Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 6 Kommentare

Augmented Reality Demos auf dem Nexus One – Videos

JKK hat zwei sehr interessante Videos auf seiner Seite gepostet. Auf der Qualcomm IQ konnte er sich eine, wie ich finde, ziemlich coole Augmented Reality Demo auf dem Nexus One anschauen. Zwei virtuelle Kämpfer auf einem realen Spielfeld.

Auch das zweite Video, das demonstriert, wie man Augmented Reality in Bezug auf digitale Bilderrahmen nutzen kann, ist interessant, wenn ich auch die beiden virtuellen Kämpfer im ersten Video doch „spaßiger“ finde. 

Quelle: JKK Mobile

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • *das erste haben will*


  • Kennt Ihr schon Folgendes?
    http://www.ardefender.com/

    Man muss mal wieder zugeben, dass der geliebte Android bei Spielen etwas hinterherhinkt, auch bei AR. An nem Wave konnte ich AR Defender schon mal anzocken, war SAU-SAU-SAUCOOL. :)

    (Vor Allem, wenn man den kleinen Zettel mit den schwarzen Kreisen mal zum Spaß auf DinA3 ausdruckt -> der Turm ist plötzlich 1,5 m groß).

    Sehr schade, dass der Hersteller momentan Symbian und Iphone den Vorzug gibt. Android ist noch gar nicht in Planung... :P


  •   7

    was macht die app im zweiten video für einen sinn?


  • Das "rock'em sock'em" ist soweit ich weiß aus einer Zusammenarbeit von Hasbro, dem Spieleherstellers (Brettspiele etc!!!) und Qualcomm entstanden, ergo würde ich behaupten, dass es in Anbetracht des Ressourcenhungers derzeit nur auf N1/Desire läuft.

    Bloß ob und wann das veröffentlicht wird, kann wohl nur Hasbro bzw Qualcomm beantworten. ;-)


  • Das Box-Spiel (also das echte) is ja der Hammer.. Wo kann man das Kaufen :D


  • mag man nicht glauben was alles so rauskommt :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!