Topthemen

Augmented Reality goes Android

Augmented Reality goes Android

Wollt Ihr mal was Cooles sehen? Layar, ein Startup aus den Niederlanden, hat eine Technologie entwickelt, mit der man via Android Cam die Umgebung ansehen kann, und passend dazu dann Informationen, wie Points-of-Interest, Geldautomaten, Shops usw. im Screen angezeigt werden.

Dazu verwendet Layar GPS und Kompass in Android und legt dann die Informationen wie eine zweite Schicht über den Android Browser. Das ist mal richtig cool, oder?

Layer soll dieses Jahr noch in den USA, in den Niederlanden und in UK erscheinen. 

Diese App wollen wir dann natürlich umgehend testen! Also, liebe Layars, wenn Ihr das hier lest, merkt uns ganz dringend vor und schickt uns vorab eine App zum Testen...

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (8)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Carsten Schröder 6
    Carsten Schröder 18.06.2009 Link zum Kommentar

    ok, super! ich bin wirklich fan von Alledem,

    ABER

    ist es nicht besser für unser Gehirn, ja für uns selbst, auf die Straße zu gehen und nach der Adresse zu fragen, oder sie einfach zu suchen!? Bringt uns es nicht weiter wenn wir neue Menschen kennenlernen anstatt schnurstracks zu unserem Ziel zu gelangen?!
    Man braucht ja nicht mal mehr den Barmann nach dem Preis für ein Bier fragen, das wissen wir ja vorher schon.


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      18.06.2009 Link zum Kommentar

      ja, es wird uns immer einfach gemacht nicht mit anderen Menschen sprechen zu müssen. Das Schöne ist aber, dass man sich den Weg selber aussuchen kann. Für Menschen, die niemanden fragen konnten - sei es wegen ihres Wesens, oder sei es wegen fehlender Sprachkenntnisse - können solche Apps ein wahrer Segen sein. Die Anderen können ganz altmodisch nach dem Weg oder nach dem Preis des Bieres fragen. Ich werde sicherlich zur letzten Gruppe gehören. Aber benutzen werde ich die Software trotzdem. Und zwar dann, wenn ich Dinge entdecken möchte, die ich vorher wahrscheinlich gar nie kennengelernt hätte.


      • 16
        Gelöschter Account 19.06.2009 Link zum Kommentar

        In dem Programm Wikitude (im google apps market) ist die Augmeted reality schon drin und funzt schon recht gut. Echt abgefahren


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        19.06.2009 Link zum Kommentar

        Ja, habs auch getestet. Gefällt mir recht gut, muss ich sagen. Layar soll aber hier noch einiges mehr leisten können.


      • 16
        Gelöschter Account 19.06.2009 Link zum Kommentar

        Ha ich habs gefunden nicht Enky sondern Enkin
        hier mal ein Bericht
        http://www.cowboyshowcase.com/images/articles/gangranch/gangra3.jpg
        man beachte das Datum die haben das noch auf Betageräten gemacht bzw. mit dem Android Entwicklerkit auf nem Laptop.


      • 16
        Gelöschter Account 19.06.2009 Link zum Kommentar


  • 16
    Gelöschter Account 18.06.2009 Link zum Kommentar

    Gab es da nicht mal so ein ähnliches Projekt namens Enky? Weiss jemand was daraus geworden ist?


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      18.06.2009 Link zum Kommentar

      Davon habe ich noch nicht gehört.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel