Verfasst von:

Androidland: der erste Android-Laden der Welt

Verfasst von: Kamal Nicholas — 02.12.2011

Ja, liebe Android-Freunde, da ist es, das erste Geschäft, das sich vollkommen Android widmet. Leider muss für einen Besuch zumindest von hier eine ziemlich weite Reise unternommen werden, um die Schwelle dieses Ladens zu überschreiten, denn das Geschäft mit dem Namen Androidland befindet sich in Melbourne/Australien.

Hinter Androidland steckt das australische Telekommunikationsunternehmen Telstra. Wie zu erwarten, finden sich im Inneren natürlich Smartphones, Tablets und anderes Zubehör, das sich rund um Android dreht. Doch neben Konsumartikeln findet soll auch die Unterhaltung der Kundschaft und das Erlebnis mit Android nicht zu kurz kommen, und so finden sich außerdem ein Flugsimulator, der mit Google Earth ausgestattet ist, ein riesiger Bildschirm, auf dem Besucher und Kunden Angry Birds spielen können, sowie einen Bereich, wo man sich selbst „androidifizieren“ kann.

Ich muss ja leider sagen, dass mir der ganze Laden irgendwie viel zu verspielt aussieht, die Idee eines eigenenm Android-Gechäfts finde ich aber wirklich sehr gut. Es wurde ja auch wirklich mal Zeit.

Unterstützung hat Telstra für die Eröffnung von Androidland von Google Australia erhalten. Ja, das ist wohl das perfekte Timing, um den ganzen Schwung des Weihnachtsgeschäfts mitzunehmen. Und wer weiß, vielleicht wird es ja auch in Deutschland bald eigene Android-Geschäfte geben.

Androidland

Androidland

Androidland

Androidland

Androidland

Androidland

Androidland

Androidland

Androidland

Androidland

Androidland

Androidland

Androidland

 Relevante Artikel:

Carrier IQ - „Schnüffelsoftware“ auf Millionen von Geräten, aber nicht auf der Nexus-Reihe
[Infografik] Jedes zehnte Telefon auf der Welt läuft mit Android
Twitter erwirbt das Unternehmen Whisper Systems für Android-Sicherheit - aber warum?
[Userblog] Android und das Thema mit der Sicherheit

Quelle: The Next Web

59 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marian B. 08.01.2012 Link zum Kommentar

    Ich war gestern in diesem Shop. Natürlich hab ich mir ein wenig mehr erhofft, aber im Prinzip ist es nur ein grüner Telstrashop. Bis auf die Ecke mit dem Simulator ist das jetzt nicht wirklich so spannendes dabei. Die Mitarbeiter sind aber alle samt freundich und helfen weiter. Mit ihnen konnte ich auch sehr gut über Android ICS usw. reden.
    Und wie gesagt. eigentlich ein großer Telstrashop, deswegen verkaufen die da auch Iphones.
    Kein Must-see, aber wenn man mal schon in der Gegend ist.

    0
  • AnkaGermany 07.12.2011 Link zum Kommentar

    Ach menno...warum sind wir nicht mal die Ersten :"(
    Ich bräuchte einen Laden gerade echt gut, denn ich suche ein Android Gerät das zu mir passt...ABER wer kann beraten??

    0
  • Angela Taxa 06.12.2011 Link zum Kommentar

    Ich will auch !!!!! Wie geil ist das denn ?? Da würde ich übernachten !!

    0
  • HighTower B. 04.12.2011 Link zum Kommentar

    Das nenn ich mal nen Laden, wow:-) Das wäre eine Wahnsinns-Magnet auch in deutschen, europäischen, ach was sage ich, in Städten rund um die Welt!

    0
  • Steffen Huba 04.12.2011 Link zum Kommentar

    Also mit gefällt dieses total verspielte, das passt doch super zum android :) und zu weihnachten gibt es ein ice cream sandwich :p aber bitte mit vanille eis xD

    0
  • Bruder-Tuck 04.12.2011 Link zum Kommentar

    ich buche dann mal Meinen Urlaub... wollte da eh immer mal hin, jetzt hab ich nen perfekten Grund :-)

    0
  • Kayume K. 03.12.2011 Link zum Kommentar

    Was zum Henker hat da ein iPhone Plakat zu suchen...? Oo

    0
  • Karsten E. 02.12.2011 Link zum Kommentar

    Jetzt isses raus, diese ganze Namensgebung der Android Versionen, Donut, Froyo, Gingerbread, Ice Cream Sandwich gab es nur, um irgendwann mal eine Konditorei auszumachen. :-)
    (Siehe fünftes Bild, lecker Lebkuchen)

    0
  • A. Kitzi 02.12.2011 Link zum Kommentar

    le gen där!!

    0
  • Nydegger P. 02.12.2011 Link zum Kommentar

    Iphone 4s Plakate ???? was soll dass... hat nix verloren in einem Androidladen...

    Aber die Idee ist supper .. ich glaube ich eröffne einen irgendwo in DE Mitarbeiter fände ich hier denke ich genug :-)

    0
  • Thomas Klammer 02.12.2011 Link zum Kommentar

    woah richtig geil :D
    will auch sowas xD

    0
  • Johannes Gehrling 02.12.2011 Link zum Kommentar

    Sowas soll bitte schnellstmöglich nach Deutschland kommen, gäb es einen in ner großen Stadt, hätte man mal wieder einen Grund, dorthin zu fahren, ansonsten wär natürlich in Würzburg einer super :D

    0
  • Philipp K. 02.12.2011 Link zum Kommentar

    ECHT COOL hoffentlich kommen auch ein paar Läden in die Schweiz, Österreich und Deutschland...

    0
  • Marcus B. 02.12.2011 Link zum Kommentar

    Wow ist das Geil!! Ich will gleich darüber einziehen!!

    0
  • Richard A. 02.12.2011 Link zum Kommentar

    Ich will einen Android-Muffin haben :D die sehen sooooo lecka aus *sabber*

    0
  • Norbert Hein 02.12.2011 Link zum Kommentar

    Australien wird immer interessanter!

    0
  • bxig 02.12.2011 Link zum Kommentar

    idee ok, aber die gestaltung des ladens geht ja mal gar nicht... "mix aus ikea und kinderparadies" triffts ganz gut.

    0
  • Clearwater 02.12.2011 Link zum Kommentar

    das ist ne super idee. es sollte viel mehr reseller geben dafuer. gravis, mstore und wie sie nicht alle heissen gibt es ja fuer apple zu genuege.

    0
  • Alex S 02.12.2011 Link zum Kommentar

    VERDAMMT! Haben gerade in der Uni mit ein paar Leuten einen Businessplan für sowas ausgearbeitet! Die haben unsere Idee geklaut!!! :)
    Naja....wollten aber erstmal mit nem Online-Shop anfangen....

    0
  • schemogroby 02.12.2011 Link zum Kommentar

    das sieht ja _fürchterlich_ aus!

    0
Zeige alle Kommentare