Topthemen

Augmented Reality Navigation auf Android

Augmented Reality Navigation auf Android

Augmented Reality Apps sind ja nix neues mehr und faszinieren dennoch immer wieder. Von Reality-Browser bishin zum Air-Grafitty haben wir schon so einiges gesehen, aber ein richtiges Augmented Reality Navigationssystem ist neu. Mehr dazu nach dem Break.

Entwickelt wurde das ganze von Mobilizy Research & Development. Bei diesem Navigations App handelt es sich um Wikitude Drive welches ein richtiges Navigationsleichtgewicht ist welches keine Karten benötigt, statt dessen arbeitet es mit einem Punkt zu Punkt  Overlay welches einfach eingeblendet wird. Aber die App verfügt auch über die Möglichkeit durch Tippen des Screens in den klassischen 3D Modus zu wechseln.

Zur zeit befindet sich das App aber erst im BETA-Stadium und steht nur im US-Market zu testzwecken zum Dowload bereit. Mehr dazu könnt ihr auf http://www.wikitude.org lesen.

http://www.youtube.com/watch?v=t9ForStU6-U

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (23)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
23 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Roman Kuchar 07.11.2010 Link zum Kommentar

    Hey,sieht doch absolut geil aus... und wie bekomm ich das auf dem GalaxyS zum laufen?

    leider bin ich ein absoluter noob in punkto Android.
    keine ahnung von kernel, Froyo...etc...


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 01.06.2010 Link zum Kommentar

    'Normales' 2.1

    Ist aber doch Spielerei, das Programm. Und man braucht immer eine UMTS-Verbindung.


  • 15
    Gelöschter Account 31.05.2010 Link zum Kommentar

    Normales 2.1 oder bearbeitetes ?


  • LuBo 12
    LuBo 27.05.2010 Link zum Kommentar

    Funktioniert @ Milestone 2.1!

    Echt geiles Programm!


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 27.05.2010 Link zum Kommentar

    Getestet und für ´ganz neckisch´ befunden.

    Brauche-natürlich-immer eine Onlineverbindung zum Berechnen und Neuberechnen der Route, weil keine Karten auf der SD-Karte.

    Was aber wirklich total daneben ist-die ´Trasse´ nimmt 1/4 des Screens ein. Nicht nachvollziehbarer Unsinn. Und das auch noch mit giftigen amerikanischen Valentine-Torte-Farben ;-).

    Dass die Dame die Straßen- und Ortsnamen z.T. sehr eigenwillig ausspricht, ist zu verschmerzen. Man kann eigentlich fast auf den Ton verzichten, weil man beim Blick auf den Screen nicht wirklich abgelenkt wird. Man sieht ja sehr schön, wenn man das Heck des Vordermanns zu rammen droht ...

    Sehr viele Handyhalterungen werden keine Aussparung für die Kamera haben. Tipp: ein bisschen messen, anzeichnen und mit einem dicken erhitzten Schraubenzieher ein schönes rundes Loch bohren (Crème Brulée Bunsenbrenner als Flammenwerfer).

    Ich bin für mich ziemlich sicher, dass ich die App weniger oft benutzen werde, als die von Navigon.


  • Felix B. 17
    Felix B. 27.05.2010 Link zum Kommentar

    Läuft super auf meinem Hero mit BeHero+1.2 und neuem Kernel!

    Das ist ja mal oberamtlich geil! :-) Danke für den Post.
    Werde es gleich auf dem Fußweg nach Hause mal ausprobieren.
    Schade das die Version nur bis zum 3.6 unterstützt wird.

    Aber, dass es überhaupt läuft ist schon der Hammer! :-)


  • 10
    Ronny B. 27.05.2010 Link zum Kommentar

    soweit ich weiss sollte wikitude drive doch schon anfang des jahres rauskommen..die haben auf ihrer seite ja auch schon seit letztem jahr ein video davon


  • Daniel D. 10
    Daniel D. 27.05.2010 Link zum Kommentar

    @Markus R.
    Auf die 3D Karte wechseln :)


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 26.05.2010 Link zum Kommentar

    @ Michael

    Danke für den Link. Funktioniert ( Desire).

    Dann werde ich mal in den Regen hinaus gehen zum Testen.


  • 3
    Rainer 26.05.2010 Link zum Kommentar

    Schaut mal bei PocketPc.ch da hab ich es her. Läuft super auf Nexus 2.2


  • Markus R. 4
    Markus R. 26.05.2010 Link zum Kommentar

    Was tun wenn man abends unterwegs ist ? xD


  • 4
    Steffen S. 26.05.2010 Link zum Kommentar

    wikitude selbst ist ja gratis. also man kann hoffen ;-)


  • 15
    Gelöschter Account 26.05.2010 Link zum Kommentar

    was soll der spaß denn kosten?


  • 4
    Michael T. 26.05.2010 Link zum Kommentar


  • Sascha B. 13
    Sascha B. 26.05.2010 Link zum Kommentar

    also ich hab diesen enabler aber finde es dennoch nicht :-(


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 26.05.2010 Link zum Kommentar

    @ Markus

    # 26.05.2010 12:08:36 such mal nach market enabler im internet damit geht das glaub ich#

    Markus, wenn ich das richtig verstehe, geht das nur auf einigen 1.5 und 1.6 Custom Roms und nur auf dem Milestone mit gecracktem 2.1 (?).


  • Andy N. 38
    Andy N. 26.05.2010 Link zum Kommentar

    Die Frage ist halt nur, ob das gemacht wird, weil es möglich ist oder weil es wirklich sinnvoll ist. Ob das nicht zu sehr ablenkt und eine einfache Anzeige mit Audio-Ansage besser ist?

    Aber das wird sich zeigen.


  • 20
    Gelöschter Account 26.05.2010 Link zum Kommentar

    sieht hammer aus. hoffe nur dass das so zuverlässig ist wie navigon und irgendwann nach BRD kommt


  • 3
    Michael Emunds 26.05.2010 Link zum Kommentar

    Ich denke das die etablierten Navigationsgrößen evtl. etwas ähnliches nachlegen werden. Warten wir mal ab.


  • 14
    Markus G. 26.05.2010 Link zum Kommentar

    such mal nach market enabler im internet damit geht das glaub ich


  • 19
    Timo A. 26.05.2010 Link zum Kommentar

    Gibt es keine Möglichkeit auf den US-Market zuzugreifen? Würde ich gern mal testen nachdem mich AugSatNav (hieß doch so oder) mich nicht wirklich überzeugt hat...


  • Christoph Schulze 9
    Christoph Schulze 26.05.2010 Link zum Kommentar

    Für den Reiseführer kannst du Google Goggles nehmen, dass soll auch noch um einen Interaktiven Reality Reiseführer erweitert werden. Oder du nimmst den WorldBrowser von Wikitude mit dem Travel Guide.
    http://www.wikitude.org/category/02_wikitude/world-browser


  • Andy N. 38
    Andy N. 26.05.2010 Link zum Kommentar

    Werden dafür die Daten von Google verwendet?

    Richtig spannend fände ich aber, wenn die ersten Reiseführer erscheinen, die historische Ereignisse oder alte Häuser und Straßen einblenden. Denke so kann man selbst seine eigene Heimatstadt neu erleben.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel