Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 13 Kommentare

[Bilder] Zwei neue Android-Tablets von Motorola gesichtet – XOOM 2 kommt in 10.1“ und 8.2“

(Bilder: Engadget)

Nachdem am Wochenende schon mehrere Gerüchte und Leaks über ein Motorola XOOM 2 Tablet und eine kleinere Version (XOOM 2 Media Edition) des Gerätes die Runde machten, ist Engadget jetzt in den Besitz einiger Bilder gelangt. Technische Daten sind bisher nur Vermutungen, die wie folgt aussehen: 

Das XOOM 2 soll ein 10.1“ Display besitzen, über einen 1.2 GHz Prozessor mit 1 GB RAM verfügen und 9 mm dick sein. Das XOOM 2 soll 1080p Videos aufnehmen können und über Infrarot verfügen.

Die kleinere Version des Tablets, das „XOOM 2 Media-Editon“, soll über ein 8.2“ HD IPS-Display mit Gorilla Glass verfügen und „splash proof“ sein, also gegen Spritzwasser geschützt sein. Das Gerät soll 9.3 mm dick sein.

Beide Tablets sollen über LTE verfügen und unter Android 3.2 laufen, laut der Quelle von Engadget jedoch aktuell "buggy as all hell, with frequent reboots and crashes." sein. Das klingt nach sehr frühen Vorserienmodellen. Es könnte also noch einen Moment dauern, bis die neuen XOOMs auf den Markt kommen.

Quelle: Engadget

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Das 8.2 " find ich interessant. Die Rückseite ist aus gebürsteten Aluminium. Ich glaube man muss die mal in "echt" sehen. Auf Bildern kommt das meist nicht so gut rüber...

  • Mir gefällt das Design ausgesprochen gut, sieht sehr futuristisch aus und hebt sich angenehm vom aktuellen Einheitsbrei ab. Wenn jetzt die Verarbeitung noch Motorolatypisch sehr hochwertig ausfällt sind das sehr schöne Geräte.

  • @Gary M.:
    Zum Beispiel als Fernbedienung für diverse Mediengeräte wie TV oder Radio vielleicht? ;)

  • Kann mir jemand erklären wofür Infrarrot gut sein soll?

  • Nun wird nicht Apple gegen Motorola klagen wegen Geschmacksmusterverletzung sondern Nokia, ganz im Stile von Apple! Man braucht ja mal etwas Abwechslung von Apple-Klagen :D

  • Komische Ecken ^^ Erinnern mich irgendwie an ein anderes Gerät...

  • Also vom Design finde ich die Tabs ansprechend, doch finde ich die technische Steigerung zum Xoom ein wenig zu gering... hat das xoom 2 kein IPS Display?

  • Geht es nur mir so oder sind die Rückseiten enorm häßlich?

    Die sollten sich lieber was vom Toshiba AT200 abschneiden! Deren Aluminium Rückseite sieht fantastisch aus.

  • irgendwie gefällt mir das garnicht

  • ich finde die teile super. bin schon gespannt was da raus kommt. die Ecken sind bestimmt Ansicht, dass Apple nicht meckert.

  • Spritzwassergeschützt hört sich gut an. Sollte mehr Geräte damit geben.

  • Ist das Motorolas Version der Geschmacksmuster konformen runden Ecken?
    Das mag ich gar nicht leiden.

  • schreibt mal lieber was über das motorola HD :-)
    4,3" super amoled mit 1,5ghz dualcore oder so DAS ist eine nachricht hehe

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!