Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Das Problem jedes "early adaptors": driver.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 15451
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 7342
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Bin seit ca. 8h stolzer (da atm recht rar irl, gutausehenden & *musthave*) Besitzer eines "Freedom Bluetooth Universal Keyboards". So gut, so froody.

Dumm nur, dass zwar die Kompatibilität zu HTC in den OnlineShops draufstand, aber die Mädels vergessen haben, dass es noch keine HID-Komponente im BT-Stack von Android-Stack gibt. Kopfhörer, die gibts. Demnächst auch in Stereo (mit dem Donut).

Habe ca. >100 Sites, Blogs & dev-Foren durchsucht: atm gibt es einen Kollegen in Asien, der mit nem dev-phone, rooted, sich mit anderen proggern über die source&probl. austauscht.

Offiziell _könnten_ die Themen USB-Host & Bluetooth-Protokolle im Donut dabei sein. Genaueres habe ich leider nicht erfahren. Bitte sucht & postet & weckt mich auf, falls es Lösungen ohne root für USB-Host & BT gibt!!!

[edit:] Ja. Ich habe es getan. mir ein mini-keyboard von Apple gekauft (MMarkt, Listenpreis).. Butterweicher Anschlag, den ich gerade als 2. keyb. auf dem netbook geniesse. Die meisten Belegungen funktionieren nach 2 downloads auch unter XP (auch DEL und @-Taste) Gute Anleitung siehe hier. Habe mir die DEL-Taste erstmal auf die rechte WIN gelegt, Auswurftaste damit belegen (rechts oben, wie bei vielen Notebooks, kommt noch ;).

Je nachdem, welche dev-Fraktion jetzt beim donut-1.6-update gewinnt (USB-Host oder BT-HID), habe ich zumindest die Hardware dafür...[/edit]

ToDo4me:  Testberichte

  • habe mir TouchDown 4 Exchange zugelegt (gab vorher Probl. mit ActiveSync mit OWA/OMA/self signed SSL & Firewall mit 2 Zertifikaten [Tunnel abreissen lassen -> ISA guckt rein -> neuer Tunnel]): klappt prima über OWA SSL ohne ActiveSync
    (gibt 5d Eval-Ed. 4free / Neuinst. zählt nochmal neu 5d)
  • KeepWiFi (locale edition)
  • SplashID (gekauft) /1. Eindruck: sehr gut
  • QuickDial (gekauft) 1. Eindruck: gut, bei einigen Kontakten Absturz
  • Thema Beamer: PitchR Trial getestet, demnächst evtl. kaufen, verglichen mit Gmote & mkRemote (Trial)
    mk fällt auch in den Bereich HomeAutomation rein, wie auch das kostenlose locale PlugIn HTTP-Post
  • Steel Web Browser (soll IP-user angeblich vor Neid erblassen lassen, 1. Eindruck: *gg*)

Hardware: Solar-Panels für Rucksäcke odgl., Gadgets kosten Strom... u.a. hier (mit Mini-USB als Zubehör).

Fazit: Viel Arbeit für die dev-crews, eine grosse engagierte Gemeide mit zu wenig Zeit, die Idee von *DER* Killer-App/Idee überall. Und so wir selber priv./beruflich leider keine Zeit haben, uns da mitten rein in die Entwicklung zu stürzen, bleibt uns m.E. nur die Einsicht, dass wir auf den richtigen Gaul gesetzt haben & ungeduldig auf den Zieleinlauf warten.

Schönes WE Euch allen!

LEM2k

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!