Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 mal geteilt 31 Kommentare

[Benchmarks] Samsung Galaxy Nexus – Top im Browser, Grafik im oberen Mittelfeld

Es gibt wieder einmal ein paar Zahlen für Benchmark-Freunde. Es wurde ja auch allerhöchste Zeit, dass das Galaxy Nexus in Bezug auf die messbaren Performance-Werte mal näher unter die Lupe genommen wurde. Schlecht sind die Ergebnisse nicht, auch wenn die Grafikpower sich „nur“ im oberen Mittelfeld ansiedelt. Im Browser-Benchmark setzt sich das Galaxy Nexus allerdings auf den ersten Platz.

(Bilder: AnandTech)

Was die Grafik-Power angeht, sollte diese allerdings locker langen, um eine mehr als solide Performance diesbezüglich abzuliefern. Immerhin liegen ja auch nur iPad 2, iPhone 4S und Galaxy S2 vor dem Galaxy Nexus in den Grafik-Benchmarks (mehr Grafik-Power geht aktuell auf Mobile-Devices nicht), damit kann das nächste Google Phone wohl ganz gut leben.

Quelle: Intomobile.com

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Naja, schade, dass bei dem "Überphone" solche Kleinigkeiten aussen vor gelassen wurden.

    Ich mein, das SGS2 mit ICS wird nochmal zulegen und setzt sich dann noch weiter ab vom Nexus!

  • Als Flagship-Phone sollte die Jährliche Auflage des Nexus nichtsdestotrotz alle derzeitig auf dem Markt befindlichen Geräte Hardware-technisch übertreffen, Benchmarkwerte hin oder her. Es ist nach wie vor DAS Google phone.

    Das es mehr als ausreichend Leistung hat sollte wohl jedem hier klar sein.

  • uwe 21.11.2011 Link zum Kommentar

    @Ulf mein iPad erreicht bei SunSpider 1808,9 und bei BrowserMark 98905 Punkte. Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass die Werte für die GLBenchmarks kopiert wurden und für die anderen zwei grad kein iPads oder Werte greifbar waren.
    Oder der Ersteller war einfach so nett das Galaxy Nexus auf Platz eins zu setzen. :-)

  • Für mich ist das iPad auch nicht kaufrelevant. Wäre aber trotzdem interessant zu sehen, wie es leistungsmässig liegt. Und es ist schon etwas merkwürdig, dass es kommentarlos aus zwei Benchmarks weggelassen wird.

  • Das ipad kann von mir aus soviel Kronen haben in Benchmarks wie es nur geht, in der Praxis ist mir mein Transformer wesentlich lieber. Soviel zu den synthetischen Benchmarks.

  • Im Browser- und JS-Benchmark taucht das iPad 2, das die Grafikbenchmarks toppt, gar nicht auf. Absichtlich weggelassen? Sonst hätte es vielleicht auch dort die Krone weggeschnappt?

  • @Heiko Nein, die GPU ist keine Dual Core. Einfach nur höher getaktet als die anderen GPUs mit der gleichen Bezeichnung.

  • Das Galaxy Note taucht da in den Benchmarks nicht auf!! Ich hab beim 1. und 2. Test schon bessere Werte als das S2 (30,8 und 70,7)

    Warum aber das S2 im 1. Test deutlich stärker als das Note ist verstehe ich nicht.

    SunSpider ist das Note auch auf Platz 1 mit 1703,2 ms

    Und bei Rightware hab ich 107599 und damit auch Platz 1.... damit wäre das Note abgesehen vom 1. Test das schnellste Android-Handy ;-)

  • die grafik is doch egal -.- bei den werten erkennt das auge eh nichts mehr...

  • @Jens W.
    Und spielen wirst du dennoch können ohne Probleme, von daher ist der Benchvergleich was für die Hauptschulkiddies die cool sein wollen und mehr nicht. :P

  • spielen ist mir egal. ich will speed an sich und davon hat das galaxy genug. arbeiten will ich damit und nicht spielen!

  • Die GPU ist doch auch Dualcore im Galaxy Nexus, im Nexus S auch wohl eher nicht.

  • Die GPU ist tatsächlich deutlich höher getaktet als im Nexus S :)

  • @Marcel L.
    In der Theorie mag das stimmen ob das in der Praxis auch so ist werden wir sehen, ich bin mir sicher das es keinen spürbaren Unterschied geben wird. IOS und Android Geräte gegen einander zu Benchen ist und bleibt Kappes, in der Praxis wird ein Galaxy Nexus nie spürbar langsamer sein als ein SGS2 oder iphone, aber wir werden sehen!

  •   15

    Habe den Sunspider Benchmark gerade mal auf dem Note laufen lassen, 1866, also noch mal schneller als das Nexus!
    Ich sag es ja immer, das Note wäre das bessere Nexus...

  • Mr. 21.11.2011 Link zum Kommentar

    Die Grafik des Galaxy Tabs ist ganz schön niedrich..

  • @heiko, in dem fall der gpu benchmarks kann man schon ganz klar draus schließen dass ein s2 oder iphone für spiele besser geeignet ist. die sind einfach deutlich leistungsfähier

  • Und täglich grüsst das Murmeltier, wie nichtssagend doch diese Benchmarkvergleiche sind aber alle stürzen sich drauf, unglaublich. Mit der Praxis hat das rein garnichts zu tun und es ist im warsten Sinne des Wortes Äpfel mit Birnen verglichen und daher völlig unbrauchbar!

  •   17

    Find die GPU-Geschichte irgendwie überbewertet wenns für das OS eh kaum Grafisch anspruchsvolle Titel gibt und für Leute die garnicht zocken reicht glaub ich eh ne GPU im oberen Mittelfeld.

  • @Simon Die GPU kommt deshalb so weit, weil sie um einiges höher getaktet ist. Wurde schonmal irgendwo berichtet!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!