Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 11 Kommentare

Aquos Phone Hybrid 007SH - Android „Clamshell“ Phone von Sharp angekündigt

Der neueste Acht-Kern Kirin 960 Prozessor ist bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 45
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 105
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

(Bilder: Mobileburn)

Laut der Pressemitteilung von Sharp soll das Gerät eigentlich weltweit verkauft werden, explizit wird jedoch laut Mobileburn nur China erwähnt. Aber selbst wenn es bei uns nicht erscheinen sollte, ist das Aquos Phone Hybrid 007SH einen Blick wert.

Meines Wissen gibt es bisher kein „Clamshell“ Phone mit Android, das Aquos Phone Hybrid 007SH dürfte das erste seiner Art sein. Das „Besondere“ an dem Gerät dürfte die 16-Megapixel-Kamera sein, die Videos in 720p aufnehmen kann, aber auch die Tatsache, dass das Gehäuse wasserdicht sein soll.

Das Gerät, auf dem Android 2.3 läuft, verfügt über ein 3.4“ Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel, außerdem gibt es in zugeklapptem Zustand auf dem Gehäuse ein weiteres kleines 0.7“ Display, das die Uhrzeit und „Notifications“ anzeigt.

Auf jeden Fall ein interessantes Gerät ...

Quelle: Mobileburn

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also, mein Stil ist das nicht.... :-)

  • Meine Frau will da sie ihr Handy immer in der hosentasche trägt nur ein klapphandy. Oder wie die meisten frauen einfach in die Handtasche schmeißen.
    Dafür währe es ja perfekt.
    Das währe die richtige ablösung für ihren KRAZER der ja jetzt doch schon in die Tage gekommen ist ! Hoffentlich gibts das zum Weihnachts geschäft.

  • ich hatte vor 6-7 jahren ein handy von sharp
    das teil war der hammer
    mit nur 2 megapixel hat es fotos gemacht wie manch andere heute

  • Sieht irgendwie aus wie eine gewöhnliche Digitalkamera

  • /Ironie/ Macht bestimmt unglaublich Spaß das Display zu bedienen /Ironie Ende/ xD

  • Man darf allerdings nicht vergessen, dass gerade der japanische Markt uns in Sachen Hardware in der Regel deutlichst voraus ist, ergo könnte die Cam schon recht ordentlich sein!

  • Das besondere an diesem Gerät ist die Hardwaretastatur+Touchscreen oder? Bin schon ewig auf der Suche nach so einem Gerät...leider spricht mich das Design nicht an, die 16 Megapixel deuten auch eher darauf hin, dass die Hardware sonst nicht viel hermacht (der Kamerakrieg wird auch nicht durch Megapixel entschieden sondern durch Technik, leider setzen hier viele aufs falsche Pferd). Dennoch fehlen solche Geräte bisher auf dem Markt.

  • Hübsch ist es allemal, aber ich bleib dann doch bei meinem normalen Smartphone mit ausklappbarer Tastatur ;)

  • Der verlinkte Artikel verweist auch auf den japanischen Mobilfunkmarkt...

    "As is common with many Japanese phones, the 007SH has a built-in digital TV tuner as well. It also has a digital wallet function, an infrared port, and a micro-HDMI port. [...] Sharp will be offering this phone through the Japanese carrier Softbank next month."

    Hat das Ding eigentlich einen Touchscreen? Den könnte man doch gar nicht bedienen oder?

  •   13

    Versteckke diese bilder sonst, wenn mein frau die sieht, will sie eine haben.

  •   15

    Oh mein Gott.. 16 Megapixel wozu??
    Ich finde das Teil zwar unglaublich hässlig, jedoch hätte ich nichts dagegen wenn ichs als zB Geschenk bekommen würde.. :P

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!