Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 6 mal geteilt 10 Kommentare

[App] Sonic The Hedgehog treibt nun auch auf Android sein Unwesen

sonic-the-hedgehog-android

Ich weiß, Michael hatte dieses Spiel schon gestern in einem Blogbeitrag am Rande erwähnt, aber mir als großem Freund von Retro-Spielen ging doch sehr das Herz auf, als ich das gelesen habe. Ich habe nun ja schon des Öfteren über Neuauflagen klassischer Spiele für Android geschrieben und freue mich deshalb, nun eine weitere frohe Botschaft für alle Freunde des Retro-Gamings verkünden zu dürfen: Im Market findet sich eit kurzerm DER Jump and Run-Klassiker des Sega Mega Drive: unser aller lieber Freund, der blaue Igel Sonic

Ich habe dieses Spiel geliebt. Nicht nur den ersten Teil, auch die meisten anderen Folgespiele habe ich in Angriff genommen. Das Gleiche wird nun wohl auch mit der überarbeiteten Neuauflage Sonic CD für Android passieren, die den Klassiker nun auch auf Googles mobiles Betriebssystem bringt. Endlich. Für alle, die nicht wissen, um was es geht, hier die Zusammenfassung der Entwickler:

Sonic reist zum fernen Never Lake, um das Erscheinen des Little Planet zu erleben – einer geheimnisvollen Welt, in der durch die Macht der Time Stones Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verschmelzen.

Doch Sonic muss feststellen, dass die einst wunderschöne Welt unter einem Metallkäfig eingesperrt ist. Sein Erzfeind Dr. Eggman ist auf der Suche nach den Time Stones und sollte er sie finden, hat er die Macht über die Zeit herrschen!

Um Dr. Eggman aufzuhalten, muss Sonic die Macht des Little Planet nutzen und sich auf eine Zeitreise begeben. Er muss Dr. Eggmans Maschinen zerstören und die Time Stones zurückholen.

Erlebe eine fantastische Zeitreise im 16:9-Format mit Trophäen, Bestenlisten und dem japanischen Originalsoundtrack. Spiele das Abenteuer in dem Amy Rose und Metal Sonic, Eggmans teuflichste Schöpfung, ihren ersten Auftritt hatten.

Sonic CD findet ihr im Market zum Preis von 1,53 Euro. Wer auf der Suche nach anderen tollen Retro-Spielen ist, soltle sich auch unbedingt R-Type und diesen ausführlichen Blog der zwanzig besten Retro-Games für Android anschauen.

sonic-the-hedgehog-android

sonic-the-hedgehog-android

sonic-the-hedgehog-android

Quelle: Android Market

6 mal geteilt

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • So, habs heuteNacht :( runter gezogen...
    Läut wunderbar, schöner nostalgischer Sound, Steuerung geht auch mit Pad über USB. Ich würde sagen die Investition lohnt sich.


  • @Noize
    Ich glaube du verwechselt was.
    Sonic CD war nicht umsonst damals fürs Mega CD gemacht worden da CDs ein viel größeres Fassungsvermögen hatten als die ollen Module.
    Suche am besten "Retro Engine" um mehr zu erfahren!


  • Sein Geld auf jeden fall wert! Und mit dem Xperia Play wirklich kalsse spielbar! Ich liebe Sonic CD!


  • ist das eine portierte version vom original?,wenn ja find ich das n bissl gross,mit emulator sinds nur n paar mb und sind übern emu mit controller zu spielen.....


  • sich


  • download hat auch ewig gedauert

    spielt ich aber prima

    hab ich auch geliebt....
    alle 3 folgen auf dem megadrive gezockt :)


  • Auf http://dump.ru/file/5509883 könnt ihr die restlichen Daten herunterladen.
    Diese entpackt ihr dann auf eurer SD Karte ins folgende Verzeichnis "Android/data/".
    So habe ich jedenfalls das download Problem umgangen und ich hoffe mal das Sega das Serverproblem behebt.
    Die Bewertungen im Google Market fallen ins Bodenlose...


  • ich habe es auf mein tf101 ohne probleme am laufen bekommen und muß sagen sehr geil !!!


  • Hab bereits gestern gekauft nur leider will der Download einfach nicht durchlaufen. Stehe schon seit 10 Min wieder bei 34%. Gestern sollten schon neue Kapazitäten geschaltet werden aber merk ich nichts von. Gestern hing ich aber bei 1%. ^^


  • Geil, aber wie siehts mit der Steuerung aus? Wird ggf. auch ein Controller unterstützt (Iconia)?
    Die on screen Version gibts ja auch mti Gensoid als Emulator...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu