Topthemen

Apple & Samsung feiern gemeinsam Weihnachten – Berufungsverhandlung am 20. Dezember

Apple & Samsung feiern gemeinsam Weihnachten – Berufungsverhandlung am 20. Dezember

(Bild: allaboutsamsung.de)

Okay, ein etwas verfrühtes Weihnachten, dass die beiden am 20. Dezember in Düsseldorf feiern, aber vielleicht reichen sich die Streithähne ja zur Zeit der Besinnung einfach einander die Hände und machen sich gemeinsam auf den Weg nach Bethlehem um dem Christkind Geschenke (ein iPad und ein Galaxy Tab 10.1) zu bringen? Nope, sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß …

Natürlich wird am 20. Dezember nicht gefeiert, das Gericht wird über Samsungs Einspruch bezüglich der einstweiligen Verfügung, die Apple gegen das Galaxy Tab 10.1 erwirkt hat, entscheiden. Das bedeutet zuerst einmal, dass es bei uns in Deutschland keine Galaxy Tabs unter dem Weihnachtsbaum geben wird, alles Weitere wird sich dann am 20. Dezember vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf zeigen.

Relevante Artikel:

Apple gewinnt gegen Samsung – kein Galaxy Tab 10.1 für Deutschland - UPDATE: offizielle Pressemitteilung

Samsung, Apple, Südkorea und das iPhone 5

Apple und Samsung tun es in Japan

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (12)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
12 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 25
    Benjamin A. 28.09.2011 Link zum Kommentar

    Apple sollte Autos bauen und dann ihre Anwälte über die Automobilmesse in Chengdu schicken. Anschließend müssen die ihre Rechtsabteilung wahrscheinlich verzehnfachen, um genügend Personal für die ganzen Verfahren zu haben ;-)


  • EniSky 3
    EniSky 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Warum hat Karl Benz nur als erster das Auto erwunden, müssen VW, BMW und Opel alles nachbauen? Wieso haben wir mehrere Internet Provider reicht nicht nur einer. Warum hat Apple teile von Samsungs in seinem Handy können die nicht ihre eignenteile herstellen. Fragen über Fragen wo man nur spekulieren kann... :)


  • Arian Feddersen 43
    Arian Feddersen 27.09.2011 Link zum Kommentar

    wie willst du ein anderes design erstellen? hier gehts nicht ums OS, es geht darum das Apple alles verbieten will was runde Ecken, nen Display und ne Rückseite hat.
    Würde es wirklich um greifbare patente gehen, okay. Aber hierbei geht es um Kinderkacke (verzeiht den Ausdruck, aber so langsam wird man fuchsig).


  • 5
    captain Hero 27.09.2011 Link zum Kommentar

    ach herrje. Ich mag apple mit dem ios, weil es einfach auf das handy zugeschnitten ist. ich mag auch android. Jedem das seine. Aber warum diese streitereien und verbote. ohne apple wären wahrscheinlich tablets immer noch relativ erfolglos. ohne apple gäbe es auch keine sogenannten apps aus dem dazugehörigen appstore. Alles gab es schon einmal in anderen formen. trotzdem entstand ein mega hype um apple produkte. ich kann mich noch 2007 an das erste iphone erinnern. als ich las, das es nur eine taste besaß war ich fasziniert. dazu noch mit einem präzisen touch display.naja... andere hersteller wollen nun auch was vom erfolg abhaben. stellen nun auch tablets her und programmieren betribsysteme mit denen apps laufen etc. Aber sind verbote nun richtig gegen die konkurrenz? Wieso wird apple aber auch in vielen dingen kopiert? ich kann das ganze nicht mehr hören. können die konkurierenden firmen nicht eigene dinge entwickeln? man man man. wieso kann ios nicht grundsätzlich anders aussehen als android. ich find android immer noch als abklatsch vom ios. nur das es offener gestaltet ist.


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich versteh nur nicht, wieso der Termin "so weit" hinten angesetzt ist! Ich meine, das sind fast 3 Monate wo Samsung durchaus ein großes Geschäft durch die Lappen gehen könnte wegen Weihnachten!!!



    Ich versteh es nicht und wer es mir/uns vernünftig erklären kann, der möge das bitte tun! ;)


  • 25
    Benjamin A. 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Unternimmt Samsung bis dahin denn etwas gegen den Geschmacksmusterschutz? Ansonsten glaube ich, wird es im Dezember noch genauso ausgehen, wie bisher. Leider.


  • Janne 8
    Janne 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Ein Bild vom OLG hätte irgendwie besser gepasst.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 27.09.2011 Link zum Kommentar

    @Lars:

    ;-)

    War gar nicht soo einfach, d.h. das zeichnen schon, aber stell ma nen Hintergrund frei, wenn du keinen Plan von Bildbearbeitung hast ;-)

    Aber das musste da irgendwie mit rein, das Weihnachtsfeeling ;-)


  • Mr. 15
    Mr. 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Wenn Samsung gewinnen sollte, wird auf Apple aber eine ganz schön große Schadens Ersatz Klage zurollen...


  • 33
    Gelöschter Account 27.09.2011 Link zum Kommentar

    ;) Super Bild!


  • LaseReaktor 9
    LaseReaktor 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Vielleicht machen sich die Unternehmen ja gegenseitig Geschenke ^^

    Ein Patent für dich, eins für mich ^^

    Hoffentlich gewinnt Samsung diesmal.
    Und vorher verbietet Samsung das Iphone 5 um die Stimmung für den Dezember aufzuheizen damit es kuschelig warm wird vor Gericht :-)


  • Tim F. 31
    Tim F. 27.09.2011 Link zum Kommentar

    na, ich bin ja mal gespannt, ob Samsung sich da durchsetzen kann... Würde es Ihnen wünschen ;-)
    Tim

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel