Und es hat sicherlich einen Grund, warum die Geräte nicht mit 1GB RAM und CPUs mit 1,5 GHz ausgestattet sind. Was nützt einem die tolle Geschwindigkeit, wenn der Akku nach zwei Stunden leer ist...

    @Charriot Stone: Geht mir genauso. Seit ich auf diese albernen Taskmanager verzichte, läuft mein Hero auch deutlich besser und stabiler.


  • Benjamin Stelter 9
    Benjamin Stelter 07.12.2009 Link zum Kommentar

    Naja, zu "schwachbrüstig" kann ich jetzt nicht wirklich verstehen. Das Milestone hat doch auch "nur" 256 MB RAM und geht - laut den ganzen Berichten hier - ab wie ne Rakete ;-)

    Und wenn z. B. das Bravo dann sogar nen 1 GHz Proz. hat, sollte das doch dicke reichen ;-)


  • Charriot Stone 15
    Charriot Stone 07.12.2009 Link zum Kommentar

    Also ich komme mit der Leistung des Hero - die entspricht ja den meisten hier dargestellten Geräten im wesentlichen - sehr gut zurecht. Habe mal eine Zeit lang einen Taskmanager benutzt, aber stelle jetzt eigentlich fest, dass ich keine Einbußen habe ohne einen solchen und der Akku hält auch länger (vielleicht nur gefühlt?).

    Wartezeiten gibt es nur, wenn ich in Einstellungen in den Bereich Anwendungen verwalten gehe - das dauert tatsächlich ohne TaskManager länger als mit. Was aber die Nutzung des Telefons und der Apps betrifft, musste ich noch nie auf irgendetwas warten.

    Insoweit denke ich, dass die Hardware (512 MB Flash, 256 MB RAM) ausreichend für einen Android basierten Device ist. Anders wäre es mit WinMob - da brauchts schon die 512 MB RAM. Das HTC HD2 ist eigentlich das erste Gerät, welches wirklich flüssig mit WinMob läuft.

    Das Legend finde ich wirklich lecker - optisch und was die Abmessungen betrifft. Das Bravo gefällt mir auch, wenn denn die Abmessungen tatsächlich zutreffend angegeben sind.


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 07.12.2009 Link zum Kommentar

    hmm nur ein gerät mit 1 ghz prozessor, aber naja, kann sich ja noch was ändern.

    optisch alle nicht so schlecht, finde ich.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    07.12.2009 Link zum Kommentar

    Coole Übersicht!

    Die Hardware würde ich mal noch nicht für bare Münze nehmen, so wie sie dasteht. Da wird sicher noch einiges geändert werden, würde ich behaupten.


  • 9
    Dennis S 07.12.2009 Link zum Kommentar

    die gezeigten sprechen mich auch nicht wirklich an :/,
    da ich total auf slider stehe :), so langsam kann ich dem Milestone echt nicht mehr widerstehen ;) wird doch mal zeit in einen O2 Shop zu wandern :P


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 07.12.2009 Link zum Kommentar

    So wie ich es verstanden habe, kann sich bei den Specs auch noch einiges ändern...


  • 9
    Christoph Schiffer 07.12.2009 Link zum Kommentar

    Mir gefallen das Bravo und das Legend ziemlich gut, wobei ich eher zum Bravo tendieren würde, wegen der besseren Performance. Momentan habe ich ein Hero und bin immer noch sehr zufrieden.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 07.12.2009 Link zum Kommentar

    @Heiko:

    Verstehe auch nicht, warum keiner auf dich hört ;-)

    Aber für mich käme auch nur das Bravo in Frage, bin jetzt mit dem Milestone schon etwas verwöhnt ;-)


  • 18
    Gelöschter Account 07.12.2009 Link zum Kommentar

    Hardware-technisch überzeugt mich auch keines der Geräte, aber vom Design ist da der ein oder andere Kandidat für mich dabei.. ;P


  • Heiko K. 10
    Heiko K. 07.12.2009 Link zum Kommentar

    Aber ist mir alles irgendwie zu "schwachbrüstig"... 256BM RAM ist einfach zu wenig.. und auch die anderen Chipsets sind einfach noch zu schmal.
    Ich merke es doch immer wieder bei den jetzigen Geräten.. die haben auch nicht weniger und da kommt man schon leicht an die Grenzen... warum wird nicht einmal in die Technik investiert und dafür nicht 5 sondern bloß 1 oder 2 Geräte gebaut, die dann aber wirklich der Kracher sind.
    Es wird immer wieder zu hart an der Hardwaregrenze gebaut und das finde ich nicht gut. Ich kauf mir doch auch keinen PC, der gerade so das schafft, was ich brauche... es sollten immer noch Reserven vorliegen, falls es mal "eng" wird.

    Aber was rede ich hier.. wird ja doch nicht so gemacht wie ich es sage.


  • Karsten Hansske 6
    Karsten Hansske 07.12.2009 Link zum Kommentar

    Also das Beste, und ja fast einer eigenen News würdig, ist die "Special features"-Angabe vom Bravo. Hier wird DivX erwähnt. Aber auch ansonsten scheint das Gerät ein echter Kracher zu werden, 720p Video Aufnahmen, scheinbar gute Kamera, schickes Design, FM Radio, großes Display etc.

    Also ich seh schon das es für mich nächstes Jahr richtig schwer wird, wenn ich mich entscheiden muss, welches Android-Gerät mein nächster täglicher Begleiter wird.

    2010 ich komme.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel