Topthemen

Archos 70 Internet Tablet – Unboxing und First Look - Videos

Archos 70 Internet Tablet – Unboxing und First Look - Videos

Na, da war das doch nicht so verkehrt, dass ich meine Vorbestellung bei Amazon storniert, und direkt bei Archos geordert habe. Seit heute Mittag halte ich mein neues Spielzeug in den Fingern und habe definitiv meinen Spaß.

Wie zu erwarten, scheint das Archos 70 in der Tat für wenig Geld einiges zu bieten, dazu gibt es in den nächsten Tagen natürlich noch einiges an Infos. Hier erst einmal ein „Unboxing“ und ein kurzes „First Look“ Video:

Natürlich gibt es auch ein paar erste Eindrücke. So macht die Verarbeitung einen soliden Eindruck und das Tablet ist angenehm leicht. In einer Hand halten während dem Surfen, Lesen von RSS, schauen von Videos, ist überhaupt kein Thema.

Die Performance macht einen sehr guten Eindruck, wobei ein Blick in den Taskmanager, wenn das Gerät dann doch etwas träge wird, zeigt, dass sich 25 Apps, die im Hintergrund laufen, bei 256 MB RAM bemerkbar machen. Aber selbst mit nur noch 25 MB freiem RAM ist die Performance gut, es kann dann allerdings einen Moment dauern, bis ein Programm geöffnet ist.

Keine Google Apps an Bord? Kein Thema, die lassen sich nachinstallieren. Bis auf den Kalender, in dem es einen kosmetischen Bug gibt (ein unschöner Balken am oberen Rand), funktioniert bei mir bisher alles reibungslos, auch der Market.

Natürlich muss ich jetzt ausgiebig weiter Testen, das Gerät mit meinen Standardapps bestücken und morgen gibt es dann auch weitere Infos, Bilder und Videos.

Mein erster Gesamteindruck nach ca. zwei Stunden „Testphase“: Das Archos 70 ist, nicht nur in Sachen Preis/Leistung, eine echte Kampfansage an alles, was es bisher an Tablets gibt, aber auch an die noch kommenden.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (34)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
34 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Mathias M. 7
    Mathias M. 04.11.2010 Link zum Kommentar

    Ist schon bekannt wann 2.2 zur verfügung steht?


  • 10
    Gelöschter Account 04.11.2010 Link zum Kommentar

    Ihr harbt beim Tablet euer Zeichen übrigens zie,lich ungünstig platziert wenn ihr erreichen wolltet, dass das Bild nicht kopiert wird^^

    einfach en schwarzes rechteck drüber un fertig xD


  • Yawoods 13
    Yawoods 02.11.2010 Link zum Kommentar

    Okey, hab mich zusehr an der 5er Reihe orientiert ;)

    ok : schonmal ein Nachteil...( Für mich )


  • Chriscool 12
    Chriscool 02.11.2010 Link zum Kommentar

    Navigation ohne eingebautes GPS wird schwer, da müsste man das Tablet mit nem externen GPS Empfänger koppeln, was aber glaube ich auch geht..

    Mfg
    Chris


  • Yawoods 13
    Yawoods 02.11.2010 Link zum Kommentar

    Hallo Micheael D. ,

    ich finde es löblich das du uns deine Zeit schenkst für die Ausführlichen Tests.

    Ich überlege auch ob ich mir den 70iger hole, was mich aber interessiert wäre wie es im Alttag mit der Verwendung aussieht:

    -Office Anwendungen
    -Remote Anwendungen
    -evtl. Programmierung direkt am Tab.
    -Tatsächlicher Akkuverbrauch

    SDHC Karten geschwindigkeit und USB2.0 Zugriff.


    Mir persöhnlich ist es sehr wichtig das ich da evtl. ein anderes Linux drauf hämmern kann... dafür sind es noch zuwenig Foren Kommentare, aber ich denke mal das wird sich erledigen wenn die Tabs nach und nach zum Benutzer kommen...

    Kannst du auch mal bitte die Navigation für uns Testen ?

    Mfg

    Yawoods


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 02.11.2010 Link zum Kommentar

    @Hans:

    Kann nicht sagen, dass sich das Display durchdrückt. Der Homescreen ist nach dem ersten Start etwas lahm. Wenn die Kiste erst mal "warmgelaufen" ist, wird das besser, auch wenn man die (nicht wirklich schönen) Archos Widgets, die jeweils einen ganzen Screen bedecken, entfernt. Allerdings habe ich mittlerweile Launcher Pro drauf, der läuft Super, wie man auch im nächsten Video sehen dürfte.

    @Timo:

    Definitv spielt das Galaxy Tab in einer anderen Liga, aber gerade was die Performance angeht, ist das Archos nicht schlecht. Dürfte man auch im nächsten Video sehen.

    @OxKing: Nein ;-) Die Lampe....

    @Johannes: Da gibts nichts definitives, aber 2.2 soll auf jeden Fall bald kommen.

    @Michael: Stimme dir zu, gerade was den RAM angeht, wenn der "vollläuft", aber die "normale" Performance empfinde ich als sehr gut. Bin sehr auf 2.2 auf dem Archos gespannt.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 02.11.2010 Link zum Kommentar

    Ich mache meine videos natürlich nicht in der dusche ;)


  • Michael B. 5
    Michael B. 02.11.2010 Link zum Kommentar

    Hallo Michael, gratuliere auch zu deinem neuen Spielzeug.

    Mein Archos 70 IT kam übrigens auch gestern - von Amazon! Habe auch erst einmal die Google Apps installiert. Der Market funktioniert tadellos, nur dass einige Apps, die ich z.B. am Desire sehe, hier nicht angezeigt werden. Mal sehen, vielleicht hole ich mir die via PAW Server direkt vom Desire.

    Bei Performance, Display und Touch-Sensitivität bin ich vom Desite verwöhnt, da kommt das Archos nicht ganz ran, aber für den Preis ist es ein tolles Tablet.

    Die Reaktionszeiten lassen tatsächlich stark nach, wenn viele Anwendungen im Hintergrund laufen. Aber das wird bestimmt besser, wenn es ein Update auf Froyo gibt.


  • Pit Andro 6
    Pit Andro 02.11.2010 Link zum Kommentar

    erst mal bischen laenger testen als 2 stunden, denn am anfang kommt der "hui endlich da" faktor erst mal zum greifen, der legt sich in der regel nach ner woche.

    dann sind solche meinungen aussagekraeftiger


  • Michael S. 15
    Michael S. 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Du machst das Video in der Dusche?
    Dann versteh ich auch warum du keinen Ton drin hast, aber schade finde ich es schon. Es wäre viel interessanter wenn du deine Eindrücke schildern würdest, man sieht ja nicht alles im Video, z.B. die Haptik...

    Ein bisschen weniger Licht würde vielleicht die Spiegelungen reduzieren und man würde den Duschkopf nicht mehr so sehen. ;-)

    Aber ansonsten finde ich deine Videos wirklich gut. Das Gerät ist sehr interessant, das ist ein Preis bei dem man auch so eine spielerei kaufen kann, das GalaxyTab ist jedenfalls zu teuer für das was so ein Tablet kann.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2010 Link zum Kommentar

    ich nehme mal an, der war auch nicht so gemeint, wie Er vielleicht klang, aber das war an der schmerz Grenze, aber zum Thema:

    quadrant 872, nicht schlecht :-)


  • crystal life 7
    crystal life 01.11.2010 Link zum Kommentar

    btw: kommentare kann man nitmal ändern/löschen.

    (zumindest bei der androidpit- app)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Den hab ich gerade installiert :-)
    Morgen gehts vor allem um Performance, auch im Video...


  • Hans M. 36
    Hans M. 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Ja, Benchmark würde mich auch brennend interessieren.


  • crystal life 7
    crystal life 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Jungs regt euch ab.

    Habt ihr Probleme mit eurer Vergangenheitsbewältigung? Wenn ein Franzose das geschrieben hätte, hätte es 'diese arroganten Franzosen' geheißen, aber mehr nicht.

    Kaum kommt man auf das Thema, schalten alle auf Stur. Naja, jeder wie er glaubt :)


  • 8
    Waldemar T. 01.11.2010 Link zum Kommentar

    michael kannst du auf dem ding dann auch mal den quadrant standart benchmark laufen lassen (wenn du es nicht schon getan hast). würde mich sehr interessieren wie der prozessor im vergleich zum milestone und droid x abschneidet.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2010 Link zum Kommentar

    ich habe den rechten kommentar gelöscht. Falls das irgendwie witzig sein sollte, es war es nicht. Antworten auf die fragen zum tablet gibt's morgen und dann auch weitere infos.

    Btw: in meiner dusche hängen keine pfannkuchen ;)


  • Hans M. 36
    Hans M. 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Leute, Leute, Leute....

    Wo das hier noch mit den Kommentare hinführt :-(

    Das Wort "Unboxing" ist in dieser Technik-Schnick-Schnack-Internet-Welt ganz normaler Sprachgebrauch.

    Bitte bleibt etwas sachlicher!

    Die Geräte kommen von nicht-deutschen Herstellern und das Betriebssystem hat seine Wurzeln in den USA. Englisch hat sich in der IT-Welt (also das mit den Computern) ziemlich durchgesetzt! Man kann also nicht böse sein wenn wir hier als Technik-Freaks (also die Leute die ganz vernarrt in das Zeug sind) auch solche Begriffe nutzen.

    Jetzt mal im Ernst:

    LASST DEN BLÖDSINN UND TROLLT IN ANDEREN FOREN!!

    Hier gehts um die Technik und ich lasse mir diesen Bericht nicht von solchen sinnlosen Kommentaren vermiesen!

    Wir brauchen unbedingt eine Ignorieren-Funktion. Dann muss ich mir so einen Käse nicht mehr antun und kann mich den Mitgliedern widmen, die sich auf den Inhalt konzentrieren.

    Sorry, aber wenns schon wieder so losgeht platzt mir der Kragen!

    @crystal life

    Du solltest Dein Kommentar schleunigst ändern, da es missverstanden wird, und Dich abgrundtief deklassiert! Mehr muss man da gar nicht sagen :-(

    Gruß

    Hans


  • 5
    Constantin Gindele 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Was ist denn das jetzt für ein kommentar?


  • 10
    Johannes D. 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Weiß denn jemand, wie lange diese Archos-Generation mit Updates versorgt werden wird?


  • Michael S. 15
    Michael S. 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Die Spiegelungen sind schon fast etwas zu stark...

    Mir gefällt das aber nicht so gut, wenn in dem Video gar nix geredet wird und es nur mit Musik unterlegt ist. Das ist ein bisschen wie ein Stummfilm.


  • Chriscool 12
    Chriscool 01.11.2010 Link zum Kommentar

    @oxking: Das Video wurde wohl in der Dusche gedreht. :-)

    Ich habe seit Freitag das Archos 10 Zoll und kann Launcher Pro sehr empfehlen.
    Damit läuft das Tablet grade auf den Homescreens viieeeel besser.

    Ansonsten sieht es aus wie das 10 Zoll in klein. *g*
    Viel Spass damit..

    Mfg


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Wer sich über Anglizismen aufregt, obwohl er sie versteht, hat offensichtlich zuviel Zeit und weiß mit dieser nichts anzufangen.


  • OxKing 10
    OxKing 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Hängt da ein angebissener Eier-Pfannkuchen an der Decke? ^^


  • Holger 8
    Holger 01.11.2010 Link zum Kommentar

    @dirk


    In Deutschland oder ist die deutsche Sprache zu kompliziert.


  • 19
    Timo A. 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Hmm sieht ganz gut aus aber ist definitiv nicht vergleichbar mit dem Galaxy Tab


  • 10
    dirk l. 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Holger: Auspacken und anschauen? Pfff. Wo lebst du denn. :)


  • 4
    Benjamin Burau 01.11.2010 Link zum Kommentar

    @Holger

    Warum sollte man das tun? Sind die Wörter zu kompliziert?


  • Holger 8
    Holger 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Kann man dazu nicht "auspacken und anschauen" sagen?


  • Hans M. 36
    Hans M. 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Glückwunsch zur neuen Errungenschaft!

    Das Gerät hat doch ein kapazitives Display, warum biegt sich das in Deinem Video bei Tastendruck öfter erkennbar nach unten? Braucht man so viel Kraft bis es reagiert, oder hast Du von Natur aus einen kräftigen Händedruck :-D

    Im Video wirkt es am Anfang nach der Erstinstallation extrem ruckelig, ist das im normalen Gebrauch auch so, oder ist da noch was im Hintergrund abgelaufen? Nach dem Update wirkte es dann schon etwas flüssiger, aber noch nicht so, wie man es von anderen Pads (nein, ich nenne keine Namen) gewöhnt ist.

    Finde schon dass das Gerät zu diesem Preis einen guten Eindruck macht. Bin schon auf Deine weiteren Ausführungen gespannt!


  • 7
    yannick h. 01.11.2010 Link zum Kommentar

    sieht sehr gut aus.. aber 7 zoll ist natürlich was klein. fragt sich ob das archos 10 genauso gut ist oder nicht..


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Aldiko ist vorinstalliert.


  • 3
    WUM 1 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Gibt es eine Installierte App für E Books ? ( Kann es kaum erwarten bis ich meins habe ) Danke für die Berichte.


  • 22
    Gelöschter Account 01.11.2010 Link zum Kommentar

    Na dann mal Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug :)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel