Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 47 Kommentare

Benchmarks des Samsung Galaxy S2 aufgetaucht

Es kribbelt in den Fingern, die Nervosität steigt und das "Haben-Will"-Gefühl wird immer größer. Die Geduld, die alle Samsung Galaxy S2 Fans jetzt aufbringen müssen, zahlt sich offenbar aus. Was demnächst auf den Markt kommt ist eines der vollständigsten Geräte, die es geben wird. Allein die Benchmark-Ergebnisse sprechen für sich und lassen sogar das LG Optimus Speed / 2X hinterherhinken. Seht selbst!


Imposante Leistungdaten des 1,2-Ghz Androiden

 

Das Samsung Galaxy S2 trumpft mit starken Leistungsdaten auf und schlägt sogar das LG Optimus Speed / 2X im Quadrant-Benchmark, das einen Leistungswert von ungefähr 2300 Punkten erreicht (YouTube-Video), erhöht das Bestergebnis um 700 Punkte und stellt einen neuen Rekord von 3053 Punkten auf. Da zahlt sich der 1,2-Ghz Dual-Core Prozessor der Exynos-Baureihe bereits aus. Und wer dachte, dass Exynos der schwächere Vertreter der Reihe "Exynos vs. Tegra 2" wäre, hat hiermit einen Beweis, dass der weniger energie-hungrige Exynos-Chipsatz sich im Vergleich mit Tegra 2 nicht verstecken muss. 


Benchmark Bestergebnis für das SGS2

Samsung war nach den ersten Benchmarks des LG Optimus Speed / 2X etwas ins Hintertreffen geraten und schraubte nochmals an der Taktfrequenzs der CPU. Mit Erfolg, wie man sieht. Von 1,0-Ghz auf 1,2-Ghz ist es kein gigantischer Schritt, jedoch reicht es für den ersten Platz im Quadrant Benchmark.

Auch der Javascript Benchmark spricht Bände. Kaum verwunderlich, dass das Samsung Galaxy S2 auch hier eine neue Bestleistung erzielt und auch vor dem LG Optimus Speed / 2X landet. Die Schlacht um das Android Flagschiff 2011 ist hiermit eröffnet. Spannend wird es noch, wenn das HTC Sensation mit den ersten Benchmarks in den Ring steigt. 


Sunspider Javascript Benchmark des Samsung Galaxy S2

Das Samsung Galaxy S2 wird voraussichtlich im Mai/Juni in Deutschland auf den Markt kommen. Weitere Informationen zum Samsung Galaxy S2 gibt es hier.

47 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also ich finde das Design top von vorne sowie seitlich. Das was hinten ist juckt mich net :D hauptsache Performance ;)

  • @Hiro010
    "Danke" für Deine respektvollen Worte das ich hier fehl am Platz bin!
    Im Gegensatz zu Dir habe ich Fakten aufgezeigt das solche Benchmarks nichts aussagen da auf keiner gleichen Basis getestet wurde, anscheinend verstehst du es auch nach dem 1000x mal nicht das Android 2.3 nun einmal besser optimiert ist für Dualcore als Android 2.2 aber was solls, verzapf hier doch weiter Deinen Mist ohne Fakten zu präsentieren.

    Erstens: Mir ging es nicht darum das LGOS zu verteidigen sondern vielmehr darum anhand von Fakten den Benchmark als nette Prallerei hinzustellen, mehr ist es nämlich nicht.

    Zweitens: Woher weisst du welche genaue ROM dort benutzt wird? Welche Optimierungen drauf laufen oder auch nicht? Wie kannst du dir da ein Urteil erlauben wie aussagekräftig der obige Benchmark gegen den Tegra2 ist?

    Du hast aber auch garnichts von dem verstanden was ich geschrieben habe stattdessen laberst du hier irgendwas rum ohne auch nur annähernd bei den Fakten und Tatsachen zu bleiben und etwas mehr Respekt anderen gegenüber wäre wohl auch angebracht ich habe weder einen angegriffen noch beleidigt noch hatte ich das vor.

    Zum Schluss nochmal NUR für Dich: STOCK ROM ist nicht gleich STOCK ROM, 2.3 hat weitere Dualcore Optimierungen gegenüber 2.2, denn das SGS2 wäre auf Basis von 2.2.2 mit hoher Wahrscheinlichkeit langsamer im Benchmark als mit 2.3, capito?

    Mir ist es wurscht, glaub dem Benchmark und gut ist :-)

    @Andre Herking
    Genauso ist es!

  • In der Luft zerfetzt... das ist ja nett ! In der Praxis siehts dann vielleicht wieder etwas
    anders aus. Ich brauch ein Phone das sich gut bedienen lässt & funktioniert. Viel Spaß mit den Benchmarkpokalen im Regal ;) Vorallem kommt in ein bis zwei Monaten wieder ein neueres Gerät heraus und dann geht das ganze wieder von vorne los. Ich freu mich drauf :)

  • handy find ich ganz gut aber das OS ist halt echt der letzte rotz. lieber das nexus s kaufen und dann schön MIUI drauf … kost auch nur noch 380 piepen bei amazon.

  • Ja das Disney Sense ist ja soviel besser lol.

    Es existiert schon seit ein paar tagen ein direkt Benchmark vergleich zwischen Sensation und dem Galaxy S2 noch nett ausgedrückt das S2 hat das Sensation in der Luft zerfetzt.

    http://phandroid.com/2011/04/13/samsung-galaxy-s2-sets-the-world-ablaze-with-new-benchmarks/

    Im vergleich ist das Sensation noch als Pyramid aufgeführt. Mann sollte beachten dass beide Phones noch Vorseriengeräte waren aber es ist schon erstaunlich dass das Galaxy S2 ein doppelt so hohes ergebnis erzielt hat wie das Sensation.

  • Hey,
    hab gerade was interessantes gelesen:
    http://phandroid.com/2011/04/17/source-samsung-will-not-lock-bootloaders-unless-google-requires-it/

    Ich bin Dank htc zu Android gekommen und ich mag das Design von den Geräten. Aber das Verhalten von htc in Bezug auf den Bootloader nervt !
    Gruss

  • Das sehe ich auch so. Das Design ist einfach hässlich, aber die Hardware ist Top. Wäre der Button in der Mitte und rund, hätte man ein iPhone 4 mit einer Top-Ausstattung, zumindestens wenn man es von vorne betrachtet ;) HTC geht da optisch kreativere und eigene Wege. Auch HTC Sense ist einfach besser als das UI von Samsung. Das Touchwiz sieht irgendwie verspielt und "kindlich" aus. Sense hat einen Touch Business und is meiner Meinung nach Benutzerfreundlicher.
    Ich bleib jetzt noch beim Desire, vielleicht wirds mal ein Sensation.
    Gruß

  • Oh mann o mann. Ich hab echt Angst dass dieses tolle Forum langsam zum "Disser"-Forum mutiert :S

    Habe mich hier angemeldet weil eigentlich eine ganz gesunde Athmosphäre herrschte nich so wie in anderen Foren.

    Also bitte Leutz, "keep cool"

  • Auf der einen Seite bestreitet ihr das die Test von quadrant relevand sind, aber auf der anderen Seite schmückt ihr euch selbst mit den ergebnissen!
    Außerdem um es nochmal klar zu sagen: Das SGS2 hat die test mit "STOCK" rom gemacht!!! Was meint ihr, wieviele punkte es erreicht, wenn man dort auch mit dem CM arbeiten würde oder den Prozessor auf 1,5 ghz taktet?

    Und besonders du Heiko bist hier fehl am Platz. Du bist vom LGOS so überzeugt oder willst du dir einfach nicht eingestehen, dass das SGS2 wohl das bessere Handy ist? Aus dem einfachem Grund, weil du schon vorher zugeschlagen hast?
    Du findest das S-Amoled + Display nicht gut? OK, dass ist deine Meinung und da haben wir alle nichts dagegen, aber das ändert nichts an der Tatsache das dein LGOS nur ein LCD Screen hat, auch wenn man ein gutes IPS Panel verwendet!

  • Das LG Optimus Speed hat ja auch noch kein 2.3: der 2te kern wird noch gar nicht richtig benutzt! Mal schauen ob morgen wirklich das 2.3 Update kommt dann sehn wir ja welches besser ist ;P

  • ich sehe - für mich - auch keine ordentliche alternative zum sgsII.

  • @gohosto
    Wir werden sehen ob das sgs2 so toll ist, abwarten, die Probleme werden kommen und ich sehe für mein empfinden keinen Vorteil in samoled, die Farben gefallen Mitte dort überhaupt nicht, das Display des LGOS ist sehr gut, die viel genannten Lichthöfe habe ich nicht.
    Ob die Verarbeitung an die des LGOS kommt werden wir sehen auch Samsung kocht nur mit war.

  • Kein Androidler will einfach zugeben, das Samsung wieder die Nase vorne hat. Immer wieder rum diskutieren. Gibts doch einfach zu das Teil ist top. Keiner hat SAMOLED+ MIT 1GB RAM + EXYNOS 1,2GHZ + 4,3 Zoll + +++ ++ + + + + + usw.... KURZ GESAGT ALLES IN EINEM MEGA GEILES FLACHES DÜNNES LEICHTES ANDROID HANDY..... UND KOMMT NET MIT DESIGN UND SO. NA UND IST DOCH WAS ANDERES UND NET IMMER SCHÖN AUSSEHEN UND NIX TAUGEN.

  • Mein LG Optimus 2X schafft beim Sunspider Bench gute 4115,5ms - Läuft mit der Fr12 Rom (Vanilla) und 1Ghz pro Kern!
    Übertakte ich das Teil auf 1,2Ghz bekomme ich 3525,1ms (!!!) - mit 1,3Ghz sinds gar "nur" 3218,7ms!!
    Auch wenn ich Quadrant für nicht Aussagekräftig halte - bekomm mit 1,2Ghz auch fast 4000 Punkte zusammen!

    Da muss jeder selber entscheiden was ihm mehr zusagt!
    Ich hab LG ne Chance gegeben und bin froh darüber - wenn kommende Woche noch CM7 auf mein LG Optimus 2X kommt ist alles perfekt!

  • soweit ich weiss soll echter dualcore support erst in 2.3 kommen, und wenn das optimus speed mit 2.2 laeuft und das g2 mit 2.3 ist der test einfach nicht nennenswert. wenn das lgos erst 2.3 hat, wird sich da nicht allzuviel tun... just my 2 cents ;)

  • Interessant wird ein direkter Vergleich von S2 und HTC Sensation.
    Hoffe das Androidpit ein Vergleich macht, sobald die Geräte erhältlich sind :o)

  • Das lustige an diesen Quadrant-Werten ist die Tatsache das in der Standard-Version nur die Gesamtscore ersichtlich ist und *nicht* die Teilbereiche. Kann ja sein das ding Zeckt voll im I/O Bereich, aber die CPU is doch nich so toll wie alle behaupten. Also wenn, dann sollte man Quadrant Pro Screens posten.

  •   6

    Also ich kann über solche Quadrantwerte nur müde lächeln. Mit meinem Tegra 2-Tablet (Toshiba Folio 100), mit OC-Kernel auf 1,5 Ghz hatte ich als Höchstwert 4149. Momentan komme ich zwar nicht mehr über die 4100, aber 4090 hab ich auch beweisbar...

    Also so sensationell sind diese Benchs nicht...

  • Mir gefällt nach wie vor das Design nicht. Dieses Samsung'sche ge-iPhone-kopiere macht mich null an. Aber auf der anderen Seite gibts auch nur das Optimus Speed, welches ich zwar interessant finde, aber mit der minderwertigen Display-Verarbeitung sowie ohne 2.3.3 (bzw. ohne festen Termin - es geht hier um LG!) isses auch keine wirkliche Alternative...

  • @Heiko
    Schön dass du weißt, was anderen Leuten besser gefallen wird.. ;)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!