Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 9 Kommentare

Besser Zocken? - Fingeradapter für Touchscreens

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 725
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1111
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Die einfachsten Sachen sind manchmal die effektivsten und/oder genialsten. Wie sich die Fingeradapter vom Tokyo Institute of Technology in der Realität machen, würde ich gerne einmal ausprobieren. Im Video sieht die Sache, wie schon gesagt, simpel aber sinnvoll aus, wenn auch der perfekte Einsatzzweck vielleicht erst noch gefunden werden muss, bzw. Apps oder Spiele entsprechend entwickelt werden müssen.

Die Idee finde ich wirklich genial. Eine Kugel mit einer Art Gummiband am Daumen, oder auch am Finger zu befestigen, erscheint mir eine sehr simple Sache, die allerdings eine Art der Bedienung ermöglichen könnte, die nicht nur fürs Zocken zu gebrauchen ist. Wie genau das dann funktioniert, sieht man sehr gut im Video. Außer den Fingeradaptern sieht man im Video auch einen „Pinsel“, der es ermöglicht auf einem Tablet, je nach Druck, dünne oder dicke Striche zu ziehen. 

Quelle: Tabletstuff.de

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ich finde es irgendwie cool.

  • Willkommen in der Welt, wo man zu spielen auch in Nachrichten nur noch "zocken" sagt...

    Und die Kugel finde ich mehr schlecht als Recht...

  • Naja, ist schon was lustiges...
    Aber das Video ist propaganda für die eigenen Produkte.
    Siehe 1:30 => dem geht es nicht, zu zeigen das es schlecht zu steuern ist, der macht das mit Absicht
    Danach hält der das Tablet auch ganz anders mit der Kugel.
    Ein richtiger David Copperfield ist am Werk :P

    Kugel interessiert mich garnicht, der Pinsel aber umsomehr ;)

  • die Lösung gegen ärgerliche finger-schmier! :)
    -> Bitte etwas kleine, und am besten gegen aufpreis als implantat >grins<

  • dieser pinsel könnte ein pad gerade für grafiker sehr interessant machen. dann bräuchte man nur noch ne ernst zu nehmende app.

    @anonymon
    die kugel ist aus gummi. das sollte ja wohl guten halt geben.

  • das könnte man doch in handschuhe einbauen um Buch im Winter sein Handy benutzen zu können

  • Wie soll verhindert werden, dass der Nutzer auf dem glatten Glas mit der Kugel abrutscht?

  • geile idee für leute mit wurstfingern ;)

  • Sachen gibs..

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!