Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 2 mal geteilt 11 Kommentare

Astro File Manager mit neuem Look und Honeycomb-Unterstützung

Der beliebte Dateimanager Astro hat ein größeres Update bekommen. So unterstützt Astro jetzt Honeycomb-Tablets, hat einen komplett neuen „Look“ bekommen und erlaubt jetzt das verschieben von Dateien per Drag`n`Drop.

Allerdings scheint es auf einigen Smartphones nach dem Update zu Problemen zu kommen, wie man in den Android-Market-Kommentaren nachlesen kann. Bei welchen Geräten es zu Problemen kommt, lässt sich anhand der Kommentare nicht nachvollziehen, so berichtet ein HTC Desire HD User von Abstürzen, bei einem anderen User – ebenfalls mit einem Desire HD – scheint es keine Probleme zu geben. Bei mir funktioniert die neueste Astro Version auf dem Archos 80 G9 und dem Dell Streak 5 ohne Probleme.

Unseren Testbericht zu Astro Dateimanager könnt ihr euch hier durchlesen.

2 mal geteilt

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • das ist der Nachteil an der meinnungsfreiheit ... jeder will seine abgeben ;-)

  • Ich bin der gleichen Meinung wie Eule an alle Meckerfritzen wenn ihr den Blog nicht gut findet, warum liest ihr den dann überhaupt und macht euch noch die Arbeit euren Senf dazu zugeben den kein Mensch interessiert? Ich bin dankbar für solche Tips, hatte mich von astro getrennt eben wegen der fehlenden Tablet Unterstützung und jetzt kann ich es wieder testen.... Macht weiter so androidpit.....

  • Bei meinem DHD stürzt die neue Version auch ab und zu komplett ab. Was mir auch aufgefallen ist, das die neue Version mehr Akku und RAM verbraucht und mein Handy anfängt zu lagen :(

  • Könnt ihr von AndroidPit mal bitte ein Meckerfritzenfilter einfügen. Das nervt langsam. Fast in jedem Blog beschwert sich einer in meinen Augen über sinnlose Sachen. Das finde ICH eintönig!

  •   28

    Habe aktualisiert und leider feststellen müßen, dass die neue Version kein App2SD unterstützt, im Gegensatz zur alten Version. Für alle mit begrenztem Speicher also nicht empfehlenswert.

  • Zumindest ich bin für den Tip sehr dankbar. Ich habe die Applikation auf mein Xoom geladen und ausprobiert. ASTRO funktioniert ganz gut und wird daher meinen File Manager HD wohl ablösen, mit dem ich bisher gearbeitet habe. Die Oberfläche von ASTRO ist m.E. sehr durchdacht und auf dem Tablet wirklich gut geeignet

  • @Michael Peters
    Ich finde das eigentlich ziemlich gut, weil da sehe Apps, die gut sind und die ich nicht kenne.

  • Jetzt mal ehrlich. Wollt Ihr bei jedem Update einer wichtigen App einen Blog schreiben ? Dann würde die Blogliste doch bald überlaufen.
    Sehe einfach nicht das tolle neue Feature das ein Blog rechtfertigen würde.

  • Das Update ließ sich zwar problemlos laden und installieren, beim ersten Gebrauch ist er allerdings eingefroren. Danach lief er, allerdings recht langsam.
    Samsung i9000 mit 2.3.3.

  • Auf dem flyer gehts. Sieht nicht schlecht aus, aber ich werde erst mal bei den Total Commander bleiben und beim Astro nochmal rein schauen sobald ich honeycomb auf dem flyer habe.

  • Download vom update geht bei mir leider nicht. Aber die community sagt auch, es stürze danach immer wieder ab...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!