Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

Auf dem Androidphone mit dem Wii Controller "zocken" - Video

Verfasst von: Michael Maier — 10.05.2010

Ich hatte noch keine Zeit es selbst auszuprobieren, aber wie es aussieht scheint es nicht allzu schwer zu sein einen Wii Controller mit deinem Phone zu "connecten", um diesen dann zum Steuern von Spielen zu nutzen. Allerdings werden hierbei nicht alle Phones unterstützt. Die ganze Sache programmiert hat ein User aus dem XDA-Forum.

 

Die entsprechende App dafür (WiimoteController) ist im Market erhältlich, im entsprechenden Thread bei den XDA-Developers gibt es weitere Infos, unter anderem auch, welche Geräte unterstützt werden.

Quelle: Phandroid

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • schön wär ja, wenn man in zukunft solche set-to-boxen ( http://phandroid.com/2010/06/02/webia-technologies-brings-us-a-50-android-powered-set-top-box-video/ ) oder google-tvs mit der wii-mote steuern könnte!

  • Wieder ein schönes Argument FÜR Android und GEGEN iPhone - oder kennt jemand einen vernünftigen Controller für die Apple-Briefbeschwerer (die ich natürlich auch mag, aber Apple geht mir mehr und mehr auf den Geist!)?

  • das xbox360 pad läuft nich über bluetooth ; )

  • 9

    Funktioniert gut, wäre mein G1 bloß schneller um Mario ordentlich abzuspielen :-(
    @scarf. wird wohl Zukunftsmusik bleiben, da Nintendo die Protokolle nicht freigibt.

  • Theoretisch müsste doch jeder Xbeliebige Wii Controller funktionieren.
    So einer von Big Ben oder so.

  • die xbox und ps3 pads laufen ebenfalls über Bluetooth ;-)

    die xbox kann gar kein WLAN ausser man kauft sich so nen Adapter :)

  • oder so = D ...sorry wenn spiel ich pc ;)

    ach PAUL FISCHER ...guck mal hier rein: http://rom-freaks.net/

  • 7

    ^^die Wii-Controller arbeiten mit Bluetooth!

  • die idee ist klasse ...dann sollte es doch auch mit anderen controllern funzen oder nicht?!
    ps3 und xbox arbeiten doch auch mit wlan...

    und ganz ehrlich ...mit dem display-keypad hat man wirklich keinen spielspaß =P

  • ich fände das interessanter wenn die Sache nicht mit Wii controllern gehen würde sondern mit ps3 pads.
    gibts da auch sowas?

  • Feine Sache das ganze.
    Andersrum wär es ja aber noch besser :)
    Das Android Smartphone als zusätzlicher Wii Controller.

  • Hab mir so ziemlich jeden Emulator installiert aber das zocken ohne Steuerkreuz usw. macht einfach keinen Spass. Schade dass das App keine HTC mit Sense UI unterstützt.

    @Paul Fischer

    Die Emus findest du im Market und wegen den Roms fragst du am besten google.

  • also die idee is ja mal richtig geil aber mal ne kurze blöde andere frage woher bekomme ich denne ordentlich emulatoren her (gibts nur die im market? welcher davon is gut?) und vorallem woher dan die spiele?
    gibts dazu vielleicht nen thread oder so wo man sich damit mal befassen kann?

    danke schonmal im vorraus:)

  • @Benedikt, damit man die Emulatoren vernünftig spielen kann? :) Die On Screen Steuerung ist ja für die Katz, viele Spiele spielt man besser mit nem richtigen Steuerkreuz. Da bietet sich das Wiimote doch gut an, ist auch nicht so klobig und leicht zum mitnehmen :>

  • Jetzt könnte jemand fragen: Warum macht man das? Antwort: Weil man es kann :-)
    Mit anderen Worten: Ich wüsste jetzt keinen sinnvollen Verwendungszweck dafür, aber sieht trotzdem sehr interessant aus.

  • :-)

  • klappt :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!