Topthemen

Apple vs. Samsung - schlechte und etwas bessere Nachrichten

Apple vs. Samsung - schlechte und etwas bessere Nachrichten

Samsung vs. Apple

Gleich zwei Mal Apple. Zuerst die schlechte Nachricht: Das Unternehmen aus Cupertino will in Deutschland jetzt konsequenterweise auch noch den Verkauf des Galaxy Tab 10.1N durch eine richterliche Entscheidung unterbinden lassen. Die bessere, für Deutschland aber leider nicht relevante Nachricht: Das Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 in Australien könnte sehr bald aufgehoben werden.

Hier:
Kommen wir noch einmal zu der schlechten Nachricht. Wie den meisten bereits bekannt sein wird, hat Apple einen Verkaufsstopp für die Galaxy Tabs 10.1, 8.9 und 7.7 erwirkt. Während man das größte dieser Geräte zwar als EU-Import hierzulande noch bekommt, sind die anderen beiden Tablets nicht erhältlich. Nun möchte Apple natürlich auch noch gerne das etwas redesignte Galaxy Tab 10.1N verbieten lassen. Die etwas veränderte Optik ist Apple nämlich scheinbar ziemlich egal, da das Design noch immer zu sehr an das iPad angelehnt sei, weshalb Apple eine weitere einstweilige Verfügung beantragt hat.

Samsung Galaxy Tab 10.1N



Überpünktlich zum Fest der Liebe, am 22. Dezember 2011, geht es dann also wieder in den Gerichtssaal des Düsseldorfer Landgerichtes, wo entschieden wird, ob auch das Samsung Galaxy Tab 10.1N in Deutschland nicht mehr verkauft werden darf.

 

Da:
Ein Sprung nach Australien: Dort könnte es sein, dass Samsung das Spiel um das Tablet (in diesem Falle das Galaxy Tab 10.1) nun doch noch für sich entscheiden könnte, denn das ansässige Bundesgericht hat den bisherigen Verkaufsstopp des Tablets aufgehoben. Aber noch kann die australische Freude über diese Entscheidung nicht wirklich gefeiert werden, denn die einstweilige Verfügung läuft noch bis kommenden Freitag, 16 Uhr Ortszeit. Bis dahin hat Apple nämlich noch Zeit, die Sache vom Bundesgericht zum Obersten Gerichtshof zu bringen, die sich dann mit der Sache weiter beschäftigen müssten.

So teilt die zuständige Richterin Lindsay Graeme Foster mit: “I think that if you wish to extend that stay you will have to do that in the High Court.

Wie es eigentlich nicht anders zu erwarten war, hat Apple genau das vor. Ob der Oberste Gerichtshof sich der Sache annehmen wird, bleibt abzuwarten.

Quellen: Bloggenist, Ausdroid


Relevante Artikel:
[Videos] [Fun] Fortsetzung: Samsung nimmt Apple und dessen Fanboys auf die Schippe
[Infografik] [Meinung] Apple vs Samsung – was bisher geschah
Samsung gegen Apple – EU Kommission ist „not amused“, untersucht die Sachlage
Samsung, Südkorea und das iPhone 4S: Der Rückzieher

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (44)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
44 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Kevin P. 14
    Kevin P. 05.12.2011 Link zum Kommentar

    Ich sehe die Patentschlacht als super Werbung, im Sinne Samsungs!

    Mit den Patenklagen und der dargestellten Angst vor einem Verkauf der "heißbegehrten" Tablets von Samsung, liegt doch auf der Hand - das sie selbst wissen (Apple), wer hier der Bessere ist.

    Zumindest sehe ich das so....!


  • 1
    Armin Sturm 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Hatte bis vor einem Jahr alles von Apple. Nun bin ich glücklicher Eigner eines SGS2 und eines Galaxy Tabs und meine Kleine hat einen Nexus S (alle mit Root). Hammer Teile, und Apple liegt seit dem in der Schublade. Ich werde mir garantiert ein SGS3 holen, aber sicherlich kein EiFön das mich totquatscht.


  • Tommy 7
    Tommy 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Apple würde mich auch verklagen wenn ich ein bild von einem angefressen appel und mir ins netz stelle.


  • my2cent 13
    my2cent 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Ich hätte an Samsungs Stelle einfach nen billigen dreieckigen Plastik-Rahmen um das jetztige Pad geclipst, den jeder Anwender selber abnehmen kann, aber MIT wird es verkauft, von daher trifft es das Geschmacksmuster nicht. ;-)


  • apfel e. 8
    apfel e. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde die Apple-Fanboys lustig!! :-D


  • Ulrich B. 25
    Ulrich B. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Moin,Moin,@all.

    Es wird aber nicht das GT 7 Plus erwähnt. Wird das Tab vielleicht nun doch noch den Weg nach good old Germany finden? Wer weiß da vielleicht mehr?

    Das wäre echt super!!!

    Gruß
    Uli


  • Dieter.B. 19
    Dieter.B. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Jobs ist nicht gleich Apple, aber ohne Jobs ist Apple nichts.....

    Der Kampf von Apple gegen den "Industriestandard" hat Apple bereits einmal an den Rand des Konkurses geführt - nur Steve Jobs konnte mit Hilfe von anderen Unternehmen - die Apple ohne Jobs bereits aufgegeben hatten - dieses seltsame Unternehmen gerade nochmal retten.

    Steve Jobs ist tot - und auch Apple wird bald keine Rolle mehr spielen


  • Georg R. 18
    Georg R. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    kinderkacke, hier rum zu streiten was jetzt besser sei, äpfel oder birnen oder was vorher da war, huhn oder ei.


  • 18
    Gelöschter Account 30.11.2011 Link zum Kommentar

    leute leute , apple is scheiße und wird immer scheiße bleibt fakt ist. wer auch noch diesen scheiß konzern unterstützt gehört erschossen!!!!
    apple sollte vorsichtig sein wenn die schon bei samsung teile kaufen, wäre ich konzerncheff würde ich die verträge schnellstens kündigen dann hätte apple nen prob aber nen ganz großes, weil der laden selber nix produziert!!!!!


  • Michael Veidt 25
    Michael Veidt 30.11.2011 Link zum Kommentar

    @Matze A : Ich hatte ma ne Doku über Apple´s geschichte gesehen und es ging halt darum dass Bill Gates des Betriebssystem geklaut hatte und dann somit Apple zugrunde gerichtet hatte. Und an das denke ich die ganze Zeit , wenn ich höre Apple verklagt jemanden schon wieder. Also ich denk ma die wollen ned wieder zugrunde gehen?!


  • 16
    Michi K. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Jobs ist nicht gleich Apple und dieser war zu der Zeit als die Klagewelle losging schon nicht mehr bei Apple soweit ich weiß.

    Und was soll sich geändert haben? Apple hat von Anfang an gesagt das sie Samsung (nicht Android) verklagen weil diese kopieren.Und was anderes haben sie bis jetzt auch nicht gemacht. Wenn Android das Ziel gewesen sein soll, warum gehen dann selbst die Software Vorwürfe nur gegen TouchWiz? Da wären Patentklagen gegen Dinge die Android selbst beinhaltet nicht nur sinnvoller sondern überhaupt erst notwendig.


  • apfel e. 8
    apfel e. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Was sagte Herr Jobs ( RIP ) seine Ziele bezüglich Android??

    Nun Android zu "vernichten" sei sein Streben. Ob das Sinn macht oder nicht sei dahingestellt aber es sind halt die bisher verfolgten Ziele von Apple. Ich sehe das Ganze auch als Sinnfrei an, und dennoch ich halte es für unwahrscheinlich das sich jetzt daran was geändert haben könnte.


  • 16
    Michi K. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    @apfel essig

    Ja, aber es ist doch völlig egal ob Samsung der größte ist oder nicht. Fakt ist, wenn sich jemand ein Samsung Gerät kaufen möchte aber nicht kann, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sich ein anderes Android Gerät kaufen. Schon alleine deswegen wäre ein Klage aufgrund der Hoffnung durch ein Verbot neue Käufer zu erlangen völlig absurd. Und da spielt es auch keine Rolle wie groß Samsung ist. Und ich wiederhole mich: Selbst wenn Apple Samsung verbannen könnte, wäre das nicht für immer, sondern nur für eine sehr kurze Zeitspanne. Was es noch viel absurder macht als es sowieso schon ist.

    Und hast du dir die Grafik angeschaut? Warum sollte Apple ausgerechnet jetzt Angst haben? Es geht ihnen besser als je zuvor, sie verkaufen mehr als je zuvor und sie machen mehr Gewinn als je zuvor. Und wie die Grafik eben zeigt, nehmen die anderen ihnen auch nicht Gewinne weg, sogar im Gegenteil. Von allen Anbietern ist Apple derjenige der s am allerwenigsten nötig hätte und vor allem am allerwenigsten spüren würde wenn tatsächlich alle Käufer des ausgebotetenden Konkurrenten zu ihnen laufen.

    Und woher nimmst du die Annahme das es nicht beim Kampf gegen Samsung bleibt? Bis jetzt ging es NUR gegen Samsung (die anderen Streitigkeiten haben andere Hintergründe) und es gab nicht irgendein Indiz das sie etwas anders vorhaben. Und wenn, dann wäre es mehr als Dumm das nacheinander zu machen, denn wenn sie sich dann z.b. HTC vornehmen wäre Samsung wieder unangreifbar da wenn Apple tatsächlich HTC irgendwie Schaden würde, woraus Apple also Null Vorteile ziehen könnte.

    Also, es spricht wirklich ALLES gegen diese Theorie, ALLES.


  • apfel e. 8
    apfel e. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    @ Michi K

    Zitat: "Niemand oder Wenige derer die ein Apple-Produkt kaufen wollen, werden ohne Anlass zu Android wechsel. Also bei der Jüngerschaft von Apple werden die nicht weniger verkaufen.
    Dies gilt aber auch umgekehrt: Niemand / Wenige derer die Android-Fans sind werden so schnell zu Apple wechseln."

    Wo steht da Samsung??

    Nun, Samsung verkauft monemtan von den Android- Anbietern die größten Stückzahlen und ist somit der größte Konkurrent, aber es bleibt vermutlich auch nicht beim Kampf gegen Samsung.
    Samsung ist, denke ich, die größte "Bedrohung" für Apple ( zur Zeit ) aber ich gehe davon aus das es noch einige Hersteller von ANDROID-Tabs treffen wird.


  • 3
    mcconner 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe einen mac und werde so schnell nicht wieder auf win umsteigen. Aber liebe apples, ich habe mir ein Android tablet gekauft, weil es eben kein ipad ist. da könnt ihr verbieten was ihr wollt.


  • 12
    Gelöschter Account 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde es so lächerlich wie einige hier ihr schreiben das Apple für sie jetzt komplett gestorben wäre und das sie nie wieder irgendwas von Apple kaufen werde.
    Wenn man sich den Schwarzen Rahmen anschaut und einfach in das Display ein iOS Bild einfügt sieht es wirklich identisch mit dem iPad aus, da Hilft auch nicht dieser Silberne Streifen um das Tablet.


  • 16
    Michi K. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    @apfel essig

    Und du meinst Apple glaubt, wenn sie Samsung Produkte komplett blockieren KÖNNTEN, würden mehr Leute ihr Produkt kaufen? Was ist mit den anderen knapp 40 Herstellern? Warum verklagt Apple diese nicht? Die Wahrscheinlichkeit das einer der sich ein Samsung Gerät kaufen möchte aber nicht kann sich stattdessen ein anderes Android Gerät statt einem Apple Gerät holt ist doch tausendfach größer!?

    Also welche Chancen sollen sie sich da ausrechnen, wenn das tatsächlich ihre Motivation wäre? Und wie ich schon gesagt habe, sie können Samsung ja gar nicht blockieren, sondern höchstens auf Zeit. Selbst mit 100 gewonnen Klagen würde es kein Jahr dauern bis Samsung wieder da wäre ohne das Apple sie dann angreifen könnte. Du glaubst doch nicht ernsthaft das Apple all diese Klagen startet, damit sie in einem kurzen Zeitraum ein paar wenige Leute abgreifen könnten die sich dann tatsächlich statt einem Samsung ein Apple Gerät kaufen!?

    Und im Kapitalismus geht es nunmal allen Firmen letztendlich ums Geld. Schau dir mal hier die dritte Grafik an: http://tech.fortune.cnn.com/2011/11/14/android-sells-the-smartphones-apple-makes-the-money/
    Warum sollte Apple da Angst bekommen oder sonst irgendwie beunruhigt sein das ihr Produkt angeblich nicht mehr "überzeugt"? Wenn es nicht nicht genug überzeugen würde, würden es weniger kaufen und sie würden weniger Gewinn machen. Also klar hängt das zusammen.

    Es spricht einfach ALLES gegen diese Theorie.


  • 10
    NeoXolver 30.11.2011 Link zum Kommentar

    null


  • apfel e. 8
    apfel e. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    @ Michi K

    Zitat: " Wenn man Angst hat mit dem eigenen Produkt nicht mehr überzeugen zu können ......"

    Wo steht da was von weniger verkaufen??

    Überzeugen bedeutet:

    Wenn man den Mitbewerber nicht durch die vorhandene Qualität aus dem Feld schlagen kann geht man vor Gericht.

    Oder:

    Wenn die Käufer von Produkten des Mitbewerbers nicht vom eigenen Gerät überzeugen kann, versuche ich halt zu "zwingen" in dem ich die Alternative beseitige.

    Niemand oder Wenige derer die ein Apple-Produkt kaufen wollen, werden ohne Anlass zu Android wechsel. Also bei der Jüngerschaft von Apple werden die nicht weniger verkaufen.

    Dies gilt aber auch umgekehrt: Niemand / Wenige derer die Android-Fans sind werden so schnell zu Apple wechseln.

    Und genau das, so meine Vermutung, ist der Dorn im Auge des faulen Apfels.


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    ich treffe mich gern mit Freunden und rede über das Wetter. Manchmal esse ich einen Apfel, mehr habe ich mit Äpfeln nicht am Hut. Während 2 sich die Köpfe einschlagen laufe ich manchmal vorbei, wenn ich sehe, dass niemand das Opfer ist. Dann drücke ich manchmal auf meinem HTC rum und frage mich warum ich kein Nokia mehr habe, warum aber alle dieses Samsung haben habe ich nie verstanden. Meine Freunde benutzen es um sms zu schreiben, ja ein Dual Core ist schön. Und dann hat es noch diese Markante Birnenform, ein bisschen länglicher als ein Apfel. Ist doch beides gesund.

    So und nun geh ich mal wieder studieren ;) Haut rein und kauft was ihr mögt, reicht doch wenn 2 sich streiten.


  • 16
    Michi K. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    @apfel essig

    Nur mal exemplarisch rausgepickt: WIE kommt ihr bitte auf diese Annahme, Apple könnte Angst haben weniger zu verkaufen? _A_L_L_E_ !!!!! Fakten sprechen komplett dagegen.

    Und selbst wenn man diese Fakten ignoriert, glaubt doch niemand das Apple ernsthaft davon überzeugt ist das diese Klagerei etwas ändern könnte!? elsbt ganz ohne Samsung Produkte würden nur ein teil dieser Käufer sich dann für ein Apple Produkt entscheiden, und dieses "ohne" wird es ja nie geben. Selbst wenn Apple in allen Klagen Recht bekommt, müsste Samsung ja "nur" Designtechnisch in eine andere Richtung rücken und nach spätestens einem Jahr wären sie wieder als "voller" Konkurrent da.

    Also, diese Klage-aus-Angst Begründung hat null Argumente auf denen sie stehen könnte!?


  • 16
    Michi K. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    @Matze A.

    Das ist doch der Gag bei der ganzen Diskussion. Keiner zieht in Betracht das Apple evtl. Samsung aus dem Grund verklagen den sie angeben: Weil Samsung aus ihrer Sicht es mit dem Kopieren übertreibt und sie wollen dass das aufhört.

    Das Kopieren ansich bezieht dann auch TouchWiz, die Verpackung, das Zubehör, die Stecker, die Werbung, usw von diversen -auch nicht mehr erhältlichen Geräten- mit ein und nicht nur das Design, aber rein rechtlich können sie ja nur immer wieder in einzelnen Ländern gegen einzelne Geräte klagen.

    Es geht garantiert nicht um Angst vor Verkäufe, da wäre der Tabletmarkt echt der letzte Ort wo Apple in absehbarer Zeit etwas zu befürchten hat (laut aktueller Zahlen, Umfragen und "Gründen") und es geht auch nicht alleine um das verletzte Geschmackmuster, denn dann müsste man ja auch viele andere Geräte/Hersteller verklagen. Es geht um die komplette Summe der Dreistigkeiten die Samsung sich in den letzten Jahren erlaubt hat.

    Ich weiß nicht ob ich genau so gehandelt hätte, aber ich finde es zu 100% legitim und nachvollziehbar sich zu wehren.


  • apfel e. 8
    apfel e. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Sorry, aber so langsam kommt einem der Eindruck das etwas mächtig faul ist am angebissenen Apfel. Ich denke das langfristig das Ansehen von Apple darunter leiden wird. Wenn man Angst hat mit dem eigenen Produkt nicht mehr überzeugen zu können geht man vor Gericht. Das ist meiner Meinung nach eine schädliche Tendenz in der Branche.


  • Matze A. 13
    Matze A. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    @ Michi: wie erklärst du dann aber Apple's Verhalten. Bei einer so geringen Absatzzahl des Konkurentproduktes dürfte Apple ja eigentlich nichts zu befürchten haben?


  • 10
    NeoXolver 30.11.2011 Link zum Kommentar

    null


  • 9
    Davor S. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Was hat Samsung für die Welt getan??? Ist die klar das es ohne Samsung keine Tablets oder Smartphones gäbe. Wer baut den die ganzen Displays und Chips? Das macht nicht Apple, sondern Samsung


  • 4
    Adrian P. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    @NeoXolver:
    "...von der Entwicklung bis zur Produktion in einem Billiglohnland..."?
    GDP per capita Deutschland 2010: ~35,700 $
    GDP per capita Süd Korea 2010: ~30,000 $
    Süd Korea gilt gemeinhin als Industrieland, sowohl Löhne als auch Arbeitsbedingungen entsprechen den in der oberen Liga gängigen Standards. Zudem wird zum Teil in Europa produziert; von nationalen Niederlassungen für Vertrieb, Marketing und Konzeption (siehe 10.1N) ganz abgesehen.

    "...überfluten sie den Markt mit minderwertigen Produkten..."
    Minderwertign in welcher Form? Ich besitze oder besaß in der Vergangenheit einen Fernseher, Laptop und ein Smartphone von Samsung und kann weder an der Qualität noch dem angeschlossenen Service etwas aussetzen. Was die "Überflutung" angeht, könnte man Dir rechtgeben, sofern man engstirnig nur auf die jeweilige Oberliga, z.B. von Smartphones schaut. Es gibt allerdings mehr als genug Menschen, die eben entweder nicht viel Geld für ein Smartphone ausgeben möchten, und deshalb zu einem abgespeckten Modell greifen oder ganz einfach viele Funktionen nicht nutzen, weshalb die Wahl wieder auf eine andere Klasse fällt. Da Samsungs Produktpalette wie ich finde diese Tatsache sehr gut wiederspiegelt, sehe ich das Ganze eher als Marktorientierung.


  • Benedikt K 21
    Benedikt K 30.11.2011 Link zum Kommentar

    so lächerlich was Apple abzieht, wie man nur so geldgierig sein kann. wer iOS will kauft sich ein ipad un wer Android will das Galxy Tab (oder ein anderes Tablet) das Design ist doch wurscht...


  • 9
    Gelöschter Account 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Ich hätte da die Perfekte Idee für Sammy...

    Die sollen einfach ihre Tablets wie das Nexus S aufbauen, also konkarv.
    Dann muss der Rand mit einem "Muster" überzogen werden (etwa wie bei Asus).

    Dann sollte es doch keine Konflikte mehr geben ;-)


  • 40
    Gelöschter Account 30.11.2011 Link zum Kommentar

    @NeoXolver: Was hat Apple heute für dich oder die Welt getan? Wer kann schon die Liebe zu Apple nachvollziehen. Süd-Korea ist nicht China....und überhaupt.......


  • 10
    NeoXolver 30.11.2011 Link zum Kommentar

    null


  • 40
    Gelöschter Account 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Komme gerade aus Thailand zurück und konnte dort folgendes feststellen.
    Die meisten Verkaufstheken für Mobile-Geräte hatten ca. 30% i-Mobile Geräte, 30% Nokia, 30% Samsung, 5% Andere und 5% Apple Geräte im Regal. Nach HTC und Co. musste man eigentlich mit der Lupe suchen. Die meisten hatten das Galaxy Tab 7'7, 8'9, 10'1 neben dem iPad 2 stehen. Das Galaxy S + SII stand neben dem iPhone 3GS und iPhone 4. (4S gibts noch nicht bei denen) Bei div. Innlandsflügen viel mir an den Gates auf, dass jeder dritte ein Apfellogo bediente. (Thais stehen auf Apple) Allerdings sah ich mindestens genauso viele Samsung User herumlaufen und auch die Mobile-Verkäufer bestätigten das Samsung "sehr gut" ist. Preislich lagen alle Geräte ähnlich wie bei uns u. nur ca. 20-30€ niedriger. Was will ich damit sagen. Apple muss wirklich Angst haben das Samsung sie nicht platt macht. Deswegen dieses panische, nicht nachvollziehbare Verklagen und aus Sicht eines Nicht-Apple-Users armselige Verhalten. Apple ist ein schlechter Verlierer und wird es hoffentlich auch bald an den Verkaufszahlen spüren..


  • GiZam 12
    GiZam 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Ich würd vor allem als Gericht/Richter langsam auf den Trichter kommen, das Apple das Design anscheinend wirklich schnuppe ist und die Samsung einfach vertreiben wollen.

    Nervig und nur schlecht für die Kunden!


  • Michael Veidt 25
    Michael Veidt 30.11.2011 Link zum Kommentar

    *Apple ^^


  • Michael Veidt 25
    Michael Veidt 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Ja...Aplle übertreibt es grad schon sehr...aber wenn man sich mal die Geschichte von Apple reinzieht versteh ich es doch ein wenig ;)


  • 16
    Michi K. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Also ich will ja niemanden seinen Apple-Hass nehmen, aber die "Arsch auf Grundeis" Theorie ist wohl eher eine Wunschvorstellung.

    Laut diesem Bericht:
    http://www.electronista.com/articles/11/11/22/npd.shows.hp.leading.us.tablets.for.most.of.2011/

    hat Samsung dieses Jahr in den USA 192.000 Tablets verkauft, Apple 10 Millionen. Wenn man jetzt noch bedenkt das dort keins verboten wurde und die 192.000 aus dem 10.1, dem 8.9 dem 7.7 und dem alten 7er stammen, macht das pro Tablet im Schnitt etwa 48.000 verkaufte Einheiten. Damit verkauft Apple knapp 200x so viele iPads wie Samsung vom 10.1. Wenn man berücksichtigt das sich laut der Quelle 75% aus Prinzip gegen das iPad entschieden haben wäre es sogar jeder nur jeder 1000ste Kunde der sich statt dem iPad ein 10.1 geholt hat. Und dann ist ja auch noch die Frage, ob diese auch tatsächlich ein iPad gekauft hätten wenn es das 10.1 nicht geben würde, oder ob sie nicht eher ein anderes Android geholt hätten, was dem 10.1 ja ähnlicher ist.

    Es gibt aus meiner Sicht auch nichts was die Situation auf dem deutschen Markt deutlich anders machen würde. Samsung würde hier Apple also vielleicht ein paar hundert Käufer klauen, da sind die Anwaltskosten schon höher als das was sie sonst einnehmen würden...


  • 5
    Gelöschter Account 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Unglaublich, so macht man sich keine Freunde. Kreativ ist bei Apple wohl inzwischen nur noch die Rechtsabteilung.


  • 9
    wickedcorejunky 30.11.2011 Link zum Kommentar

    es ist wie es ist...

    Apple ist und bleibt Produktmäßig und Firmenpolitikmäßig unterster Schrott..

    zum Thema:

    ist denke ich nicht ganz so schlimm für Samsung... da die Geräte auf jeden fall bis zum 22.12 verkauft werden dürfen.. weil dann erst entschieden wird.. und die meisten die für Weihnachten einkaufen, werden dann schon die Geschenke haben... nicht alle... aber die meisten...

    Also können sie jetzt mal in der wichtigen Vorweihnachtszeit werben und verkaufen...

    so long


  • 14
    Gelöschter Account 30.11.2011 Link zum Kommentar

    So schaut es aus. Apple ist bei mir sowas von unten durch und mit dieser Meinung halte ich mich auch nicht zurück. Wenn mich jemand fragt, dann sage ich ihm, daß Apple für mich der letzte Drecksladen ist.

    Denen geht echt der Arsch auf Grundeis. Null Ideen für neue Produkte und die anderen werden immer erfolgreicher.

    Ich habe schon vor einiger Zeit meinen Mac verkauft und bereue es keine Sekunde, dies getan zu haben. Ich habe irgendwo zwar noch einen iPod rumfliegen, aber selbst den benutze ich nicht mehr.
    Unterwegs wird das Handy benutzt und als Kopfhörer ein Blauzahn-Kopfhörer und das bietet der iPod ja nicht. Also Blauzahn. Pech gehabt.
    Im Moment weiß ich noch nichtmal mehr, wo der iPod rumliegt.


  • 21
    Gelöschter Account 30.11.2011 Link zum Kommentar

    h..s..! was soll ich da noch sagen? Die Hunde denken die Welt würde sich nur um sie drehen. Ich hatte nie Apple und werde auch nie eins haben bis ich verrecke. Auch meine freundin nicht uuuund meine Kinder hahahah.

    Sven R.


  • Gill Rogers 8
    Gill Rogers 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Was bin ich froh, dass ich mir rechtzeitig mein 10.1 gesichert hab.
    Bin echt zufrieden mit dem Teil.


  • Stupid Luchador 20
    Stupid Luchador 30.11.2011 Link zum Kommentar

    laaaaangweilig..! ;-)


  • Micha B. 14
    Micha B. 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Ich würde mir als "oberster Gerichtshof" ziemlich verarscht vorkommen, wenn da 2 schreiende Kinder jeweils das andere Beschuldigen, ein Förmchen geklaut zu haben.


  • Alessandro 12
    Alessandro 30.11.2011 Link zum Kommentar

    Seit dem ist Apple für mich endgültig gestorben !
    Der iPod Shuffle 3G war das letzte Apple Produkt meines Lebens !
    Und mein nächstes Handy / Tablet: 100%ig Samsung !

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel