Topthemen

Asus arbeitet am Android 3.2 Update für das Eee Pad Transformer, kommt in Kürze?

Asus arbeitet am Android 3.2 Update für das Eee Pad Transformer, kommt in Kürze?

(Bild: Androidpolice)

Asus macht bisher einen sehr guten Job in Bezug auf das Eee Pad Transformer. Das Gerät hat als eines der ersten Android Tablets Honeycomb in Version 3.1 bekommen, und wie es aussieht, wird das bei Android 3.2 eventuell auch der Fall sein. Laut einem Tweet testet Asus die neuste Android Tablet Version bereits, mit etwas Glück dauert es nicht mehr lange, bis Transformer Besitzer in den Genuss der aktuellsten Version kommen.

Das „App Anpassen“-Feature, das mit Android 3.2 kommen wird,  interessiert mich persönlich weniger – auch Smartphone Apps liefen bisher zufriedenstellend, wenn diese auch das Display nicht optimal ausnutzen, auf meinem Tablet. Ich hoffe mehr auf weitere Leistungs-„Tweeks“, auch wenn die Performance des Transformers alles andere als schlecht ist. Aber, wie auch schon bei „Smartphone Android“, denke ich, dass da noch Luft nach oben ist.

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    David Fruth 15.07.2011 Link zum Kommentar

    meinst kommt auch bald:)


  • vincent M. 14
    vincent M. 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Ich kann nur sagen das ich 100%zufrieden bin mit dem transformer. es ruckelt nur wenn man gerade irgendwelche spiele daten für asphalt oder so herunterlädt und das jetzt auch noch 3.2 rauskommen wird da kann ich nur sagen macht weiter so asus


  • 18
    Gelöschter Account 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Leute, ich hab herausgefunden warum das mit den Dock passiert.
    Durch diese Abstände, denn man tippt gelegtlich in diese Abstände.


  • Fabio M. 12
    Fabio M. 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Da habe ich miich wohl gut entschieden mir das Transformer zu holen, Asus ist super in ihrer Update politik... und das Tab läuft super....nach 4 Wochen Besitz keine mängel festgestellt :-)


  • Penguin6 18
    Penguin6 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Ich bin aufs Transformer 2 gespannt.


  • 12
    Max r 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Ja! Asus hat echt verstanden wie man Geräte verkauft! Da kann man sich fast überlegen auch ein Smartphone von denen zu holen!


  • Michael R. 11
    Michael R. 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Bei mir verschluck das Dock gelegentlich auch paar Buchstaben.
    Die Screen Tastatur ebenfals wenn man etwas schneller tippt. Ich hoffe eh das SwiftKey bald die Tablet version seiner Tastatur rausbringt.


  • Ulf N. 7
    Ulf N. 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Gut das ich zum Transformer gewechselt habe :-)

    Wer ein Moto XOOM WLAN / 3G (immer noch 3.0.1) haben möchte, bitte melden :-)


  • 17
    Gelöschter Account 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Das Transformer ruckelt beim Homescreen-Wechsel eigentlich immer, aber das Problem hatten bisher alle HC Tabs die ich in der Hand hatte. Hatte auch das Gefühl je mehr Widgets mit Transparenz auf dem Screen liegen desto stärker die Ruckler.


  • Penguin6 18
    Penguin6 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Das macht Asus wirklich gut!


  • 16
    Gelöschter Account 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Das Transformer ruckelt nur wenn im Hintergrung eine schlecht programmiere App zuviel Leistung frisst.


  • Mani 14
    Mani 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Buchstaben verschlucken tuts bei mir nicht..

    @Michael : root is nach einem Update aba weg oder?


  • Mark Ozon 14
    Mark Ozon 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Mal eine Frage zum Transformer:
    Hatte es gestern im MM in der Hand in aktueller 3.1 Version. Der Homescreenwechsel ruckelt schon ab und an. Auch beim schnellen Tippen hat es manchmal mit Dock einzelne Buchstaben verschluckt. Deshalb war ich eigentlich enttäuscht... Ist das bei euch auch so, oder liegt das am missbrauchten Vorführgerät?


  • 2
    Alex 14.07.2011 Link zum Kommentar

    Go Asus, go asus..
    Ich liebe mein Transformer

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel