Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 2 mal geteilt 36 Kommentare

[Infografik] Wie man einen Apfel mit Äpfeln vergleicht

Apples to Apple

Ja, ich mag Infografiken, vor allem solche, die mich zum Schmunzeln bringen. Und genau zu diesen gehört das folgende gute Stück, das sich zwar nun nicht mit Android, sondern mit dessen größten Konkurrenten Apple beschäftigt, was der Infografik aber keinen Abstrich tut. Um was geht es? Ganz einfach: Hier wird der Apfel mit Äpfeln verglichen.

Die folgende Infografik zeigt auf, wie der Technikriese aus Cupertino sich im Gegensatz zur allseits beliebten Frucht schlägt. Welcher Apfel wird mehr gekauft? Wann es den ersten Apfel und wann den ersten Apple gab und vieles mehr wird hier auf amüsante (und ja, ich weiß, sinnlose) Weise miteinander verglichen. Aber wie heißt es so schön: Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt (Joachim Ringelnatz).

Apples to Apple Infografik

Quelle: mba online

2 mal geteilt

36 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich glaub androidpit.de ist eine der humorlosesten Internet -communities überhaupt.
    Dass der blog so wenig auf eine Bewertung Apples abziehlt, wie eine News über die Aerodynamik von smartphones sollte doch jedem klar sein.
    wer keinen Humor verträgt, klickt die News nicht an und fertig ...


  • Androidthebest: Ich verstehe immer noch nicht ganz, was Dein Problem ist aber möchte die Sache hiermit besiegeln. Wenn es Dir nicht gefällt, dann sei es so. Und wenn eine Infografik über Äpfel der Grund für dich, unsere App von Deinem Telefon zu löschen, dann ist das zwar wirklich schade (aber auch irgendwie komisch), doch dann muss das wohl auch sein.


  • ARD berichtet über die ganze Welt. Das ist was völlig normales. Das kann man nicht vergleichen. Das ist in etwa so wenn du ein Musiksender einschaltest und es kommt grad ein Fussballspiel.


  • @Aaron schon einer ist einer zuviel. Was erwartet man von einer App die AndroidPit heisst? Einen Blogeintrag über Apple ganz bestimmt nicht!!!!


  • Ausserdem warum vergleicht ihr Apple mit Äpfeln? Apple hat sich doch einfach nur den Name und das Symbol als Marke rausgesucht. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist noch lange kein Grund um vergleiche darzustellen. Schreibt doch gleich ein Blogeintrag in dem ihr ICS mit einem echtem Eiscremesandwich vergleicht. :O :O :O


  • Jo, ich finde es ein bisschen übertrieben, muss ich sagen. In den letzten 70 Blogs, war das der einzige Blog über Apple.


  • Ist dieser Zorn etwa unberechtigt?


  • @ANDROIDTHEBEST****THEREST!!!! AndroidPIT schreibt über die Tech. Branche, wir sind keine Fangemeinschaft. Apple ist eine von den wichtigsten International Players an der Scene und deswegen müssen auch ab und zu Infos drüber kommen, oder? Ganz ehrlich zu sein, ich kann deine Einstellung nicht verstehen. Darf dann ARD nichts aus den Staaten berichten, weil er ein deutsche Sender ist und keine Ami-Unternehmen?


  • @androidthebest. Wow! So viel Zorn wegen einer Infografik.


  • Wie war der Name der App noch gleich? "AndroidPit" oder "ApplePit"? Es ist sowas von scheissegal wieviel Android mit Apple gemeinsam hat ich habe mir AndroidPit runtergeladen um etwas über ANDROID zu lesen und nicht über Apple!!!!! Das ist doch totaler bullshit. Wenn ich mir ne Bayern München App runterlade les ich dann auch ein ganzen Blogeintrag über Borussia Dortmund? Mit Sicherheit nicht. Jungs macht weiter so bei mir und vielen kumpels wird die Androidpit App jetzt gelöscht denn wenn wir ständig blogeinträge über Apple zu lesen kriege dann brauchen wir die App hier nicht. ANDROID 4 EVER by DROID RAZR


  • Entschuldigung, aber ich muss gerade echt ein bisschen lachen. Wie sich hier immer so viele Leute über Dinge aufregen, die Ihnen nicht gefallen. Von 12 Posts ist am Tag dann mal einer oder auch mal 2,3 nicht das, was Ihr persönlich gerne lest. Na und? Es gibt außer Euch vielleicht auch noch andere Leute, die das dann doch interessiert (deshalb gibt es ja auch immer Kommentare von beiden Seiten). Also 1. @ T.M und Kai Henker.: Inwieweit ist die Infografik auch nur im Geringsten gegen Apple bzw. irgendwelche Schönrederei für Android? Was ist daran Anti-Müll?
    2. Andreas B. Ich fände den Vergleich von Android-Versionen mit Terminator-Filmen super, und wenn jemand tatsächlich solch eine Infografik erstellen würde, würde ich diese auch posten.
    3. Thorben: Das wir vor allem in den letzten Tagen so viel geschrieben hat damit zu tun, das CES war/ist und wir möglichst viel von dort berichten möchten, auch wenn das bedeutet, dass wir dazu auf andere verweisen müssen. Es gibt immer komplett eigenen Content, aber auch immer Verweise auf andere.


  • Mhm irgendwie kann ich die Kritik auch verstehen. Infografiken scheinen der Trend des Jahres 2011 2012 zu sein. Teilweise amüsant teilweise auch informativ aber stets ein Krampf in der app.

    Übrigens auch mir stößt diese wilde Zusammenklauberei ein bisschen auf. Wenn nicht im Blog (oder heißt es News) handsons veröffentlicht werden steht unter jedem zweiten Artikel ein Verweis. Ihr habt soviele tolle Schreiber, schreibt doch mal wieder selber und wenn ich nicht vierzehn Beiträge sondern nur drei pro Tag habe wird keiner sterben:-)


  • ich muss sagen ich fand die Grafik witzig und auch interresant


  • Ups aus versehen auf senden gedrückt..

    .... Auf jedem Artikel ist. Immer so viel scrollen. Oder YouTube videos. Ich denke das kann man alles ein bisschen besser machen.


  • Muss ich Hannes von da oben mal unterstützen. Also mir wäre es lieb wenn ihr eure app mal ein bisschen besser macht. Zum Beispiel solche Dinge wie die infografiken. Oder auch das bild, das in jedem artokel


  • @ Simon F. "gefällt mir" :-)


  • Also ich fands ja durchaus amüsant und sogar interessant :D Danke dafür...

    Da Android und Apple eng miteinander zusammenhängen ist es ja wohl nicht verwerflich sowas zu posten oder?! Außer wir wollen uns natürlich völlig abschotten weil wir was besseres sind...

    btw wer sich mal rechts die Leiste angeschaut hat:
    713:146 -> klarer Sieg für Android :]


  • LoL
    Völliger quatsch aber amüsant :D


  • Dieses ständige "Wenn es euch nicht gefällt dann lest es doch nicht!" Geschreie geht mir auch auf den Geist. Woher soll ich denn vor dem Lesen wissen was in dem Artikel drin ist? Bei der Überschrift nimmt doch keiner an dass das ernst gemeint ist.

    Früher hieß es immer wenn jemand sich über sowas beschwert hat "nein das sind keine News hier sondern ein Blog!" ... ich finde es echt fragwürdig dass die Kategorie Blog jetzt zu News umbenannt wurde, denn eine reine News Sektion ist das nun wirklich nicht hier ;)

    Ich mag AndroidPit und auch den einen oder anderen Humor-Beitrag, aber bei einigen Artikeln wundert man sich einfach über den Sinn und Zweck. Und solche Schwachsinnsgrafiken gehören einfach nur in die Kopfkratz-Kategorie. Gibts nächste Woche eine Grafik wo Android Versionen mit Terminator Filmen verglichen werden? Oder die Verkaufszahlen von Android-Handys mit denen von Taschenrechnern? Tut mir leid aber ich _verstehe_ das einfach nicht.


  • Mal 'ne bescheidene Frage : was soll das ?

    Ist das jetzt der neue Trend, sinnlosen Ami-Müll von überall hier in den Blog zu kopieren ?
    Ich fand in Vergangenheit die News hier eigentlich immer klasse, objektiv und passend. Mittlerweile verkommt das hier langsam zur Copystation gemäß Masse statt Klasse insbesondere dieser dümmlichen 'Infografiken'.
    Informationsgehalt Null, Vergleiche einfach nur falsch, sinnlos !
    Müssen wir uns hier auf dieses Niveau hinunter begeben ?

    @ T.M. Danke für den Link

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu