Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 8 Kommentare

Atrix 2 und Spyder - Motorola setzt weiter auf den „Webtop“ – Zukünftig ein Lapdock für alle unterstützen Geräte?

(Bilder: Thisismynext.com)

Für mich eventuell die interessanteste Meldung der letzten Tage. Das Atrix 2, über das es vor Kurzem schon erste Informationen gab, aber auch ein weiteres Motorola Smartphone (das Spyder aka Droid RAZR) werden wieder über eine Webtop-Anwendung und ein optionales Lapdock verfügen. Durch Webtop-Anwendung und Lapdock lässt sich aus entsprechenden Geräten eine Art Netbook/Laptop machen. Bisher gab es verschieden Lapdocks für die Geräte, die dies unterstützen, jetzt sieht es so aus, als gäbe es zukünftig ein Lapdock, das man mit allen noch kommenden „Webtop ready“-Smartphones nutzen kann.

Ein erstes Leak zeigt ein neues Lapdock, das laut TIMN per Kabel mit dem Smartphone verbunden wird. Auch weiß der anonyme Tippgeber, dass sowohl Atrix 2, als auch das Spyder mit demselben Lapdock funktionieren sollen. Eigentlich ja eine Sache die Sinn macht, war dies – wie schon erwähnt – bisher nicht der Fall. Mehr Informationen zu dem Lapdock, das designtechnisch runderneuert wurde (wobei mir das Bild noch schwer nach „Zeichentisch-Konzept“ aussieht), gibt es bisher nicht, abgesehen davon, dass es „Lapdock 100“ heißen soll. Zu den beiden neuen Smartphones, die sich beide mit dem Dock nutzen lassen sollen, gibt es allerdings noch einige weitere, jedoch zum großen Teil vermutete Informationen.

Motorola Atrix 2

4.3” qHD Display
1.2 oder 1.5 GHz Dual-Core Prozessor
1 GB RAM
8 GB interner Speicher
8 Megapixel-Kamera mit LED Blitz




Motorola Spyder

4.3” qHD Super AMOLED Display (Gorilla Glas)
1.2 GHz Dual-Core Prozessor
1 GB RAM
8 Megapixel-Kamera (mit 1080p Videoaufnahme)
HD Kamera auf der Vorderseite
4G/LTE Unterstützung




Relevante Links:

AndroidPIT Video-Review: Motorola Atrix und Lapdock - Ein Laptop Ersatz?

[Video] AndroidPIT wirft einen Blick auf das Motorola Atrix inklusive Lapdock

Daten & Bilder vom Motorola Atrix 2 aufgetaucht

Bilder & erstes Hands-On vom Motorola Atrix 2

Quelle: TIMN

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • @Flo:

    Ja, und das find ich auch sehr praktisch. Du kannst dein Phone komplett bedienen über das Lapdock.


  • Ich bleibe beim Atrix 1.


  • Das muss ich haben. ;)
    Kann man mit dem Lapdoch dann auch SMS schreiben? Das wäre für mich nochmal 'n gewaltiger Pluspunkt als Vielschreiber. :D


  • Das Spyder, wahnsinn! Ein “must have“ ....! ;-)


  • Mr. 26.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde das Spyder auch sehr sehr interessant...


  • Leo 26.09.2011 Link zum Kommentar

    das Spyder sieht extrem geil aus! Man man...


  • das spyder ist ja einfach mal göttlich ich miene ganz im ernst das ist das so ziemlich BESTE handy von dem ich bist jetzt gehört habe 4,3"qhd mit super amoled ist alleine für sich schon unglaublich dazu die cpu und ram, ich denka mal die werden wieder einen TI verbauen und als wenn das nicht genug wäre hat es auch noch webtop... in meinen augen das fast perfekte handy!

    Nachtrag: fast perfekt weil , genau wie beim atrix 2, der fingerabrucksensor fehlt :(


  • Absolut megageil!!! gegenüber dem Konzept sind alle Smartphones nurnoch Handys!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu