Topthemen

[Bilder] Konzept – so könnte das Google Nexus Prime aussehen

[Bilder] Konzept – so könnte das Google Nexus Prime aussehen

(Bilder: Ciccaresedesign.com)

Ich mag Konzepte, auch wenn die Realität dann doch sehr ernüchternd sein kann, falls man sich zu sehr in ein solches Konzept „verguckt“ hat. Das Google Nexus 3 Konzept von Federico Ciccarese zeigt natürlich nur, wie das nächste Google Flagschiff aussehen könnte, bzw. wie sich der Künstler das Gerät vorstellt. 

Zwar gehen wir bisher davon aus, dass das von Samsung stammen wird – auch wenn es fast so aussieht – kann bisher keiner mit Bestimmtheit sagen. Wenn das nächste Google Nexus Phone so aussehen würde, wie auf den Bildern von Federico Ciccarese, würde sich zumindest sehr wahrscheinlich keiner darüber beschweren.  

Quelle: Bloggenist

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (42)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
42 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Nico B. 10
    Nico B. 23.09.2011 Link zum Kommentar

    das note würde mich auch reizen. Mal sehen aber wenn das prime nen 4,65 zoll display hat ist es ja im gegensatz zum note auch ok. Mein nächstes sollte aber nen nexus werden. direct google input. Keine hersteller UI`s mehr und ein ordentliches update verhalten.


  • 21
    Gelöschter Account 15.09.2011 Link zum Kommentar

    das sieht wie galaxy note aus von vorne. Ich hol mir Note ;) oder vlt prime


  • Incognito 11
    Incognito 15.09.2011 Link zum Kommentar

    @Paul K.
    warum lassen die dann nicht Honeycomb darauf laufen???
    Das soll doch der vorgänger von ICS werden.


  • 3
    matze272 15.09.2011 Link zum Kommentar

    wo sind die htcfanbois die jetzt sagen "iiiih alles plastik!" ?!?! :D


  • Benny F 9
    Benny F 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Sehr schick. Sieht aus wir ne Mischung aus SGSII und Nexus S. Gefällt mir sehr gut!


  • Martin Krischik 20
    Martin Krischik 15.09.2011 Link zum Kommentar

    @Enton Jackson: Vom Überfliegen der Kommentare hier würde ich schätzen das etwa 33% der Leser eben nicht erkannt haben das es sich um ein Phantasie-Design handelt.


  • 12
    rudi müller 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Ohhhh da wird apple aber klagen ;)
    Abgerundete ecken? Hat das nicht apple “erfunden“?


  • 7
    Gelöschter Account 15.09.2011 Link zum Kommentar

    @ Sascha S.: Ich glaube nicht, dass es einen Home-Button haben wird... Ich denke mir, dass der Samsung Angestellte, auch nur einen Prototypen hatte... Und weil dieser noch 2.3.4 hatte, brauchte das dieses einen Home-Button.


  • 10
    Gelöschter Account 15.09.2011 Link zum Kommentar

    WENN DAS SO WIRD, DANN KAUF ICH MIR DAS...ABER SOWAS VON *_*


  • 9
    Sascha S. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Das Design ist auf jeden Fall cool... aber so wird das Prime nicht aussehen... ;) Das ist nur ein Wunsch-Design... mehr nicht.

    Interessanter ist das hier:

    http://www.androidauthority.com/nexus-prime-specs-revealed-by-samsung-employee-at-aria-hotel-in-las-vegas-24520/

    Wenn die Story stimmt, dann wird das Nexus Prime nur noch einen Home Button haben... und Apple wird wieder anklopfen! :)


  • Frank Günther 7
    Frank Günther 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Top !

    Das könnte mein "nächstes" Phone werden. Echt ein tolles Design.

    Es muss umgesetzt werden, auf jeden Fall.


  • Amko 19
    Amko 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Da gab es mal nen Iphone 5 Konzept:

    http://www.chip.de/news/iPhone-5-Konzept-Video-zeigt-Laser-Tastatur_51364218.html

    Sieht ziemlich ähnlich aus ^^

    Schaut sehr gut aus.


  • 11
    Sebastian Wettlaufer 15.09.2011 Link zum Kommentar

    an alle, die gerade rummäkeln: RAFFT ES!! ES IST EIN KONZEPT. EINE VORSTELLUNG EINES DESIGNERS!!

    designtechnisch ist das konzept gelungen, auch wenn eine umsetzung technisch nicht möglich sein dürfte.

    bzgl der android-keys: wenn i-c-s dann kommt, könnten die tasten digital dargestellt werden. ich habe da so quasi die vorstellung eines sgs2 mit nahezu randlosem display, auf dem zb der untere halbe zentimeter die tasten konstant darstellt, ähnlich honeycomb. durch die digitale darstellung könnten sich die icons ähnlich dem incredible drehen und man kann position, anzahl und funktionen anpassen, zb die suchtaste wegfallen lassen und ein twitter-logo nach unten ziehen um neue tweets zu sehen. dadurch könnte man auch notifications auslagern und die led ersetzen. ist aber auch nur ein kleines gedankenspiel^^ wir werden sehen


  • 6
    Jens Stermann 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Ist euch mal aufgefallen das dieses Konzept keinen Kamerablitz hat? Fänd ich ja eher nen Rückschritt, klar ist nen Smartphone kein Ersatz für ne richtige Kamera, aber Schnappschüsse mit Blitz sind trotzdem besser als ohne


  • 14
    Ulrich H. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Solange man keine Rücksicht auf die Erfordernisse der Praxis machen muss, kann man sich ganz tolle Designs ausdenken ...

    Aber wann man sich alleine schon mal die scharfen Kanten an der Oberseite ansieht: Die sind faktisch extrem anfällig und in Windeseile total vermackt und dann sieht das alles andere als gut aus.

    Dann das Display: Hier sind die Pixel ja direkt an der Oberfläche - wo soll denn da noch Platz für ein Glas sein, das stabil genug ist und das Display hinreichend schützt?

    Das ist wie mit diesen Zeichnungen / Renderings für neue Autos, die die Hersteller gerne verbreiten - "So sieht der neu XYZ aus". Die haben dann Riesenfelgen, die direkt bündig in die Radkästen passen, und nahezu keine Bodefreiheit - auf normalen Straßen völlig unbrauchbar. Dazu extrem lange und in der Höhe schmale Fenster - sieht von außen schick aus, innen bekäme man klaustrophobische Anfälle und hätte keinerlei Überblick mehr.

    Das, was dann nachher wirklich im Laden steht, erinnert dann nur noch vage an die ursprünglich verbreiteten Zeichnungen - aus gutem Grund.


  • Mike Mitterer 7
    Mike Mitterer 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Da fängt es ja direkt in der Magengegend zu kribbeln an so gut sieht das aus - Wahnsinn.


  • 14
    Ulrich H. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Habe das mit dem Wegfall der Tasten schon bei den tablets nicht verstanden - m. E. ein echter Rückschritt. Dies vier Tasten sind für mich eine soo eklatanter Vorteil ggü. iOS mit nur einer Taste - warum schafft man das ab?


  • Chris H. 15
    Chris H. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Geniales Design.
    Google sollte den Designer gleich anheuern und in bei Motorola unterbringen.


  • Nico B. 10
    Nico B. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    es wäre auch bak etwas anderes wenn sie die volume tasten gegen ein sensorfeld an der Seite ersetzen würden, so das man nur mit den Finger in die entsprechende Richtung drüber fahren müsste


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Hoffentlich bleiben die Softkeytasten erhalten. hab kein Bock auf On-Screen-Tasten.


  • 10
    Gelöschter Account 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Was sind das denn bitte für Specs? fast die gleichen Specs wie bei (sche)i(ß)Phone 5. Zumindest siehts 95% so ähnlich aus, bis auf die Sensortasten..


  • 20
    Gelöschter Account 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Es gibt keinen "real existierenden" Namen für das neue Google Phone. Und wenn dann ist dieser ganz bestimmt nicht "Google Nexus Third Generation"...
    Man kann sich auch künstlich aufregen... jeder hier mit minimalem Verstand weiß doch, dass das neue Google Phone eh nicht so aussehen wird wie oben gezeigt, wahrscheinlich ist das Design schon längst fertig und das Telefon wird gerade massenweise produziert (siehe iPhone 5). Also wen kümmern schon die Studien?


  • Martin Krischik 20
    Martin Krischik 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich *HASSE* Konzepte wenn sie sich mit dem real existieren Namen eines zukünftigen Produktes schmücken.

    Wer Science-Fiction-Design macht soll gefälligst auch eine fiktiven Namen benutzen.


  • 20
    Gelöschter Account 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Es ist eine in der Freizeit erstellte Studie eines Fans. Du willst dich doch jetzt nicht wirklich beschweren oder?


  • 11
    Mirko Schenk 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Hm, sieht aus wie 'ne Mischung aus Nexus S und iPhone 4. Und das soll jetzt so toll und innovativ sein?


  • L3322 16
    L3322 15.09.2011 Link zum Kommentar

    wie gut sieht das aus?! Hammer das kauf ich mir garantiert so


  • 20
    Gelöschter Account 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Keine Hardware Tasten? Wie soll die Home-Taste ersetzt werden?
    Irgendwie kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen.


  • 11
    EXPERTENMEINUNG 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Bitte so umsetzen, Danke.


  • Imunar 14
    Imunar 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Also wenn es wirklich keine Tasten sein sollten,..
    dann würde ich wirklich sagen ein 4,XX" Screen mit ich sage mal max 2mm Rand zu allen seiten um so dem Nexus eine maximale Bildschirmfläche bei minimaler Gehäusegröße zu ermöglichen.
    Und einen Reihe mit den Buttons (vlt gibt es dann auch eine neue ButtonDockBar wo man die Buttons selbst gestalten kann) und da drüber mit leichtem Abstand das normale Dock.

    So stelle ich mir das iSandwich vor
    auch wenn ich es mir wohl nicht holen werde..
    Was ich auch schade finde, ist das die NotificationLED immer weniger verbaut wird.. eigentlich ein nettes und nützliches Extra.


  • 5
    Marcell L. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Ohja, darin könnte man sich fast vergucken ^^, jetzt muss man nur noch hoffen dass die wirklichkeit dann auch so aussieht :)
    BTW: Wird das (sehr wahrscheinlich wird es ja so heißen) Prime, auch so leicht geschwungen sein wie das Nexux S?
    Und an die Nutzer eines Nexus S wie macht sie dieses geschwungene eigentlich bemerkbar, also hab ich dadurch ein anderes gefühl wie es in der hand liegt?


  • 11
    Sven 15.09.2011 Link zum Kommentar

    da sind tasten unten, beim neuen nexus soll es keine tasten mehr geben! trotzdem hamma Design


  • Benjamin Stelter 9
    Benjamin Stelter 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Gefällt!


  • 18
    Gelöschter Account 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Jetzt noch die Sensortasten weg und die Rückseite gummiert, dann gehts :D


  • GiZam 12
    GiZam 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Dieses Design und das ding wäre so oder so gekauft :D
    Ich hoffe es wird wenigstens etwas Ähnlichkeit haben :D


  • stephan d. 22
    stephan d. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Sieht edel aus,
    aber runde Ecken?
    das könnte gefährlich sein...


  • Volker K. 22
    Volker K. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    wäre mal eine Alternative... (-:


  • 76
    Frank K. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    einfach nur das mega design. aber der sprung wäre meiner meinung nach vieeel zu groß. schaut man sich das nexus one und nexus s an, wird man an design nicht viel erwarten können. glaube nicht dass samsung so ein hochwertiges smartphone herstellen kann.


  • Tobias G. 13
    Tobias G. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    wenn das so kommt: Fuck scheiss doch auf das Geld und das nexus s was mir dient.... ES GEHÖRT MIR!!!! *habenwill* :D


  • Torsten H. 24
    Torsten H. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    1A Design.


  • Axel W. 5
    Axel W. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Hoffentlich gibt das keine Probleme mit Apple! xD
    Mir gefällt es jeden Falls auch sehr gut.


  • loone 3
    loone 15.09.2011 Link zum Kommentar

    sieht echt juut aus


  • 5
    Marcel 15.09.2011 Link zum Kommentar

    gefällt mir richtig gut.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel