Topthemen

Archos kündigt Ice Cream Sandwich für die G9 Tablets an

Archos kündigt Ice Cream Sandwich für die G9 Tablets an

Auf einer (so wie ich es verstehe) Entwickler-Veranstaltung der „Paris Android User Group“ hatte Marc de Courville, Director of Software Engineering bei Archos, einiges zu den neuen Archos Android Honeycomb Tablets zu erzählen. Am interessantesten dürfte hierbei sein, dass es laut diesem Vortrag ein Ice Cream Sandwich Update für die Archos G9 Tablets geben wird.

Zwar scheint es mir keine offizielle Ankündigung zu sein, das ICS-Update wurde jedoch als „What comes next“-Feature aufgeführt und ist laut der Präsentation „in preparation“, also in Vorbereitung.

(Bilder: Jbmm.fr)

Wo ich Archos widersprechen möchte, ist die Tatsache, dass darauf hingewiesen wurde, dass 512 MB RAM kein Nachteil für die G9 Tablets wäre. Archos hätte hier einen so guten Speichermanagment-Job gemacht, dass 1 GB RAM quasi gar nicht nötig wäre. Im direkten Vergleich ist die Performance des Archos 80 G9 jedoch definitiv schlechter (wenn auch "befriedigend"), als die des Eee Pad Transformer. Das könnte natürlich auch am Prozessor liegen, wobei Taktfrequenz bei beiden Geräten gleich ist (1 GHz Dual-Core) und ich persönlich eher auf ein „RAM-Problem“ tippe.

Quelle: Traceable.de

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (7)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    Daniel Eschlböck 19.01.2012 Link zum Kommentar

    mein tablet hat sich schon zum zweitn mal aufgehängt !!!!!!!!!!
    soll ich es zurückgeben ?


  • 4
    Daniel Eschlböck 18.01.2012 Link zum Kommentar

    kann man bei dem display bei der berührung etwas einstellen, weil es bei mir schon bei 5 mm etwas auswelt


  • 2
    Udo Lennartz 26.11.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe das Archos 80 9G seit 2Tage und bin rundum zufrieden.


  • raik lippmann 20
    raik lippmann 31.10.2011 Link zum Kommentar

    also ich finde es garnich mal so unwahrscheinlich das es gut laufen wird... auf dem nexus s solles ja auch laufen von daher... und das g9 hat laut der präsentation die gleiche cpu wie das galaxy nexus, es wird evtl nich so flott sein wie das transformer ( wegen dem ram) aber laufen wird es ^^


  • 15
    Michael Frank 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Na dann wird zeit das endlich mal die Turbo Version mit 250 Gb gibt Und alle Arten von Videos und Musik abspielen kann das Teil auch ohne Probleme.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Jup, in Sachen Updates is Archos echt gut...


  • Mr. 15
    Mr. 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Archos hat eine genauso geniale Update Politik wie Asus. Vielleicht sogar mich besser

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel